Unterschiede bei Klimaautomatik ?
Hallo,
es gibt ja 2 Klima`s. Eine 2 Zonen und eine 3 Zonen.
Als Foto findet man bei Audi nur ein Bild von der 3 Zonen-Variante.
Hat jemand ein Foto von der 2 Zonenautomatik oder sieht da die Bedienung im Amaturenbrett gleich aus ?
Besten Dank
Tobias
Beste Antwort im Thema
Hier... das bewegt sich, wenn man an Sitzheizung oder Klima bei der 1 Zonen Klima dreht.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JamesDeanBerlin
Das machen die natürlich mit Absicht, die Serie mit einer Kilmaregelung ist echt eine Sauerei. Da muss man gleich ca. 500 Euro bezahlen und bekommt dann die dreier Klimateilung. Zwei hätte mir da völlig gereicht. So kann man auch das Geld abzockenZitat:
Original geschrieben von joescrib
wow. danke für die info. wusste ich gar nicht. ziemlich mies die klimaautomatik mit nur einem regler auszustatten und nicht wie früher mit 2 und anzeige.
theoretisch reicht eine schon nur dann fehlt hinten auch der lüfter oben an der mal
Ich habe es bei der 1-Zonen Klimaautomatik belassen. Sicher, es war auch eine Preisfrage. Aber die Überlegung hat höchstens 10 sec. gedauert.
Ich habe seit 2000 eine 2-Zonen Klimaautomatik, aber die Temperaturen regle ich immer gemeinsam. Wo liegt der Sinn einer Mehrzonen-Klimaautomatik? Wieviel Temperaturunterschied ist physikalisch zwischen Fahrer- und Beifahrersitz aufbaubar und ab wieviel Grad merkt der Mensch den Unterschied? Warme und kalte Luft zirkulieren nun mal vertikal und nicht horizontal. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Den Unterschied wird man an den Ausströmer merken und sonst nirgendwo.
Wenn man jetzt kein Navi bestellt hat, finde ich das Design der Basis-Klimaautomatik sogar schöner, da es dem CD-Player ähnelt. Ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage. Und wer ein farbiges TFT sein eigen nennt, wer will denn da die Temperatur an LEDs ablesen, die denen, die seit mehr als 10 Jahren in den Audis verbaut werden, ähneln?
Ach so, eine automatische Umluftschaltung gibt's ja auch nur gegen Aufpreis. Tja, wenn die so gut funktioniert, wie in meinem jetzigen A3 (Bj. 2005), dann ist die das Geld auch nicht wert.
Wenn mir jetzt einer die 550 Euro dafür geschenkt hätte? Hm....ich glaub ich hätt' das Geld trotzdem anderweitig investiert...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Hi !Es gibt nur noch eine 1 und 3 Zonen Klima.
Beim alten A4 gabs ne 2 Zonen Klima.Bild von der 1 Zonen anbei.... Anzeige der Temp. im MMI Display
moinsen!
ich hab mal ne frage zu dem foto:
ich möchte das große navi mit ohne extra 3-zonen-klima im avant bestellen. wie sehen dann meine knöpfe in der mittelkonsole aus? auch so, wie da auf dem bild?
oder "normal" um den schaltknauf herum drapiert? mein 🙂 hat leider nur die komfortklima in seinen ausgestellten fahrzeugen und kann mir deswegen auch nicht wirklich sagen, wie das aussieht. allerdings fände ich die bedienung des navis auf die art und weise schon umständlich. da das große telefon noch drin ist, fehlen dann doch eh n paar knöpfe, oder? außerdem hat das große navi ja auch noch den 6-fach-wechsler ... fragen über fragen ...
hab ich meine frage evtl. grade selbst beantwortet???
gruss
henschwa
Wenn du das Navi bestellst, sieht es so aus wie der A4 bei deinem Freundlichen nur eben mir dem Klimabedienteil von deinem Foto!