Unterschiede Geräusch 18 Zoll und 19 Zoll
Hallo
hat jemand Erfahrungen ob es deutliche Geräuschunterschiede zwischen 18 und 19 Zoll Bereifung gibt
insbesondere nach 10-15 Km ,also zum Ende der Reifenlebensdauer ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q3aic
Hallo
hat jemand Erfahrungen ob es deutliche Geräuschunterschiede zwischen 18 und 19 Zoll Bereifung gibt
insbesondere nach 10-15 Km ,also zum Ende der Reifenlebensdauer ?
Die Geräuschentwicklung wird wohl weniger von der Felgengröße, als von der Reifenmarke abhängen!
Was hast du denn mit deinen Reifen vor? Beschleunigungsrennen? Meine halten auf jeden Fall länger als 10-15km 😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toka_TT
Dr. pneu. Matchpoint .... wär das nix ??? 😁
Bitte Dr.
h.c.pneu., mehr gibt des Thema nicht her 😁😁
Man könnte ja auch noch das Design der Felge in Betracht ziehen. Evtl. kommt es durch das unterschiedliche Design (Doppel Speichen, Rotor {sorry, sind ja 20 Zöller}, Segment) auch noch zu Windgeräuschen, welche fälschlicher Weise als Abrollgeräusche interpretiert werden......aber wenn ich es mir so überlege......lieber nicht. 😉😁
Hi,
das gewählte Reifenprofil und Gummimischung spielt die größte Rolle. Dazu eben Reifenbreite und Größe.
Mit Luftdruck etc. will ich gar nicht erst anfangen.
Die Nebengeräusche wie Radio, Fahrbahn und Motor ( Diesel - Benzin ) sind auch zu berücksichtigen.
Meine 20er sind hörbar aber bisher nicht unangenehm.
Das Empfindet auch jeder Mensch anders :-)
Zitat:
Original geschrieben von blumenzuechter
Marc, hier geht es nicht um das Abrollgeräusch einer Reifenmarke oder eines Reifentyps. Hier geht es um das Abrollgeräusch unterschiedlicher Reifengrössen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Du, ich habe es schon verstanden😉 aber so wie andere es auch schon geschrieben haben, ist die Frage schon einiges wert😉