unterschied zwischen 911 und 997
hallo zusammen ich weiß ist ne blöde frage aber ein forum ist doch dazu da oder 😉😉).. ich wollte kurz wissen wo der unterschied zwischen nem 911 und 997 ist..
danke im voraus
16 Antworten
hi, hieß nicht die erste baureihe in den 60 er jahren 911 (eigentlich 901, aber peugeot hatte was dagegen) ?
Die nachfolger hatten doch immer eigene bezeichnungen, bloß dass der name 911 hängen geblieben ist.
Zitat:
Original geschrieben von Harry_993
ist zwar bisschen OT aber trotzdem:
Porsche hat nur bis Anfang 1998 911er gebaut, alles was danach kam (Typ 996/997) sind keine echten Elfer....🙂
duck und wech.....
... ich hatte mal nen wunderschönen 993 Carrera 4S (siehe Bild unten), ein Auto dem ich heute noch ein wenig nachtrauere.
Danach ein 996 C4 Cabrio (3,4 Ltr.), dann bin ich ein wenig fremdgegangen. Danach kam ein 996 C2 Coupe (3,6 Ltr.) und jetzt ein 997 S Coupe.
Das Flair ging mit den Modellwechseln ein wenig verloren. Auch beim Klang sind die Luftis unübertroffen.
Aber dennoch sind die Carreras immer ein wenig besser geworden. Und objektiv betrachtet bin ich mit dem jetztigen 997S doch deutlich schneller unterwegs als mit dem 993 4S. Die Automobilentwicklung ist einfach nicht stehengeblieben.