1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unterschiede Windschutzscheibe

Unterschiede Windschutzscheibe

27 Antworten
Audi A6 C7/4G

Vorweg: Ich habe in der Suche nichts derartiges gefunden!

Gibt es nur die original Windschutzscheibe oder auch andere von anderen Herstellern? Wer produziert die original Windschutzscheibe?
Ganz wichtig: Gibt es bessere Qualität wie die Originale?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hier mal nachfragen 😎

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Ja, sowas in die Richtung. 🙂😎
Allerdings darf die auch nicht zu hart sein. Die Oberfläche Ja, sonst aber möglichst flexibel.

Nicht zu hart ..... nicht zu weich.... keine Nylons.....
Ich denke du weißt selber nicht was du suchst und erstelllst einfach nur Themen.
Die Anzahl und Art spricht jedenfalls dafür ....
Schreib den, im Link angegebenen, Scheibenprofi an und Nerv ihn selber. 😉

Senti

Außer das ich eine Scheibe will die nicht verkratzt weiß ich wirklich nicht was (welche) ich will.... deshalb frage ich euch ja!

Nicht zu hart: Das war auf das Panzerglas bezogen! So ein Glas würde in einer WSS nicht lange halten :-)

Mit Dämmglas ist man eigentlich gut beraten. Ich bin damit zufrieden. ... das Armaturenbrett heizt nicht nicht mehr so stark auf, welches ja den Innenraum erheblich mit erwärmt im Sommer.

Dämmglas tendiere ich auch zu, aber welcher Hersteller bietet das kratzunempfindlichste Dämmglas an?

Deine Frage bringt nichts!
Es gibt keine Scheibe die spürbar besser ist. Jeder Hersteller wird die gültigen Normen einhalten und mehr nicht. Alles andere rentiert sich für die gar nicht.
Unterschiede zwischen "Audi"-Original und den anderen ist nur die "Fehlerzahl" innerhalb der Scheibe. Wenn du durch ne "Originale" blickst, darf es keinen optischen Knick geben. Bei den anderen kann das an den Rändern schon mal vorkommen. Aber einem Autofahrer fällt das nur nicht auf...weil eben so minimal die Abweichungen sind. Audi verlangt 100%. (Liefert sie leider selbst nur nicht)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eisfra

Deine Frage bringt nichts!
Es gibt keine Scheibe die spürbar besser ist. Jeder Hersteller wird die gültigen Normen einhalten und mehr nicht. Alles andere rentiert sich für die gar nicht.
Unterschiede zwischen "Audi"-Original und den anderen ist nur die "Fehlerzahl" innerhalb der Scheibe. Wenn du durch ne "Originale" blickst, darf es keinen optischen Knick geben. Bei den anderen kann das an den Rändern schon mal vorkommen. Aber einem Autofahrer fällt das nur nicht auf...weil eben so minimal die Abweichungen sind. Audi verlangt 100%. (Liefert sie leider selbst nur nicht)

schade wenn das wirklich so ist. ich würde ja auch mehr zahlen wenn die qualität besser wäre.

Endlich ein Thread zur (Sau-)schlechten Windschutzscheibe.
Habe "Normalglas" aber sowas hatte ich noch bei keinem Neufahrzeug (Ford, Skoda, Alfa).

zig-tausende Micro-Steinschläge; die Scheibe ist gefühlt extrem weich; im Gegenlicht sieht sie aus wie ein Schweizerkäse (habe aktuell 40tkm, MJ2013 - EZ06.2012).
Gottseidank keine größeren Risse aber ca. 20-30 mittlere Steinschläge die man auch schon schön sieht und tausende winzige Kratzer.

Mir kommt vor wie wenn die Scheibe extrem weich wäre.. eure Meinung?

Ich glaube das Problem liegt nicht in den Scheiben selbst, sondern dass einfach immer mehr "Müll" auf den Straßen usw liegt. Immer mehr Baustellen mit Split usw.

ALLE meine Fahrzeuge wiesen bisher. auch als Neufahrzeuge, nach kürzester Zeit zig Steinschläge auf !

Dabei fahre ich tendenziell sehr langsam, fast keine AB, sondern überwiegend Stadt. Und fahre auch nicht dicht auf usw..

Das hatte mich auch sehr schockiert !!

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Ich glaube das Problem liegt nicht in den Scheiben selbst, sondern dass einfach immer mehr "Müll" auf den Straßen usw liegt. Immer mehr Baustellen mit Split usw.

ALLE meine Fahrzeuge wiesen bisher. auch als Neufahrzeuge, nach kürzester Zeit zig Steinschläge auf !

Dabei fahre ich tendenziell sehr langsam, fast keine AB, sondern überwiegend Stadt. Und fahre auch nicht dicht auf usw..

Das hatte mich auch sehr schockiert !!

naja, die kratzer die der scheibenwischer verursacht sind keine steinschläge... und die 2 linien habe ich mir ganz schnell trotz nagelneuer Wischerblätter rein gezogen :-(

Hallo,

Was für verschiedene Original frontscheiben gibt es beim 4g eigentlich?Akustik/Verbund/Wärmeschutz/mit-ohne graukeil/HUD...???

Leider gibts den konfigurator für den 4g ja nimmer ;-)

Und wie kann ich rausfinden was aktuell verbaut ist?

Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windschutzscheiben' überführt.]

Hallo Community.
Ich habe vor einen Windschutzscheiben-Umbau durchzuführen.
Gegenwärtig habe ich eine grün getönte Windschutzscheibe mit Wärmeschutz verbaut, ohne Assistenzkamera und ohne Head Up Funktion.
Ich bräuchte die Windschutzscheibe mit der Kameravorbereitung und diese sollte unbedingt, passend zum Rest des Fahrzeugs, grün getönt sein.
Hat jemand eine solche verbaut und würde mir mit einer korrekten Teilenummer aushelfen.
Bei den vielen TN bin ich ehrlich gesagt überfordert.
Weiß auch nicht was behandelt oder unbehandelt bedeuten soll.
Ich wäre für jeden Support außerordentlich dankbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau Windschutzscheibe Assistenzkamera' überführt.]

Deine Antwort