Unterschied VAS VCDS????
Hallo miteinander,
wo ist der Unterschied zwischen VAS und VCDS. Hab gelesen das VAS Version 19 mehr kann als VDCS. Was mich stützig macht ist, dass VAS mit 200 Euro halb so teuer ist wie VCDS.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Groni111
was haltet Ihr davon???
wenn du was vernünftiges haben willst, dann kauf dir VCDS. da gibts dann einen vernünftigen support und regelmäßige Updates.
Und was ich davon halte: das sage ich hier lieber nicht.
Kein CAN, kein VCDS und daher stellt sich die Frage, was du damit am 4E A8 anstellen möchtest 😉
Zitat:
Suche ein Diagnosesystem mit maximalen Möglichkeiten um mich nachher nicht zu ärgern was übersehen zu haben. Was kann Ihr System und was nicht?
Zitat:
was haltet Ihr davon???
Ich fass mal zusammen, du fragtest nach einen guten Diagnosesystem für deinen (sicherlich nicht billigen) A8 und bekamst sehr gute Hinweise entweder VCDS oder VAS zu kaufen. Nun willst du so einen Kram kaufen mit dem ich evtl. meinen alten V8 auslesen könnte nur um ein paar hundert Euro zu sparen ?!
Ich versteh die Welt manchmal einfach nicht 😕
Hallo,
sie es mal so........u.U. werden meine vermeindlich lästigen Fragen und Eure Antworten irgendjemandem in Zukunft helfen eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich möchte mich bei allen bedanken die auf meine Frage bisher geantwortet haben. Ich habe mir vorhin das VCDS-System bestellt. Denke ich habe eine gute Beratung hier erhalten...von allen.
Schönen Abend
Gruß Groni
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,sie es mal so........u.U. werden meine vermeindlich lästigen Fragen und Eure Antworten irgendjemandem in Zukunft helfen eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich möchte mich bei allen bedanken die auf meine Frage bisher geantwortet haben. Ich habe mir vorhin das VCDS-System bestellt. Denke ich habe eine gute Beratung hier erhalten...von allen.
Schönen Abend
Gruß Groni
Gute Entscheidung und danke für dein Feedback!
Glaube mir, du wirst es nicht bereuen!
Folgendes Problem:
VAS 5054a mit UDS Unterstützung
VAS V.19.01.01 auf deutsch
Alles der Reihe nach installiert und konfiguriert(nach Anleitung), aber das einzige was funktioniert ist,
das Fehler auslesen, aber das kann ich mit meinem VCDS Lite doch auch, dafür brauche ich VAS nicht.
Ich brauch auch eine Software die Funktioniert um Fehler zu beheben oder auch Steuergeräte zu codieren, und vieles mehr.
Wer hat es geschafft alle Funktionen wie die "Geführten Funktionen" zu benutzen, oder "Geführte Fehlersuche" das geht nicht kommt immer ein Bus Fehler 200.30 oder nur 200
Außerdem kommt dann immer VCI Konfiguration oder EDIC nicht richtig konfiguriert.
Hat schon mal jemand diese Probleme gehabt und die auch weg gebracht?
Mich würde interessieren was ich genau in der Konfiguration alles einstellen muss, da gibt's DCDI, EDIC, Default, usw..
Jeder hat andere physikalische Ports oder wie man die nennt CAN, K-Line,... der eine mehr der eine nur das oder das?
Am besten es postet jemand einen Screenshot bei dem es einwandfrei funktioniert, wie es bei ihm konfiguriert ist.
Noch etwas, bei VCI wird mein VAS 5054a aufgelistet, es ist ein Häkchen bei aktiv, aber er lässt sich nicht aktivieren, ist das normal.
Ein paar Fotos wie es aktuell konfiguriert ist.
Danke schon einmal für eure Hilfe.