Unterschied Super Benzin Tschechien

Hallo, was ist der Unterschied zwischen den beiden Bezinsorten. Die Oktanzahl ist ja gleich. Der Preis ist unterschiedlich, weiß aber jetzt nicht genau wieviel. MFG Friebier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 13. November 2019 um 11:35:40 Uhr:

Glaube in Deutschland riecht der sprit weniger streng weil mehr Stoffe dem Sprit zugegeben werden da er nicht so streng riechen tut. Und in den PremiumKraftstoffen in Deutschland (V-PowerRacing 100, AralUltimate 102 ) sowie in Tschechien ( MOL EVO 100, Shell V-Poerracing 100, OMV MaxxMotion 100, Benzina Verva 100 ) befindet Kein Ethanol im Kraftstoff deswegen fährt man auch bis zu 50 kilometer weiter mit einer vollen Tankfüllung als mit dem BA95 Natural der ja der bis zu 5% Ethanol enthält Jetzt seit Neusten auch in Tschechien mit beigegeben!!!!!

Ohoh...

Wenn das GaryK lesen würde.

Premium hat ja auch (glaube ich) 15% "Alkohol" in Form von ETBE..

Also mehr Oktan, weniger Energiegehalt.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Konnte Mich Noch ganz Schnell auf der Tschechischen Shell-Clubsmart Site erfolgreich Anmelden!!!!!!

Gefunden in Bratislava/Donau so sieht die E10 Zukunft bei Orlen/Unipetrol aus. Ab kommenden Montag, 01.01.2024 auch in Polen und Tschechien an den Benzina/Orlen Zapfsäulen zu finden. Guckst Du hier...........

Img-20231227

E10 Ist in Tschechien, endgültig angekommen. Gesehen heute in Usti nad Labem bei der Shell.

P. S. Meine Gute Tat für dieses Wochenende meine 6 Zündkerzen wechseln, auf die nächsten 60.000 km schaffe ich in den nächsten 2 Jahren abzufahren. Rumänien und Kroatien Urlaube warten.................

Img-20231230

Kleiner Hinweis: Man kann Nutzer ignorieren. Wer die Funktion sucht: auf das Profil klicken, oben rechts ist diese Funktion.

Ähnliche Themen

War auch immer Spritfetischist u.nur bei Markentankstellen in D.,jetzt fahre ich dauerhaft 12km rein zu einer Tanke wo ich die Woche 1,388 € zahlte aber lohnt definitiv mehr mit vollen Kanistern im Kofferraum.
Diese Abzocke in D.ist absurd,selbst in Österreich teils schon für 1,45 zu bekommen.
Ob da dann E10 ist oder nicht juckt mich nemehr,damit lebe ich dann,Nachteile bisher nicht merkbar falls es welche gibt.

Wenn alles überall das gleiche kosten soll, sollten dann nicht auch alle überall das gleiche Einkommen haben? man sollte doch in der lage sein *alles* mal in einer Kaufkraftrelation zu setzen.

Und wer auf Österreich verweist - wer hat noch gleich Bock auf eine Autobahnmaut? Oder Italien / Frankreich mit PKW Maut?

Tanktourismus hats in Grenzregionen schon immer gegeben. Dummerweise ist mein Tank mehr als halb leer, bis ich die nächste Grenze erreicht habe.

Zitat:

@GaryK schrieb am 2. Januar 2024 um 11:56:00 Uhr:

Und wer auf Österreich verweist - wer hat noch gleich Bock auf eine Autobahnmaut? Oder Italien / Frankreich mit PKW Maut?

italien hat zumindest den Vorteil das sich dort die PReis nicht 30x/Tag ändern. Je nach ort sind die Teils Tagelang festgenagelt. Aber neu ist eine Regelung wonach wohl alle tankstellen verpflichtet sind das günstigste (?) Angebot aus einem gewissen Umkreis zu deklarieren? (müsste ich selbst nochmal recherchieren wie der Stand ist)

Festhalten kann ich jedenfalls das meine Autos auch mit dem billigsten Dorfgrappa immer ohne murren gelaufen sind. Ok, Vollgas ist in IT nicht wirklich angesagt.

Der Richtigkeit halber möchte ich hier auch erwähnen, dass es beispielsweise in Frankreich keine Mautstraßen entlang der Grenzen gibt. Die meißten Mautautobahnen laufen auf die großen Städte zu. Alles andere ist mautfrei. Wird hier also keine Rolle spielen. :-)

Und preiswerte Tankstellen in CH und A lassen sich problemlos ohne Pickerl/Maut anfahren.

Hallo
Ich war heute Vormittag in Ostrov bei ONO Tanken. Es gibt kein Natural95 mehr, nur noch Natural 95 E10.
Runder Aufkleber auf der Zapfpistole.(E10). Ich nehme es trotzdem weil der Preis stimmt .1,37€ .
Und mein Karoq kann ja auch damit fahren

Manne

Das Ostrov vor Karlsbad?
War an der noch ne,hab die erst letztes Jahr entdeckt weilman die schlecht sieht wenn man von Komotau kommt oben vorbei ,fahre immer in Sokolov ran.

Interessanter Beitrag über ONO, bestätigt meine These dort Nicht zu Tanken!
https://www.garaz.cz/.../...to-vlastne-strasne-jednoduche-21011644?...