ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Unterschied Telefonie mit Wireless-Charging zu 6NS Komforttelefonie?

Unterschied Telefonie mit Wireless-Charging zu 6NS Komforttelefonie?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. September 2016 um 12:56

Wir haben bisher unsere Telefone mit dem Auto per BT gekoppelt. Über diese Schnittstelle wird auch Musik gespielt. Das Ergebnis beim F10 ist ein besserer Klang als von der Festplatte.

Das möchte ich in dem F36 (kommt mit HK-Anlage) ebenfalls so haben.

Anderseits ist das drahtlose Laden künftig wahrscheinlich auch für uns interessant, auch wenn aktuell iPhone 6 und Xperia Z5 das nicht unterstützen. Dafür gibt es auch Ladeadapter. Wenn also mit der Telefonie mit Wireless-Charging auch Bluetooth-Musik geht, wäre das meine Wahl. Sonst muss ich zu 6NS greifen.

Danke für klärende Worte :)

Beste Antwort im Thema

BT Audio geht ohne Probleme, ich habe diese Hülle für das iPhone 6 https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 sie funktioniert einwandfrei - und vorallem ohne nervige Meldungen "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt".

 

Auch die Apps funktionieren Wireless über BT (Spotify, Amazon Music, Napster, Audible etc.)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

BT Audio geht ohne Probleme, ich habe diese Hülle für das iPhone 6 https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 sie funktioniert einwandfrei - und vorallem ohne nervige Meldungen "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt".

 

Auch die Apps funktionieren Wireless über BT (Spotify, Amazon Music, Napster, Audible etc.)

Themenstarteram 23. September 2016 um 18:24

Zitat:

@Ilyustar schrieb am 23. September 2016 um 15:47:43 Uhr:

BT Audio geht ohne Probleme, ich habe diese Hülle für das iPhone 6 https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 sie funktioniert einwandfrei - und vorallem ohne nervige Meldungen "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt".

Auch die Apps funktionieren Wireless über BT (Spotify, Amazon Music, Napster, Audible etc.)

Dh. DU hast wireless Charging.

Dazu legt man das Handy in die Mittelkonsole rein und das war es dann?

Wie sieht es mit der Empfangsqualität aus? Wenn ich mein Xperia Z5 in der Mittelkonsole halte, ist die Empfangsqualiät (Anzahl der Striche) eher schlecht.

Keine negativen Erfahrungen gemacht - wenn das Handy induktiv geladen wird, wird es wie beim snap in adapter mit der Außen-Antenne gekoppelt. Kann ich nicht bestreiten oder bestätigen (noch nicht drauf geachtet ob ich mehr "striche" bekomme) aber bisher immer gute Qualität beim telefonieren gehabt

 

Die Wireless charging Möglichkeit befindet sich in der Mittelarmlehne - dort ist eine Art snap in für alle Handys, also nicht wie beispielsweise im X4 oder 7er wo eine Klappe ist in die man das Handy reinfallen lässt sondern eine Fläche in die das Handy variabel eingeklemmt werden kann(schwer zu erklären) falls es dich interessiert mach ich morgen ein Bild :)

Themenstarteram 23. September 2016 um 19:33

Danke!

Bild wäre schon nicht schlecht, ist aber soweit alles klar.

Zitat:

@JCzopik [url=hWir haben bisher unsere Telefone mit dem Auto per BT gekoppelt. Über diese Schnittstelle wird auch Musik gespielt. Das Ergebnis beim F10 ist ein besserer Klang als von der Festplatte.

Echt jetzt?:confused:

Themenstarteram 24. September 2016 um 13:23

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 24. September 2016 um 07:53:20 Uhr:

Zitat:

@JCzopik [url=hWir haben bisher unsere Telefone mit dem Auto per BT gekoppelt. Über diese Schnittstelle wird auch Musik gespielt. Das Ergebnis beim F10 ist ein besserer Klang als von der Festplatte.

Echt jetzt?:confused:

Ganz echt.

Vor allem beim xPeria ist der Klang im Telefon noch beeinflussbar.

Auf der Festplatte liegen die gleichen MP3-Lieder, die klingen für mich aber echt schlechter.

Wohl gemerkt - das Auto hat "nur" HiFi.

Kann ich bei meinem absolut nicht nachvollziehen. Habe ein Xperia Z2, jedoch das Harman Kardon.

Themenstarteram 24. September 2016 um 18:00

Das kann durchaus ein Unterschied sein. Außerdem bezog ich mich bei dieser Aussage auf den F10 aus 2013.

Beim HiFi bilden sich meine Tochter und ich ein, dass die BT-Musik vom Telefon besser klingt.

Ich werde es sicherlich im F36 testen. Der kommt voraussichtlich mit HK.

Weil ihr bestimmt irgendwelche verschlimmbesserer (Equalizer im Telefon) aktiviert habt. Dann kommt einem das schon so vor wenn man auf dröhenden badewannenklang steht.

Themenstarteram 24. September 2016 um 19:08

Zitat:

@martin_theone schrieb am 24. September 2016 um 21:03:39 Uhr:

Weil ihr bestimmt irgendwelche verschlimmbesserer (Equalizer im Telefon) aktiviert habt. Dann kommt einem das schon so vor wenn man auf dröhenden badewannenklang steht.

Für den einen ist es Vereschlimmbesserung, für den anderen auch ein besserer Klang.

Menschen sind diesbezüglich sehr unterschiedlich - und ich gehöre nicht zu denen, die im Verstärker der Direct-Sound-Knopf betätigen würden.

Musik ohne Bass ist für mich langweilig. Liegt natürlich auch daran, was ich höre.

Will nicht heißen, dass du nicht für deine Belange recht hast.

Im Übrigen sind die Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf Klang im nativen iPhone-Musikplayer mehr als dürftig. Da ist Xperia bedeutend besser.

Dann bloß keinen BMW mit B&O kaufen, das wäre Verschwendung, aber bei D&W gibt es schöne Bassröhren für das GC.

Themenstarteram 24. September 2016 um 19:38

F36 gibt es mit B&O nicht.

HK ist das höchste. Aber eine Bassröhre brauche ich nicht - ich dachte ehrlich, du hättest die Message aus meinem früheren Post verstanden.

Also jetzt nochmals zum Mitschreiben: wenn es dir nicht gefällt, tue es nicht. Nur deshalb, weil es DIR nicht gefällt, werde ich mein Verhalten beim Musikhören nicht ändern.

Du hast die Message nicht verstanden. Die Qualität von Festplatte wird niemals schlechter sein. Du empfindest es nur so mit deinem Gehör.

Es ist vor allem die Frage, in welcher Form Du Deine Musik auf die Festplatte bringst. Wenn das das Direkteinlesen von CD oder mp3s mit 128kbit/s sein sollte, dann vergiss es.

Mit einem guten Encoder (gibts als Freeware im Internet) und nicht über Windows Media Player kannst Du gigantische Musikqualität erreichen. Verwende mal Exact Audio Copy mit dem Lame-Encoder und 320kbit/s variabel. Und dann sagst Du uns, ob Du mit Musik von der Festplatte in Verbindung mit HK noch in irgendeiner Form unzufrieden sein kannst. Wenn ja, dann verleih ich Dir den Musik-Nobelpreis für das überperfekte Gehör...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Unterschied Telefonie mit Wireless-Charging zu 6NS Komforttelefonie?