1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Unterschiede Modelljahr

Unterschiede Modelljahr

Mercedes CLA C117

Hallo Zusammen,

eigentlich hatte ich mich für eine C- Klasse entschieden, doch jetzt habe ich ein gutes Angebot für einen CLA SB..
Meine Frage, EZ ist 12/2014.
Ist es schon Modelljahr 2015 und was sind die Unterschiede zu dem Modellen aus 2015 bzw. Nodelljahr 2016 (ab wann ist es MJ 2016)
Command Online vorhanden, kann ich bei diesem mit EZ 12/2014 Apple Car Play nachrüsten?
Danke vorab.

Gruß

Ken

41 Antworten

D.h. der "Dynamic Knopf" statt "E-S-M" müsste dann Modelljahr 2016 sein!?

Sehe Autos mit 8/2015 und die haben noch den ESM Knopf.

Zitat:

@Damianr schrieb am 7. Januar 2017 um 13:24:47 Uhr:

D.h. der "Dynamic Knopf" statt "E-S-M" müsste dann Modelljahr 2016 sein!?

Ja

100 Punkte für @Damianr 😁 Richtig...

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 7. Januar 2017 um 00:18:22 Uhr:

Zitat:

Warum, was möchtest du denn genau?

Was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/.../237558808.html?action=parkItem

Teuer oder normal? Und wieviel könnte man noch verhandeln bei so einem Wagen?

Sehe ich zudem richtig, dass es ein Edition 1 ist? Also mit dem Neon-Streifen auf den Sitzen?

Ich seh da leider keine Bilder vom Auto.
Der Wagen ist aber sehr gut ausgestattet.
Der hat für das Alter auf jedenfall mal ganz schön km zusammen bekommen.
Ob der Preis ok ist findest du heraus indem du die Angebote vergleichst.
Wenn du ein wirkliches Schnäppchen beim gebrauchten CLA machen willst musst du noch ein halbes Jahr warten.
Dann kommen die ersten Facelifts als gebrauchte auf den Markt. Die Preise der vor Facelift Modelle wird dann deutlich fallen.

2 Halter in einem Jahr, stört mich schon beim Gedanken. Erster Halter Verleiher? Dann erklären sich die vielen km

Hm ok ich werde mal nachfragen

Naja, meiner ist 4/2015 und hat alle 80'000KM von mir. Stets warm & kaltgefahren, so gut wie nie im Kurzstreckenbetrieb und Start/Stoppautomatik nur bei Stau genutzt.
Bisher keine Defekte.
Viele KM für junge CLAs bedeuten meist Langstrecken. 2 Benutzer könnte als erstes ein Vorführwagen gewesen sein, und dann hat ihn vlt. irgend ein anderer LeBaron gefahren. 😁
Mach dich über die Vorbesitzer schlau und kriege die Fahrgestellnummer raus. Dann geh mit der Fahrgestellnummer zu einem anderen Händler und lass dir die Service- & Reparaturgeschichte zeigen. Mach es, auch wenns was kostet.

Aber wie du selbst sagst: 04/15, ein Halter, Menge KM. Da hätte ich kein Problem zuzuschlagen.
2 Halter in einem Jahr? Warum gibt man den Wagen ab?
Deswegen ist dein Vorschlag mMn unbedingt zu befolgen.
Mein Gefühl dabei ist nicht das beste.

Werd ich tun Danke

Also erster Besitzer war Mercedes und zweiter eine Privatperson. Naja...ich werde dann mal weiter abwarten und suchen.

Habe für morgen eine Probefahrt mit dem 250 SB Sport 4M vereinbart. Bin mal gespannt wie der sich so fährt 😉

Deine Antwort