unterschied zwischen 1.2 u. 1.2i?

Opel Corsa B

hi leute
habe mal bei ebay wegen offenen K&N geschaut und die hatten nur für 1.2 i corsas nun meine frage gibt das da nen unterschied zum normalen corsa 1.2? fahre den 1.2er

22 Antworten

*grinsel*

Frage ... hatte der Corsa B 1995 noch einen Vergaser drin ? Oder haben die Opel-Bleistifte das "i" wegrationalisiert ?!

Schau in deinen Motorraum, iss da ne Einspritzanlage drin, wird es wohl auch ein 1.2i sein, oder ?!

Gruß Kester

mal nachschauen....jo iss.... :-)

mhh, also I ist des symol für einspritzung? oder hab ich da was falsch verstanden?

bis denne

i = injection = na? einspritzung, genau 😉

Ähnliche Themen

Die B Corsa's haben keine Vergasermotoren. Deswegen ist es beim B eigentlich egal ob hinten ein "i" dransteht oder nicht, sind trotzdem alles Einspritzer. Laut Signatur hast du den 1.2 45PS, der ist ein Einspritzer mit oder ohne "i" auf der Heckklappe, ich hab auch keins dran.

Mit oder ohne "I" ist hier eigentlich egal, genau, wie mickyd das hier schreibt...

MFG

Daniel

Aber nicht vergessen: Es gibt auch einen 1,2 16V, während der 45PSler immer mit 1,2i angegeben wird.
Also aufpassen, vor allem bei ungenau geschriebenen Auktionen.

das kit war denke dann ich für den 1.2 16V da ich damals als ich nen offenen wollte auch nix für den 1.2 8v gefunden hab.

*grinsel*

Ursprünglich hieß das i mal Injection und wird es wohl heute auch noch heißen. Aber da heute eh alle Motoren (Eine Hand voll Ausnahmen ...) Einspritzer sind, wird tatsächlich an solchen Teilen gesparrt ! Selbst bei BMW ist bei 90% aller Autos das "i" verschwunden ! Bei Mercedes hat man aus dem 300E einfach nen E300 gemacht. Und das Symbol für den Einspritzer zum Klassenziel ernannt.

Gruß Kester

ja die Kennzeichnugen sind ja alles Spritzguß-Teile!
Und wenn man für jedes Extrazeichen immer noch ne Extra Spritzform herstellen muß, kostet das richtig viel Geld!!! 😁

der 1.2 hat 45PS ,Zentraleinspritzung und eine oben liegende Nockenwelle (8 Ventile) sowie eine andere Einspritzanlage wie der 1.2i oder auch 1.2 16V mit 65PS und Mehrfacheinspritzung (eben 16Ventile)

Gruß

hi leute
also danke erstmal für die aufklärung man lernt ja nie aus vor allem net beim auto. so hab da ein bild was ich meinte ob ich den nehmen kann oder nicht schaut selbst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo!

Sagt mal, schreibt ihr eigentlich absichtlich so ne Scheisse hier rein?!?
Mei B Corsa (`96) hat kein i hinten drauf. Und es ist auch eindeutig keins drin!
Da is eindeutig n Vergaser drin!!!

Gruss

Echt sowas gibt es noch Autos die mit nem VERSAGER laufen?!?
Also laut meinem Buch hier (So wird´s gemacht) haben alle Corsas (B) eine Einspritzanlage! Jedoch unterschiedliche!

(Motronic 1.5.5 beim 1.0 12V, 1.2 16V)
(MULTEC beim 1.2 8V, 1.4 8V)
(MULTEC-S beim 1.4 16V, 1.6 16V)

Deine Antwort