ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschied zwischen Bosch- und Original-MB-Scheibenwischer

Unterschied zwischen Bosch- und Original-MB-Scheibenwischer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. August 2014 um 4:22

kennt einer den unterschied zwischen bösch Scheibenwischer und original mercedes Scheibenwischer? sind beide gleich ? direkt vom bosch sind künstiger..

danke

Beste Antwort im Thema

also ich habe sie alle gehabt.....

-mercedes (teuer und hält 1 jahr bis se rubbeln)

-bosch (heben 2 jahre)

-swf (müll)

-gummilippen getauscht (müll)

jetzt habe ich seit 1 jahr 6,99 euro scheibenwischer und bin echt begeistert !

 

klick

 

p.s. an der beifahrerseite liegen se alle nicht an........

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Meinst du? Lies mal.

Screenshot-20211229-223710-dropbox

Zitat:

@DerNordische schrieb am 28. Oktober 2021 um 01:19:24 Uhr:

Ich habe auch ein Problem mit den Wischern.. auf der Fahrerseite wird das obere Drittel wo man praktisch genau durchguckt nicht gewischt. Also der Wischer liegt an aber irgendwie wird da nicht richtig gewischt? Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Exakt des gleiche Problem hab ich auch …… dachte mir klar ein paar neue Wischer von Bosch wird nicht verkehrt sein übelstes fenomen dabei ist ich habe beide getauscht Fahrer Seite wischt die Mitte nicht Beifahrer perfekt also dachte ich mir ich tausche sie mal untereinander evtl hat der Wischer ein Knick Puste Kuchen genau des gleiche Problem … also hab ich auf Fahrer Seite den alten und Beifahrer den neuen nun sieht der Beifahrer besser als der fahrer ;

 

Ich frage mich aber immernoch warum es so ist

Wischerarm einstellen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. Dezember 2021 um 01:56:28 Uhr:

Wischerarm einstellen.

Wie stell ich dem ein ? :eek:

Video dazu habe ich mal gepostet. Einfach suchen.

Ok mache mich auf die Suche danke …..

Zitat:

@sternenhimmel5 schrieb am 12. August 2014 um 14:09:28 Uhr:

Mein Auto hat die Bosch-Wischer (A948S) und ich bin sehr zufrieden mit denen. Die original MB-Wischer waren auch mal drauf, aber ich sehe keinen Unterschied dazu beim Wischen.

Mein Auto fährt ca. 30.000 km im Jahr und ich werfe einen Satz Scheibenwischer nach ca. 6-8 Monaten weg.

Moin!

Wohnst Du auf Island, wo´s immer regnet?

Ich wohne Mitte Deutschland und die Wischer halten bis zum Rubbeln immer weit über eineinhalb Jahre (also min. 18 Monate)

:):confused:

Ich hab immer auf Bosch geschworen.

Hab mir dann für die M-Klasse einen Satz Original MB-Wischer gekauft und fand die deutlich besser.

Halten auch länger ohne zu rubbeln als vorher.

War erstaunt beim montieren, die vorderen waren SWF und der hinteren von Valeo.

Natürlich mit dem Stern drauf.

Hätte gedacht die Originalteile wären auch von Bosch.

Wenn die wieder fällig werden, probier ich mal SWF aus. Bin gespannt.

Für den 211 brauch ich ja eigentlich keine, erwähnte ja erst kürzlich, dass ich den bei Regen nicht bewege. Und ja, ich weiß, nicht gut für den Kühler… :D

Es gibt nicht nur einen Zulieferer für die Wischer. Heute X, morgen Y. Wer am billigsten liefert...

Die letzten Jahre hatte ich immer SWF Wischer gekauft, die hielten ca. 1 Jahr, dann kamen die ersten Schlieren.

Durch einen Tip habe ich nun vor 2 Monaten Heyner Wischerblätter gekauft und bin bis jetzt zufrieden.

Sind sehr leise und die Wischleistung ist meiner Meinung nach besser als bei den SWF Wischern.

Ich habe mir originale Wischerblätter der Star Parts Linie von MB gekauft und habe da eine Frage, was die Aufnahmen der Wischer angeht.

Bei den zuvor montierten SWF Wischern waren die Aufnahmen schlicht als glatte Würfel ausgeführt, während bei Mercedes ein Konstrukt mit Pfeilen und Buchstaben verwendet wird, was etwas unharmonisch und unfertig aussieht, siehe Bild #3.

Nun zu meiner eigtl. Frage, ich habe die Mercedes Wischer so montiert wie man es kennt d.h. Wischer in waagerechte Stellung, aufgesteckt und wieder in senkrechte Stellung. Der Bügel am Wischerarm verhindert das Wegrutschen.

Nun verwirren mich allerding die ganze Pfeile und das "B" auf dem Wischer. Muss dort noch was zusätzlich fixiert werden? Die Einbauanleitung auf dem Karton ist da sehr dürftig. Viel falsch machen kann man doch nicht.

Zugute heißen muss ich die zusätzlichen Flügel an den Wischeraufnahmen, dadurch werden die Wischer bei höheren Geschwindigkeiten noch besser an die Scheibe gedrückt.

1
2
Vergleich Zubehör vs. OEM
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschied zwischen Bosch- und Original-MB-Scheibenwischer