ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterschiede AMG-Line zu Exclusive beim E 300 de T-Modell

Unterschiede AMG-Line zu Exclusive beim E 300 de T-Modell

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 24. September 2020 um 9:49

Moin zusammen,

Bin grade dabei meinen neuen Firmenwagen zu bestellen.

 

Habe die ganze Zeit das Amg paket Exterieur angewählt gehabt.

Da mein Budget bei 68000€ netto begrenzt ist überlege ich grade auf Exclusive zu wechseln und die Ersparnis in das Panoramadach und Farbe zu investieren.

 

Was macht das Amg paket eigentlich so teuer? Sehe nur die Motorhaube und die Front mit markanten Unterschied. Rest sehr ähnlich.

 

Da es ein 300de wird, bleibt es auch bei 18 zoll Rädern, da diese nur vorgegeben sind.

 

Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt weitere Unterschiede die den doch recht happigen Mehrpreis rechtfertigen?

 

Hab zur Veranschaulichung mal 2 Bilder angehangen.

 

Danke schon mal für Tips.

Viele Grüße

Holger

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2020 um 6:23

Gestern mal div. Händler abgeklappert. Durch Zufall stand das alte und neue Amg-Paket nebeneinander.

Ich muss sagen die alte Version gefällt mir besser.

Und sogar in dunkelblau gefunden....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 24. September 2020 um 12:43

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 24. September 2020 um 12:09:33 Uhr:

Tut es nicht....

Supie danke für das Bild, passt wirklich gut, hast du schwarze Esche?

Themenstarteram 24. September 2020 um 12:45

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 24. September 2020 um 12:20:29 Uhr:

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 24. September 2020 um 11:54:05 Uhr:

So soll er aussehen, innen ist fix, aussen steht noch obsidanschwarz zur Auswahl, wie mein alter E55.

Schön!

Das Lenkrad geht ja gar nicht bei hellem Holz.... Sieht aus wie ein Fremdkörper.

Meine Meinung.

Da geb ich dir Recht, leider gibt es nichts anderes zu bestellen....

Hallo CLK72E55,

nein das ist Esche glänzend

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 24. September 2020 um 12:45:01 Uhr:

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 24. September 2020 um 12:20:29 Uhr:

 

Schön!

Das Lenkrad geht ja gar nicht bei hellem Holz.... Sieht aus wie ein Fremdkörper.

Meine Meinung.

Da geb ich dir Recht, leider gibt es nichts anderes zu bestellen....

Das Lenkrad muss foliert werden! :D

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 24. September 2020 um 11:40:58 Uhr:

Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben habe ich mit drin, die 19 zoll und das straffere Fahrwerk gibt es nicht für den 300de.

Sonst nur optische Akzente, wobei nur vorne mit einem starken Unterschied. Seitlich und hinten kaum ein Unterschied.

Als Limousine 300de kannst Du auch 19 Zoll wählen.

Außen sieht der so echt gut aus, selten das mir ein nicht AMG gefällt, die Farbe ist neu, oder?, dieses Dunkle Blau ist eher langweilig. Innen finde ich persönlich schrecklich, aber muss einem selbst gefallen.

Meinst du wirklich das ist "langweilig".....ich denke

besser als immer nur schwarz...oder grau...

Img
Img
Themenstarteram 24. September 2020 um 15:08

Sehr schick

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 24. September 2020 um 11:58:10 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. September 2020 um 11:47:53 Uhr:

Wenn die Bilder deine Wunschkonfigurationen darstellen, würde ich den Exclusive nehmen. Allein schon wegen der Farbe (Cavansitblau?). Außerdem gefällt mir die traurige AMG Front nicht.

Ja richtig canvasitblau, schon ne geile Farbe, hab nur Angst das es sich mit dem braunen Interieur beisst

Beist sich überhaupt nicht.

Ich habe meinen AT in Cavansitblau mit Leder nussbraun und Holz Wallnuss offenporig. Mir gefällt es.

Ich wollte damals auch lieber Exclusic nehmen mit den gleichen

Farben innen und außen. Hab mich aber wegen der Felgen, ich

wollte keine 20" RFT, für AMG entschieden.

Beim neuen werde ich es wohl so machen und dann die Reifen

tauschen.

Alternativ ist ja immer noch der GLE im Vorlauf.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 24. September 2020 um 14:57:07 Uhr:

Meinst du wirklich das ist "langweilig".....ich denke

besser als immer nur schwarz...oder grau...

Um ehrlich zu sein, mir gefällt die E Klasse in diesem Blau nicht wirklich, mit Nightpaket ist es noch schlimmer. (Hat mein Kollege.)

Ich sehe das mit dem „Langweilig“ etwas anders.

Nur um „anders“ auszusehen muss es ja nicht schlechter aussehen.. Ich find Weiß, Schwarz und dieses Mausgrau sehr gut, einzig diese (Hyazinthe)-Rot find ich sehr sehr schön, jedoch für einen Firmenwagen zu polarisierend.

Jeder hat eben einen anderen Geschmack...nach drei silbernen

GLE´s und einem grauen AT wollte ich einfach mal das anderes.

Leider ist da sie Auswahl nicht besonders groß.

Ich finde das blau (ohne Night) und innen braun sehr schön und

mit gefällt es. Alles gut.

Was beim E noch in Frage käme wäre mojavesilber, dann aber mit

Night....und innen auch braun oder schwarz....auch eine schöne

Alternative.

Da mein XC60 schwarz ist habe ich ja auch noch einen schwarzen

und der V60CC ist weiß metallic.......auch schön....

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 24. September 2020 um 12:09:33 Uhr:

Tut es nicht....

Ist das Armaturenbrett nicht beledert?

Themenstarteram 25. September 2020 um 6:23

Gestern mal div. Händler abgeklappert. Durch Zufall stand das alte und neue Amg-Paket nebeneinander.

Ich muss sagen die alte Version gefällt mir besser.

Und sogar in dunkelblau gefunden....

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sicher, dass "der Neue" eine E-Klasse war?

Das war bestimmt eine Prototyp "A-Klasse Kombi".... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterschiede AMG-Line zu Exclusive beim E 300 de T-Modell