Unterschied Super Benzin Tschechien

Hallo, was ist der Unterschied zwischen den beiden Bezinsorten. Die Oktanzahl ist ja gleich. Der Preis ist unterschiedlich, weiß aber jetzt nicht genau wieviel. MFG Friebier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 13. November 2019 um 11:35:40 Uhr:

Glaube in Deutschland riecht der sprit weniger streng weil mehr Stoffe dem Sprit zugegeben werden da er nicht so streng riechen tut. Und in den PremiumKraftstoffen in Deutschland (V-PowerRacing 100, AralUltimate 102 ) sowie in Tschechien ( MOL EVO 100, Shell V-Poerracing 100, OMV MaxxMotion 100, Benzina Verva 100 ) befindet Kein Ethanol im Kraftstoff deswegen fährt man auch bis zu 50 kilometer weiter mit einer vollen Tankfüllung als mit dem BA95 Natural der ja der bis zu 5% Ethanol enthält Jetzt seit Neusten auch in Tschechien mit beigegeben!!!!!

Ohoh...

Wenn das GaryK lesen würde.

Premium hat ja auch (glaube ich) 15% "Alkohol" in Form von ETBE..

Also mehr Oktan, weniger Energiegehalt.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Ja Na Klaro in CZ, PL, HU, RO und BG immer mit Kreditkarte gebührenfrei bezahlen. In Austria, Slowenien, Kroatien und Italien kann man auch Gebührenfrei mit der EC Karte bezahlen. Für mein 2800 ccm Motor ist der 100 Oktan Sprit Besser bin jetzt bei 302.000 km Laufleistung angekommen werde noch viele 10.000 km weiter fahren!!!!!!

Gebühren in Nicht Euro Ländern zahlen nur die Leute, die mit der ING Diba Debit Kreditkarte in Fremdwährungen ( Tschechien, Polen, Ungarn, Rumänien) bezahlen!!!!!! Also Ich, meine Wenigkeit hat Natürlich eine echte Visa Kreditkarte ( keinen Debit Mist) und siehe da als Aktivkunde der Ich bin bei meiner Berliner Haus- und HofBank habe ich noch niemals Fremdwährungsgebühren zahlen müssen Ole......

P.S. Drücke auch Niemals an irgendwelchen Gerätschaften dort die EURO Umrechnungstaste das Spart zusätzlich noch Gebühren ein. Und wenn Ich heute Nachmittag in Hrensko wieder in der Kneipe sitze dann bezahle Ich sowieso nur in Tschechischen Kronen Logo...........

Habe auch nur eine Debitkarte u.zahle keine Gebühren für Kartenzahlungen.
Ist auch hier nicht das Hauptproblem im Thema.

@Focus 115
Sag, wo finde ich denn im Erzgebirge dein "Tanktourismus"-Büro ...? 😁
Die Vielzahl deiner Benzinkanister-Transportberichte gehen doch am Thema vorbei. 😮

Ähnliche Themen

🙂 😛

Komme nicht aus ERZ Kreis!!!!! Habe heute im Café in Hrensko bei der guten Frau von der Bedienung in Tschechischen Kronen bezahlt, ( die gute Frau sagte zu Mir 2 Euro bitte ich lehnte grosszügig ab und verwies auf die gute alte Tschechische Krone hin und zahlte die 42 Kronen ) die Parkgebühr in Hrensko habe ich mir Gänzlich gespart bin dort sehr Gut zu Fuss unterwegs und die 800 Meter bis auf den Markt sind doch ein Klacks warum auch 1,50 Euro die Stunde bezahlen für's Parken???? Den Einarmigen Banditen vorne an der Polizei namens ATM Geldautomaten bloss links liegen lassen, dann lieber 10 mal hintereinander bei Tank Ono den Euro in Tschechische Kronen zum Bestwert tauschen. Heute waren es sage und Schreibe 23,9 CZK für 1 Euro um Gottes Willen bloss Nicht in Hrensko in die Wechselstube flüchten da gibt es nur magere 18 Kronen lächerlich ist Das!!!!!!!!

P.S. zurück zum Thema habe heute wieder E5 getankt 60 Liter zu 41,9 CZK den Liter, 20 liter davon im Kanister rein. Und Wo getankt??? Na Klaro bei MOL in Decin am Hafen den guten 100 Oktanigen immer Rein damit!!!!!!

Sch.......habe Ich doch noch vergessen zu erwähnen, war Doch zu aller Erst in Peterswald/ Petrovice bei der guten Friseuse gewesen Nur 150 Kronen wollte die Gute haben. Hat sich gelohnt der Ausflug nach Tschechien heute, mein Frauchen hat noch 6 Stangen mitgenommen!!!!!!!!

Schmuggelstangen oder Zuckerstangen?

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 29. Juli 2023 um 17:47:47 Uhr:

23,9 CZK für 1 Euro
41,9 CZK den Liter

Das sind 1,753 €/l

Bei uns an der Freien Tankstelle steht er gerade auf 1,759€

Ja an meiner Deutschen Heimtankstelle der Shell kostet heute das 100 Oktaniger Nur zwinker zwinker nur 2,119 Euro der Liter, aber werde es trotzdem tanken das ich 3 Fach Punkte erhalte bei Clubsmart!!!!!!

Hm, "Unterschied Super Benzin Tschechien" ... Update 2023? Hat sich da was an den ebiden Sorten getan?

E85 sieht man nichtmehr.

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 30. Juli 2023 um 10:00:37 Uhr:

... aber werde es trotzdem tanken das ich 3 Fach Punkte erhalte bei Clubsmart!!!!!!

Ich bin raus hier! 🙄 😁

Zum Mitlesen und Ausrufezeichen zählen ist der Thread aber ganz putzig.

War heut in Leonberg,1060km komplett gefahren und auf jeder vorbeifahrt in CZ bei ONO getankt in Sokolov.
Gezahlt 1,56 aber hab auch beim Proceed das Gefühl mit der Brühe braucht er mehr wie bei anderen Marken,hatte ich schon beim Focus so gedacht mal,alles andere wie sonst immer.

Du sage mal Focus 115 Wenn du am Ende Mehr verbrauchst hast Du auch Nix gespart! Im Gegenteil wenn Du "die Brühe" wie Du schreibst durch deinen Motor jagst ist das sicher auch Nicht förderlich.
Finde Ich immer putzig wenn so ein Billig Brenner vor Einem fährt man Riecht es sofort.