unterschiede pl und kr

VW Golf 1 (17, 155)

kann mir bitte schnell jmd sagen wie man den PL auf KR Niveu bringt was sind die genauen Unterschiede der Motoren, ist sicher was in der Suche zu finden, nur kann ich das hier nur in einer 10minutigen Pause schreiben und suchen . Danke an euch

24 Antworten

KR: schärfere Einlassnockenwelle, größere Kanäle, K-Jetronic-Einspritzung, evtl. größere Ansaugbrücke, keine Lambdaregelung, kein Kat, größere Benzinpumpe

... natriumgefüllte Auslassventile ...

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG


... natriumgefüllte Auslassventile ...

Wie, nur beim KR?

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG


... natriumgefüllte Auslassventile ...

Zitat:

Original geschrieben von GLI


Wie, nur beim KR?

im Reparaturleitfaden steht nichts, dass die nur bei dem einen oder anderen Motor verbaut wurden.

Des Weiteren wird bei der Einlass-Nockenwelle geschrieben:
KR = 027 101 K bzw. L
PL = 027 101 M bzw. N

Grüße

Ähnliche Themen

Gab vor kurzem hier ne Diskussion über PL & KR zum tunen. Da kam bei raus, dass nur der KR natriumgefüllte hat. Habs aber auch nur dort gelesen und noch nicht selber nachgeguckt 😉

der KR wird dann logischer weiße Steuer viel teurer sein weil kein Kat oder? Den nachzurüsten würde leistungeinbusen mit sich bringen oder?

der KR wird dann logischer weiße Steuer viel teurer sein weil kein Kat oder? Den nachzurüsten würde leistungeinbusen mit sich bringen oder? Kann hier vll noch einer posten der die preis unterschiede kennt von pl und kr also jetzt nur rein versicherungstechnisch und steuer. Dank euch mal wieder im vorraus

Steuern im Jahr:
KR: 456€
PL: 270€
PL mit D3-Kat: 122€

Die Versicherung des KR ist etwas günstiger.

Nach Teilekatalog hat der KR folgende Einlassnockenwelle:
027 109 021 AH

Der PL hat:
027 109 021 AL

Auslassnockenwellen sind gleich und die Auslassventile auch.

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi


Steuern im Jahr:
KR: 456€
PL: 270€
PL mit D3-Kat: 122€

Die Versicherung des KR ist etwas günstiger.

Nach Teilekatalog hat der KR folgende Einlassnockenwelle:
027 109 021 AH

Der PL hat:
027 109 021 AL

Auslassnockenwellen sind gleich und die Auslassventile auch.

mööööööööp2 😉

027er kopf (kr) hat natriumgekühlten auslaßventile, 051er kopf (pl/9a) nicht.

Nach mööööp2 Frage 2:

Welche Vetnile bekommt man dann wenn man die gleiche Teilenummer vom PL und KR für das Auslassventil bestellt?

Vermutlich nicht die mit Natrium gefüllte Variante??

Danke für die Fachkundigen Auskünfte Leinad *schleim* 🙂

puuh, da muss ich passen. ich mein aber das man die ohne natrium bekommt. habs selber noch net getestet.

***611D ist jedenfalls ohne

027 109 611 D genau, also bekommt man die Ventile ohne Natrium.

gibt noch 3 andere endungen. beim 87er gibts noch B und irgendwo gabs auch noch c und e oder sowas

Ventile mit Natrium-Füllung, was ist genau der Vorteil?
bessere Kühlung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen