1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unterschied RS2 -> S2

Unterschied RS2 -> S2

Audi 80 B3/89

Bin zur Zeit mit nem Kumpel am rum diskutieren woran man denn nun den Motorraum von nem RS2 erkennt.

Also das es erstmal nen 5ender Turbo ist, ist ja leicht zu sehen.

Mir fällt als unterschied zum RS2 der breitere LLK ein.

Je nach Fahrzeug die Bremse vom RS2 (Brembo) und die "Heckblende", aber es kann ja ein Umbau sein deswegen kann man das nicht immer heranholen.

Woran sieht man es noch?

Ich war bisher immer der Meinung nur der RS2 hat die Porsche Ansaugbrücke, scheinbar hat die aber auch der S2...

Danke 😁

Beste Antwort im Thema

Was ziehst du hier eigentlich für ne Show ab? Ansich sollte man dir garnichts beantworten, bei der Dreistigkeit...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich Nochmal hier ist ein Interressantes Bild von einem S2

@S2GT:

ich halte es mal mit stromberg und sag: "einfach mal locker durch die hose atmen".

niemand bekommt hier geld um deine fragen zu beantworten. da sind deine sehr fordernden und nicht ganz höflichen antworten ziemlich deplaziert!

hab noch eins von meinem ... aber da fehlt noch einiges ^^

@s2gt

einer ist ja immer im forum dabei der blöde sprüche liefert, das ist ganz normal. in dem fall bist es halt du. gut das 99% doch normal hier sind.

Hab mir jetzt die Bilder angeschaut. Aber schlau werde ich nicht draus... 😁

RS 2 -> Porsche Schriftzug
S2 -> glatte Ansaugbrücke

Richtig?

Kollege hatte sich bei Autoscout einige S2's angeschaut und da war bei vielen ne Porsche Brücke zusehen, wie kann das sein?!

Für mich wäre es halt interessant wenn ich auf nem Treffen stehe und mir Motorräume anschaue, was ist es... S2 oder RS2?
Kann da schlecht sagen mach mal den Kofferraum auf zumal es nix bringt wenn der RS2 Motor im Audi90 drin steckt wo es ihn ja eigentlich nicht gab...
LLK kann man auch schlecht nachschauen wenn die Stoßstange dran hängt. Und Turbolader sind auch oft nicht mehr Original.

Ich hatte letzten nen 5ender Turbo gesehen wo die Drosselklappe am anderen Ende der Ansaugbrücke dran war und Richtung Fahrerseite gezeigt hat. Mir wurde da was von kurzer Ansaugbrücke erzählt?! Wo kommt die schon wieder her?!

S2 = kein porscheschriftzug auf der brücke
RS2= porsche schriftzug

bei vielen S2s ist der RS umbau gemacht, sodass die auch die RS brücke und den RS turbo haben.

geh einfach davon aus wenn:

- recaro sitze verbaut sind
- ne rote porsche bremse drin ist
- vorne wie hinten RS2 stoßstangen dran sind
- ovale spiegel am auto sind
- porsche auf der brücke steht
- der tacho bis 300km/h geht
- es ein avant ist

dass es ein RS2 ist. oder es hat sich jemand sehr viel mühe gemacht und nen S2 avant auf RS2 umgebaut.

Naja 2 Kumpels haben bis auf das Avant alles im Audi 90, schlimm? 😁

Zitat:

@quattro_berny schrieb am 7. Februar 2007 um 18:44:49 Uhr:

Hi der Rs2 hat im Kofferraum eine stärkere versteifung vom domlager das fällt auf jeden fall auf die antriebswellen sind stärker dachrehling gab es beim rs2 auch wie beim s2 man konnte sie auch ohne bestellen. Der rs2 hat glaube ich auch breitere Kotflügel bin ich mir aber net sicher.

Hallo, du hast geschrieben, dass die Rs2 antriebswellen dicker sind. Weißt du zufällig welchen durchmesser die haben?

Deine Antwort