Unterschiede bei der Hinterachse zw Variant - Limousine ?
Hallo
Habe mal eine Frage:
Seit langem überlege ich die Bremsen an der Hinterachse auf Scheiben umzubauen ...
( Teile für den Umbau der Vorderachse liegen schon bereit)
Habe nun schon auf den Schrottplätzen geschaut, aber da fehlt überall schon die Hälfte oder das Zeugs ist restlos fertig.
Jetzt bietet sich die Möglichkeit eine komplette Achse zu bekommen, die stammt aber aus einer Limousine.
Sind die Achsen baugleich, auch im Bezug auf den eingeschweißten Stabilisatior, oder gibt es da unterschiede?
Könnte so in aller Ruhe alles vorbereiten und dann die Achse komplett tauschen, Bremse entlüften und fertig ... ?
Bitte um Meinungen.
Gruß Ronny
17 Antworten
Hallo
Erstmal vielen Dank für die Antworten/Anregungen.
Mir ist durchaus klar, das ich mit den Achszapfen und darin befindlichen ABS Sensoren schon recht weit bin. Die Luftleitbleche/Schuzbleche dahinter wären auch vorhanden, Halterungen für den Bremsschlauch wären auch da, Bremssattelhalter wären da (Führungsbolzen klappern leicht) ....
Bremsleitungen, Gummischläuche, Handbremsseile, Bremsscheiben & Klötzer sowie Radlager sowieso neu.
Bremssattel von Padman angeboten bekommen ...
Soweit wäre das schon alles beisammen und umsetzbar.
Hatte halt die Idee, ne komplette Achse zu holen wo alles dran ist und die wollte ich nach und nach fertig machen und dann mal in einer HauRuck Aktion umbauen ...
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ihr versteht es aber auch alles mies zu reden. Ich hab vor paar Jahren ne komplette VA und HA von nem VR6 geholt und da war nichts fest, vergammelt oder kaputt. 🙄
Vor ein paar Jahren mit Lucas Sätteln? 😁
Welche da dran sind, ist mir Rille. Sie funktionieren jedenfalls noch. 😉