Unterschied Telefonie mit Wireless-Charging zu 6NS Komforttelefonie?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Wir haben bisher unsere Telefone mit dem Auto per BT gekoppelt. Über diese Schnittstelle wird auch Musik gespielt. Das Ergebnis beim F10 ist ein besserer Klang als von der Festplatte.
Das möchte ich in dem F36 (kommt mit HK-Anlage) ebenfalls so haben.
Anderseits ist das drahtlose Laden künftig wahrscheinlich auch für uns interessant, auch wenn aktuell iPhone 6 und Xperia Z5 das nicht unterstützen. Dafür gibt es auch Ladeadapter. Wenn also mit der Telefonie mit Wireless-Charging auch Bluetooth-Musik geht, wäre das meine Wahl. Sonst muss ich zu 6NS greifen.

Danke für klärende Worte 🙂

Beste Antwort im Thema

BT Audio geht ohne Probleme, ich habe diese Hülle für das iPhone 6 https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?... sie funktioniert einwandfrei - und vorallem ohne nervige Meldungen "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt".

Auch die Apps funktionieren Wireless über BT (Spotify, Amazon Music, Napster, Audible etc.)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Würde sagen CarPlay, das funktioniert nämlich per WLAN, nicht wie gerne behauptet per BT.

Miracast
Sogar mit HDCP2.
Und nicht nur mit AppleCarPlay.
(Doch,AppleCarPlay mit Wifi benötigt Bluetooth,jedoch nur initial; bei 2,4GHz wird Bluetooth sogar abgeschaltet/Verbindungen getrennt, bei 5GHz kann Bluetooth weiter aktiv bleiben)

Korrekt, aber nur zur Einrichtung wie du sagst.

Deine Antwort