ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. unterschiede zigarettenanzünder

unterschiede zigarettenanzünder

Themenstarteram 9. August 2005 um 23:06

der zigarettenanzünder in meiner mittelkonsole ist total unbrauchbar, da kaum kontakt entsteht.

will den daher tauschen. als ich den bei einer anderen ausbauen wollte stellte ich fest, dass es welche mit 3 und 2 pole gibt.

mein derzeitiger hat 3 pins, d.h. + und - und + für beleuchtung.

die 3 kontakte an dem derzeit verbauten sind parallel zueinander angeordnet.

bei meinem teilespender waren nur 2 pole dran, welche auch nicht parallel angeordnet waren.

leider war an der teilespenderkonsole keine beleuchtung mehr dran. wie wird das beim 2 poligen geregelt?

(kann die alte beleuchtung von der 3poligen nicht umbauen, da ein kontakt fehlt......)

klar wäre das kein problem mit basteln, aber ich hätte das gerne original. :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du, da hab ich keine Ahnung von... fragsde den Falschn... :cool: :cool: :cool:

Nee aber mal im Ernst, warum holsde dir nich einfach 3 Polen, ... äh nen 3 poligen wieder? So einer wie drinne war! Dann brauchsde nich nen neues Amaturenbrett mit Mittelkonsole einbauen, damit der Zigi-anzünder passt. :D

schläfrige grüße :)

versteh dein problem nicht! normalerweise hast 3 anschlüsse 1* dauerplus,1*lichtplus und 1* masse! mfg wolfi

Themenstarteram 10. August 2005 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Du, da hab ich keine Ahnung von... fragsde den Falschn... :cool: :cool: :cool:

Nee aber mal im Ernst, warum holsde dir nich einfach 3 Polen, ... äh nen 3 poligen wieder? So einer wie drinne war! Dann brauchsde nich nen neues Amaturenbrett mit Mittelkonsole einbauen, damit der Zigi-anzünder passt. :D

schläfrige grüße :)

ich will mir einen mit 3 polen holen, aber wenn ich nicht weiß wann bzw wo die verbaut waren ist das ziemlich mühselig, denn ich muss jedesmal die mittelkonsole ausbauen um zu schauen wieviel pole der zigarettenanzünder hat...

Themenstarteram 10. August 2005 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

versteh dein problem nicht! normalerweise hast 3 anschlüsse 1* dauerplus,1*lichtplus und 1* masse! mfg wolfi

nur komisch ist, dass das bei dem anzünder von einer 84er und 87er konsole nicht der fall war.

da waren jeweils nur 2 pins dran und anders angeordnet. (obwohl teilenummer übereinstimmt.)

folglich scheint es da eine änderung gegeben zu haben und damit ich mir einen 3 poligen ersatz besorgen kann muss ich wissen wann das war...

am 10. August 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von kredan

folglich scheint es da eine änderung gegeben zu haben und damit ich mir einen 3 poligen ersatz besorgen kann muss ich wissen wann das war...

laut den Strom-Landkarten gibt es die 3poligen seit 1/89 (Jetta) und 8/89 (Golf), halt mit Einführung der neuen ZE.

Themenstarteram 10. August 2005 um 7:57

lustig ist nur, dass ich die alte ze habe...

der kabelbaum ist auch nicht verbastelt.

alles ein bißchen komisch.

hat jmd mal ein bild von einem 2 poligen mit angeschlossener beleuchtung?

am 10. August 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von kredan

lustig ist nur, dass ich die alte ze habe...

hab ich mir fast gedacht, bei der alten ZE muss die Beleuchtung extra

sein während bei der neuen ZE das ein Bauteil mit Leuchtring ist.

wie ist das denn bei Dir verbaut?

Hi, da ich zwecks Radio umbau nach unten keinen mehr hatte

und jetzt wegem Navi ab und an doch, hab ich mir einen

ausm A2 eingebaut, ist schöner, da einen roten Leuchtring hat! ;)

Bild hätte ich daheim, wo der Anzünder noch im PC ist! :)

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von gnadenlos

hab ich mir fast gedacht, bei der alten ZE muss die Beleuchtung extra

sein während bei der neuen ZE das ein Bauteil mit Leuchtring ist.

wie ist das denn bei Dir verbaut?

korrekt. die beleuchtung sitzt bei dem 3 poligen extra dran und die spannungsversorgung findet über einen schliefkontakt statt...

ja was brauchst du nun eigentlich genau?

Nur das Teil, das man reinsteckt, also der eigentliche Anzünder oder auch die Buchse WO man das Ding reinsteckt?

Gruß

Weil ich wollt gleich eh mal zum Schrottplatz und wenn ich schon mal dort bin, dann hätte ich ja mal schauen können ob ich was für dich find. Aber dazu muss ich halt wissen was du brauchst.

Kann dir ein Bild der Beleuchtung anbieten die am zweipoligen verbaut war. Hab mir erst vor kurzem eine geholt und festgestellt dass die anders ist...

...zu spät! :D bin schon wieder zürug...

Schau doch mal bei Ebay obs da was gibt!?

Themenstarteram 10. August 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

ja was brauchst du nun eigentlich genau?

Nur das Teil, das man reinsteckt, also der eigentliche Anzünder oder auch die Buchse WO man das Ding reinsteckt?

Gruß

es geht mir nicht um den anzünder sondern um das teil, welches du als buchse bezeichnest.

will mir den aber neu kaufen, denn ich brauche für diverse stecker einen guten kontakt.

da ich keinen adapter basteln will brauche ich unbedingt die 3 polige variante. leider wurde ich im zubehör bisher nicht fündig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. unterschiede zigarettenanzünder