Unterschied Super Benzin Tschechien

Hallo, was ist der Unterschied zwischen den beiden Bezinsorten. Die Oktanzahl ist ja gleich. Der Preis ist unterschiedlich, weiß aber jetzt nicht genau wieviel. MFG Friebier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 13. November 2019 um 11:35:40 Uhr:

Glaube in Deutschland riecht der sprit weniger streng weil mehr Stoffe dem Sprit zugegeben werden da er nicht so streng riechen tut. Und in den PremiumKraftstoffen in Deutschland (V-PowerRacing 100, AralUltimate 102 ) sowie in Tschechien ( MOL EVO 100, Shell V-Poerracing 100, OMV MaxxMotion 100, Benzina Verva 100 ) befindet Kein Ethanol im Kraftstoff deswegen fährt man auch bis zu 50 kilometer weiter mit einer vollen Tankfüllung als mit dem BA95 Natural der ja der bis zu 5% Ethanol enthält Jetzt seit Neusten auch in Tschechien mit beigegeben!!!!!

Ohoh...

Wenn das GaryK lesen würde.

Premium hat ja auch (glaube ich) 15% "Alkohol" in Form von ETBE..

Also mehr Oktan, weniger Energiegehalt.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Jetzt schließe ich mich @Quertraeger an.

Der gefühlte Verbrauch von @Focus 115 und @dersonic79 präsentiert sich als Benzin-Sommelier. Wow, Comedy vom allerfeinsten.

Ich finde den E5 etwas herb im Abgang, deswegen präferiere ich einen trockenen E10.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. August 2023 um 22:30:24 Uhr:

[...] aber hab auch beim Proceed das Gefühl mit der Brühe braucht er mehr wie bei anderen Marken,

Motor-Talk bildet. Ich habe schon zuvor gelernt das es Menschen gibt die zuverlässig mit der Wünschelroute Wasseradern finden, das man mit 2 Blechhülsen an einem Konduktometer die mentale Energie meines stillliegenden brainstormes messen kann, das man mit Magneten an der Benzinleitung den Verbrauch reduzieren kann ... jetzt lerne ich das man Verbrauch fühlen kann. ... puh, was bin ich für ein kleines Licht, das oversized mich völlig. Ich will sowas auch fühlen können 🙄 <sniff>

Keine Ahnung u.davon sehr viel.
Glaubt was ihr wollt,juckt mich überhaupt nicht.
Nur zu meinem Text,es lässt sich natürlich nicht erfühlen doch scheint der Verbrauch mit dem Sprit auf den üblichen täglichen Strecken etwas höher zu sein,auf der Bahn scheint dies auch so zu sein aber ist eh keine übliche Fahrstrecke,leider daher nicht belegbar.

Der Benzin-Atheist führt einfach eine statistische Vergleichsbasis und weiß dann was los ist . der kann es beziffern.

Ähnliche Themen

Ob jetzt Gefühl oder Schein. Beides vollkommen ungeeignet, den Kraftstoffverbrauch zu quantifizieren.

Ein Hallo von der Halbinsel Istrien/HR hier kostet bei der Ina der Gute Sprit 100 Oktan Nur 1,97€ der Liter bin Ich gleich weiter gefahren. Hier in Kroatien gibt es Noch überall E5 zum Tanken. In Slowenien habe Ich Nur bei Petrol getankt sehr sehr Günstige 1,77 € für 100 Oktan mit E5. In Tschechien waren es säge und schreibe 45,40 Kronen bei Shell, und in Ungarn bei Mol auch 689 Ungarische Forint für 100 Oktanige E5!!!!!!!!

P. S. Werde wieder in Slowenien tanken weil hier bei Petrol/ HR kostet es 1,990 € aber nur 1,770 bei Petrol/SLO.........

ist doch irgendwie kein Kraftstoffpreisthread hier oder?

Du bist mit deinem Post aber auch nicht mehr weit davon entfernt. 😰 😁

So nun ist es Raus in Tschechien wird ab den 01.01.2024 Ladesweit der E10 Kraftstoff an allen Zapfsäulen mit Natural 95 eingeführt bzw. umgesetzt werden. Das heisst die 2 Raffinerien in Tschechien die von Unipetrol betrieben werden produzieren Nur noch E 10 Kraftstoffe in Form von 95 Oktan genauso wie in Polen auch ab 2024 das E10 eingeführt wird bei Plum Pum 95 Oktan. Ich wünsche allen anderen viel Spass beim E10 Tanken Ich selber Nehme mich Immer dabei Raus!!!!!!!!!!

@dersonic79 nehme bitte auch die, immer wiederkehrenden, multiplen Ausrufezeichen raus.

https://www.unipetrol.cz/.../20231116-TZ_OrlenUnipetrol-E10-EN.aspx

Wo steht aber nun das nur noch ROZ95-E10 angeboten wird?

Hmmh????? Wie kann das Jetzt schon sein das es in Ungarn, der Slowakischen Republik, Österreich, Tschechien und auch in Polen meistens Nur 1 Zapfsäule für 95 Oktaniges gibt Hmmh und jetzt produziert Unipetrol die, die einzigsten 2 Raffinerien in Tschechien besitzen tun nur noch E10 bei 95 Oktan. Hmmmh wie kommt es das ab 01.01.2024 Nur noch E10 an Allen Tschechischen 95 Oktan Zapfsäulen Raus kommt Hmmh????????? Lösung ist gleich????? E10 für Alle!!!!!! Ausser für Mich Nicht.

Nachtrag zu Polen: Guckst Du hier........... https://www.iparts.pl/.../...-mogl-ja-bezpiecznie-zatankowac,1244.html

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 19. November 2023 um 10:45:35 Uhr:

Nachtrag zu Polen: Guckst Du hier........... https://www.iparts.pl/.../...-mogl-ja-bezpiecznie-zatankowac,1244.html

interesiert das noch jemand hier?

Abstand jetzt bei Shell/CZ Natural 95 auf Shell V-PowerRacing 100 jetzt 5 Kronen Abstand.

Bei MOL/CZ nur 4 Kronen Abstand von 95 auf 100 Oktan.

https://www.tag24.de/.../...-bei-deutschen-beliebtes-benzin-ab-3045109