ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschied zwischen ke-/und K-jetronic

Unterschied zwischen ke-/und K-jetronic

Themenstarteram 17. August 2007 um 11:04

hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen was der unterschied zwischen k und ke jetronic ist und welche von beiden nennt man den digiphant? kann man das auch mit blossem auge am motor erkennen? und welche von beiden mechanischen varianten ist eurer meinung nach die bessere?

vielen dank im voraus

gruss

Ähnliche Themen
53 Antworten

*undmalwiederkurzaufstopicschau*

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

okay, du hast recht! die ka-jetronik ist ein hirngespinnst von leuten die einfach nur was schreiben wollten! oh man...

bin übrigens auch der meinung das der gx besser geht als der rp. mit der einspritzung ist er irgendwie giftiger und der klang ist sowiese geiler. wenn die KA- jet nur nicht anfällig wär...

Joa mag sein und um so mehr schmeist der GX eimerweise den sprit in den motor durch die F*** K-Jet

Deswegen kann mal dadurch kommen und durch die nocke ansonnsten kann ich es mir nur denken.

Aber habs auch schon mitbekommen das der GX drehfreudiger is warum kann ich mir nich erklären.

:) Grüße Jakob

Mein vorletzter GX ging echt gut und hat im schnitt 8,6Liter gebraucht.

Hatte sau geile Klänge und ging besser als ein RP.

(Drehmoment iss bei dem eh besser wegen Sammelsaugrohr)

 

Der letzte GX in unserem Besitz war ein Schlachter in diesem coolen Hellblau. Lief Tacho 200 in Gang 4, hat auch so Klänge gemacht wie die Sau, und das coolste 20L/100KM :D

Der hat aber auch nur feuer bekommen. Als wir den von Nürnberg Heim geholt haben ging unterwegs 3 x der Ölsummer an und der ganze Motorraum war von ÖL geflutet. Überall hats rausgedrückt

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Mein vorletzter GX ging echt gut und hat im schnitt 8,6Liter gebraucht.

Hatte sau geile Klänge und ging besser als ein RP.

(Drehmoment iss bei dem eh besser wegen Sammelsaugrohr)

Der letzte GX in unserem Besitz war ein Schlachter in diesem coolen Hellblau. Lief Tacho 200 in Gang 4, hat auch so Klänge gemacht wie die Sau, und das coolste 20L/100KM :D

Der hat aber auch nur feuer bekommen. Als wir den von Nürnberg Heim geholt haben ging unterwegs 3 x der Ölsummer an und der ganze Motorraum war von ÖL geflutet. Überall hats rausgedrückt

Deswegen meinte ich K-Jet gleich spritvernichter

So als würd man den tank gleich direkt reinkippen

unerklärliche technik für mich bis heut.

:) Grüße Jakob

...als Spritvernichter kann ich den GX nicht bezeichnen...wenn dieser richtig eingestellt ist und alles ordentlich funktioniert, ist der nicht wirklich verfressener als ein RP. Und auch ein RP bleibt bei Dauervollgas nicht bei 8Liter/100km

Aber schon bedeutend mehr als nen RP ;)

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

dann erklär mal wie 2 motoren mit gleichen ps , gleicher leistungsentfaltung und endspeed anders laufen sollen?

ausserdem hat der rp mehr drehmoment. hier machen getriebe eher die unterschiede ausserdem mit ner verstellten zündung wird ein rp auch schnell lahm

Du kannst nicht einfach mal was akzeptieren oder?

Wenn irgendwas nicht in deinen Büchlein stehen, dann stimmt es nicht.

Leute hier in Forum haben eine KA-Jet in ihrem Golf, aber weil es bei dir nicht im Teileprogramm (würde mich mal interessieren welches es ist ;) ) steht, dann gibt es das auch nicht.

Und das der GX in der Praxis besser geht, ist nun mal Fakt, wie du hier lesen kannst.

Es kommt nämlich nicht immer nur drauf an, was auf dem Papier steht.

Warum er durch den RP abgelöst wurde: Weil die Monojet um ein vielfaches billiger und einfacher ist.

PS wenn die K-Jet richtig eingestellt ist, dann sind auch geringe Verbräuche zu erzielen, aber ich schätze mal an den meisten Anlagen ist mittlerweile irgendwas defekt (und wenn es nur die Lambda ist).

ganz deiner meinung! mein rabbit früher hat mit ka-jet zwischen 8 + 10 litern genommen, ich glaub das ist nicht viel. unser gx jetzt nimmt das selbe, der sohn meines chefs braucht mit´m jh zwischen 7 + 9...

sparsamer ist ne mono auch nicht, jedenfalls in der stadt...

am 20. August 2007 um 8:29

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 852 für ka-jetronic. (0,24 Sekunden)

hm wenns google kennt, dann gibts das auch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unterschied zwischen ke-/und K-jetronic