Unterschiede Navi´s
Kann hier schon jemand Details zum kleineren Navi für das Mod.jahr 2010 machen?
Lässt sich das Navi genauso wie das große über den MMI Drehknopf in der Mittelkonsole bedienen? Gibt es schon Abbildungen die hier jemand ins Netz stellen kann? Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thome84
Dann kannste die Updates auch gleich verschenken.
Wieso eigentlich nicht - sowas würde man dann Service nennen! Ich bekomme auch jedes Jahr ein neues Telefonbuch! Und bei den Preisen die ein Navi kostet wäre das wohl nicht unverschämt so etwas zu verlangen ...
37 Antworten
Hier einige Bilder. Ist es nun 2G oder 3G?
Das ist das 2G High. Und in diesem Thread geht es ja um die neuen 3G Navis, hauptsächlich die Basicvariante davon mit DVD statt HDD
Zitat:
Original geschrieben von Zwerg2001
Hier einige Bilder. Ist es nun 2G oder 3G?
2G
Habe mir heute den aktuellen Katalog vom A4 geholt. Leider ist in diesem keine Abbildung zu finden wie das MMI Navigation aussieht bzw. bedient wird. Mein Händler konnte mir heute morgen leider auch keine vernünftige Aussage machen. Kann mir hier im Forum jemand mit defenitiven Aussagen bzw. Bildern helfen??? Danke schon jetzt im voraus.
Ähnliche Themen
Bilder nicht, aber was willst du denn genau zur Bedienung wissen? Das Bedienteil entspricht dem des großen Navis bis auf den Joystick in der Mitte vom Dreh-Drück-Steller. Die Menüführung entspricht auch dem großen Bruder.
Zitat:
Original geschrieben von Thome84
Bilder nicht, aber was willst du denn genau zur Bedienung wissen? Das Bedienteil entspricht dem des großen Navis bis auf den Joystick in der Mitte vom Dreh-Drück-Steller. Die Menüführung entspricht auch dem großen Bruder.
Im Prinzip genau das was Du mir gerade beantwortet hast. Wollte hauptsächlich wissen ob die Bedienung wie beim großen Navi durchgeführt (also Mittelteil vor der Armlehne) wird oder wie beim alten kleinen neben dem Bildschirm!
Hallo,
ich bin mir immer noch nicht so richtig im Klaren, was der Unterschied zwischen dem alten 2G High (MJ 2009) und dem neuen "Kleinen" ist. Immerhin kriegt das neue kleine ja auch eine 3G Freisprecheinrichtung, von daher scheint es ja auch eine Art "3G" zu sein. Sind es nur die SD Slots?
Und dann: Gibt es bei den Audi Navis (egal ob groß oder klein) sowas wie "Text-to-Speech"? Mein 100 EUR Navi-Programm für meinen PDA liest mir die Straßennamen vor beim Abbiegen, das finde ich ganz nett. Es wäre kein K.O.-Kriterium, aber schön wäre es schon ...
Und zum Schluss: Wie kriege ich denn Musik auf die Festplatte des großen Navis? Kann ich sie z.B. von einer SD-Karte rüber kopieren?
Du hast es ja schon fast selbst beantwortet, grösster Unterschied ist die Festplatte im 3G auf der die Navigationsdaten und auch die Musik liegt. Beim kleinen liegen die Navidaten auf einer DVD. Das grosse 3G kann auch Ganzworterkennung, d.h. du musst das Ziel nicht buchstabieren, sondern sagst das Wort einfach. Ebenfalls kann das grosse DVD Videos direkt anzeigen. Mit dem Text to speech bin ich mir nicht mehr ganz sicher, kann es dir dann aber bald sagen.😉
Und ja, die Musik (MP3, WMA usw.) kann direkt von den SD Karten auf die Festplatte importiert werden.
Schau die mal die Videos an, dann wirst du sicher die 700 € drauflegen...😁
http://www.audi.de/.../mmi.carline_s5cabrio.html?...