1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Unterschiede Leasingraten je nach Modell

Unterschiede Leasingraten je nach Modell

Mercedes

Hallo zusammen,

mir ist beim Konfigurator aufgefallen, dass die Angaben der mtl. Leasingraten je nach Fahrzeug sehr unterschiedlich sind.
z.B.
Anzahlung 20%, 36 Monate, Laufleistung 45000km
E250 Coupe: 54418€ Rate 632€ bei Jahreszins 3,73%
C350 Coupe: 54873€ Rate 621€ bei Jahreszins 0,56%
C450 AMG: 63367€ Rate 487€ bei Jahreszins 2,79%

Die beiden Coupes sind nahezu gleich trotz sehr unterschiedlichen Jahreszins, und das teuerste Fahrzeug ist am günstigsten!?
Kann mir jemand die Logik erklären 😕

C207-e250
C204-c350
W205-c450
Beste Antwort im Thema

Hi,

entscheident für die höhe der Leasingraten sind die kalkulierten Restwerte,durchaus möglich das die bei einer Limousine durchweg höher sind als bei einem Coupe. Du zahlst beim LEasing ja primär den wertverlust des Fahrzeug (+Zinsen+Gewinn)

Außerdem versuchen die Hersteller über die Leasingraten die Verkaufzahlen zu optimieren.

DU solltest dir aber auch Angebote von Händler machen lassen,die können unter umständen günstiger Ausfallen als auf der Homepage.

Gruß Tobias

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@falc410 schrieb am 10. August 2015 um 15:09:29 Uhr:

@Nosports Davon abgesehen das Chaosmanager recht hat, guck dir mal den Onlinekonfigurator von BMW an. Die rechnen da bei 36 Monaten und 30.000 km schon mit über 50%. Ich hab mir noch von keinem Händler ein Angebot machen lassen aber der Konfigurator schreckt ganz schön ab. 🙂

Nur zum Vergleich, weil Du BMW erwähnst:

Zwischen meiner verhandelten Leasingrate und dem BMW-Konfigurator liegen 37 % (von oben gerechnet, also ich zahle 37 % weniger als der Konfi ausweist).

Gruß
Der Chaosmanager

@chaosmanager u. @falc410 Ihr habt natürlich völlig recht. Ich würde auch weder das Eine noch das Andere Angebot annehmen, allerdings gab es jetzt nun mal nur die Konfigurator-Zahlen die der TE gepostet hat, und darauf habe ich mich bezogen.
Ich selbst bin auch Leasingnehmer, und habe mehrfach Konditionen ausgehandelt. Die Finanzierungsseite im
Konfigurator schaue ich mir grundsätzlich gar nicht an, weil überhaupt nicht aussagekräftig.

Zitat:

@Nosports schrieb am 10. August 2015 um 15:23:23 Uhr:

Ich selbst bin auch Leasingnehmer, und habe mehrfach Konditionen ausgehandelt. Die Finanzierungsseite im
Konfigurator schaue ich mir grundsätzlich gar nicht an, weil überhaupt nicht aussagekräftig.

Genau das solltest du dem TE auch sagen und ihm empfehlen.

Diese Zahlen sagen gar nichts aus, weil die stur nach Listenpreis ohne Rabatte gerechnet sind.

Deine Antwort