Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Unterschied Serie 3 zu Serie 4 zu Serie n

Unterschied Serie 3 zu Serie 4 zu Serie n

Fiat 500 312
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 11:53

Buongiorno,

ich bin auf der Suche nach einem weiteren 500'er für den familiären Fuhrpark. Nun habe ich auf der Homepage von Fiat gesehen, dass die aktuelle Serie wohl bereits die Serie 6 ist.

Der im familiären Fuhrpark bereits vorhandene 500C mit Erstzulassung 07.2016 ist nach meiner Kenntnis ein Serie 4. Der Unterschied Serie 4 zur vorherigen Serie 3 ist nach meiner Erinnerung beispielsweise ein geschlossenes Handschuhfach statt einer offenen Ablage an der entsprechenden Stelle, geändertes Design der Heckleuchten und der Tagfahrleuchten.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht was sich von Serie 1 zu Serie 2, 3, 4, 5 bis Serie 6 geändert hat? Oder kann jemand ersatzweise die Unterschiede ab Serie 4 bis Serie 6 benennen? Im Idealfall kann zur einzelnen Serie sogar der Bauzeitraum benannt werden.

Grazie!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:11

Ich habe den Hersteller am 30.12. per email wie folgt befragt:

  • Können Sie mir die Unterschiede der Serie 1 zu Serie 2, 3, 4, 5 bis Serie 6 unter Angabe des jeweiligen Bauzeitraums nennen?
  • Ist aus Bestandteilen der FIN erkennbar, um welche Serie es sich handelt?

Mit italienischer Schnelligkeit erhielt ich gestern die Rückmeldung, dass meine Anfrage eingegangen und an die Fachabteilung weiterleitet worden wäre.

Ich halte Euch informiert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

..der "Mitteltunnel" hat sich von Serie 3 auf 4 auch noch geändert.

Serie 5 hat zudem Tempomant erhalten.

Serie 6 ist S&S nicht mehr abschaltbar.

Ansonsten, wohl einfach nur "nuancen"..an Änderungen..

Grüße

Was ist S&S?

Start & Stop System ;)

Ah ok. Serie 6 ist schon auf dem Markt?

Zitat:

@Varapilot schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:13:18 Uhr:

Ah ok. Serie 6 ist schon auf dem Markt?

..seit Ende 2017.. ;)

Grüße

Hat sich da optisch was verändert innen oder außen?

Schminkspiegel auf der Fahrerseite gibt es jetzt auch.... Zumindest wurde das mal bemängelt

..also,

zw. Serie 4 und 5, da gibts auch optische Unterschiede, Tagfahrlicht ist anders, die

Rückleuchten sind anders, etc. p.p.

Zw. Serie 5 und 6, nur "kosmetischer" Natur...sieht mann nicht wirklich..nur

in den Funktionen, wie z.b. möglickeit von Apple-CarPlay od. Tempomat, etc.

Grüße

am 7. Januar 2018 um 16:55

Tempomat gibt es schon seit Serie 5, ich hab ihn im Lounge schon drin.

S&S nimmer abschaltbar? Na danke, das würd mich ja tierisch aufregen...

Zitat:

@Leah29 schrieb am 7. Januar 2018 um 17:55:36 Uhr:

Tempomat gibt es schon seit Serie 5, ich hab ihn im Lounge schon drin.

S&S nimmer abschaltbar? Na danke, das würd mich ja tierisch aufregen...

Da in 2016 kein Tempomat im 500er Limo/C zu bestellen war, wäre also der 2016er

ein "Serie 4" ?

Tempomat konnte mann erst ab 2017 bestellen, ergo Serie 5 ?

Ich blicke hier echt nicht mehr durch....

am 10. Januar 2018 um 13:48

Zitat:

....Ich blicke hier echt nicht mehr durch....

Da bist Du nicht alleine. Der 500c Lounge meiner Frau sollte Serie 5 sein, da in 08/17 gebaut.

Tempomat war Serie, Start/Stop hingegen hingegen nicht, genau wie der digitale Tacho. Ich habe aber auch den Eindruck, dass sich die Pakete und deren Inhalte geändert haben. Möglicherweise sind jetzt Dinge Serie, die vorher im Paket versteckt waren oder umgekehrt.

Vieles erkenne ich wieder, vieles ist aber auch neu, da die Ausstattungsliste diesmal üppiger war. Frauchen wurde anspruchsvoll. :rolleyes: :D

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass die Verarbeitung besser geworden ist. Letztlich aber auch egal, da der 500c einfach ein schnuckeliges Wägelchen ist, das einfach Freude bereitet. Und das sage ich, wo mein Mustang ja nun auch kein Allerweltsauto ist.

Wir sind auch an einem 500er interessiert und der Verkäufer meinte Serie 5 gibt es gar nicht. Die wäre übersprungen worden ?!?!?

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:11

Ich habe den Hersteller am 30.12. per email wie folgt befragt:

  • Können Sie mir die Unterschiede der Serie 1 zu Serie 2, 3, 4, 5 bis Serie 6 unter Angabe des jeweiligen Bauzeitraums nennen?
  • Ist aus Bestandteilen der FIN erkennbar, um welche Serie es sich handelt?

Mit italienischer Schnelligkeit erhielt ich gestern die Rückmeldung, dass meine Anfrage eingegangen und an die Fachabteilung weiterleitet worden wäre.

Ich halte Euch informiert.

am 10. Januar 2018 um 17:59

@Guzzi97 Du schriebst ja schon richtig den Unterschied Serie 4 zu 5 (Rücklichter, Tagfahrlichter etc.) Meiner von 4/17 muss ein Serie 5 sein, da neue Rücklichter, kann aber noch kein Serie 6 sein, ergo ging ich davon aus dass er 5 ist ;) Der Tempomat war bei mir im Lounge Serie.

Start-Stop habe ich nur weil ich diese Eco-Ausführung genommen habe - die Werte sind hier ja leicht besser als in dem ohne (was ja auch Quatsch ist, wenn ich die S&S ausschalte ist die Belastung ja gleich hoch).

Habe aber auch vor kurzem spaßeshalber mal den Konfigurator angeschmissen und festgestellt dass ALLES anders ist - z. B. die Pakete, da ist quasi keins mehr so wie es war als ich bestellt habe. Z. B. das Paket mit dem Poltronaleder und dem TFT-Tacho gibt es nicht mehr, die beheizbaren Spiegel sind nimmer Serie etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Unterschied Serie 3 zu Serie 4 zu Serie n