ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unterschied Preisliste Deutschland - Österreich

Unterschied Preisliste Deutschland - Österreich

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 7:55

Da meiner Meinung nach die Preislisten des Insignia in den Threads teilweise sehr versteckt sind, erlaube ich mir einen neuen Beitrag zu eröffnen und die Preise nebeneinander zu vergleichen.

Hier die österreichische Preisliste

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

(...)ihr Opel Fanaktiker da ihr keineswegs objektiv beurteilt. (...) Bei nem 13 Jahre alten Opel, wenn er denn überhaupt so lange hält, (...) Genrell gilt alles von VW/Audi als das Beste bei uns(...) hab mir nen Opel gekauft und der wird dauernd kaputt

wenn ich das schon wieder lese, weis ich alles......

und sorry, aber sei mal ehrlich zu dir selbst und schau mal wie viele ach so tolle vw, bmw, mercedes aus deinem bekanntenkreis oft kaputt sind. aber nee, wenn ein vw alle 4 wochen in der werkstatt steht, dann "kann das ja mal passieren" und 'ist ja halb so wild" bei dem tollen "premium-vw". ist bei einem opel einmal in drei jahren was kaputt, dann ist es ja gleich "so ein schrott-opel, war ja klar, dass der NUR kaputt ist"...

sorry, ich bin hier raus. das ganze insigniaforum ist leider nichtmehr zu gebrauchen. wie kann man denn ein auto, das 95% der leute hier noch nichtmal in live gesehen haben, so runtermachen???

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja es gibt hin und wieder von Herstellern die Aktion Nova geschenkt. Also da spart man sich dann ein paar % zusätzlich. Wären beim 130Ps Diesel 8% weniger. Würd ich ihn also wie in DE mit Navi haben wollen müßte ich 34200.- Liste löhnen. Abzüglich Nova Aktion (die es aber bei einem neuen Modell nie gibt, also frühestens in einem Jahr) Normal gehn so 10- 12% beim Händler. Also erst Nova abziehn dann die 12% ergibt €~27700.- Plus 180.- Zulassung + 70.- Volltanken. Also ~28.000.- bei Abholung.

Wow, was für ein Schnäppchen für einen Opel. Das sind 385.288.- Schilling. Listenpreis wären 470602.- Schilling! Eine halbe Million für einen Opel der noch nicht mal Leder geschweige denn Vollausstattung hat! Und da sag mir nochmal einer das wäre "günstig" oder angemessen! Zu Schillingzeiten mußte man für so einen Betrag bei 20.000.- Monatlich 2 Jahre arbeiten! Ich glaube nicht das er sich hier in Österreich oder in anderen Ländern wo das Einkommen nicht so hoch ist wie in DE durchsetzt. Frei nach der Devise wenn schon viel Geld für ein Auto, dann ein richtiges - Audi, VW, BMW. Und genauso wird hier bei uns gedacht.

Genau so ist es! Opel fehlt (leider oder zum Glück) der "Premiumstatus" á la Audi, BMW, Merz-Benz etc. VW wollte da mit dem Phaeton(keine Ahnung wiem na den schreibt) rein, ist auch nix draus geworden. Insignia ziehlt jetzt nicht dort hin, wo Pheaton hinwollte, aber gegen Audis obere Mittelklasse wirds wahrscheinlich nix werden. Trtozdem finde ich es ein sehr schönes Auto, der mit dem Astra H angefangene Designwandel wird konsequent fortgesetzt und verbessert, respekt. Bin und bleibe Opel-Fan!

PS.: Recht teuer ist er schon, der neue, leider(will haben)

am 28. Juli 2008 um 19:47

Zitat:

Frei nach der Devise wenn schon viel Geld für ein Auto, dann ein richtiges - Audi, VW, BMW. Und genauso wird hier bei uns gedacht.

Armes Deutschland,armes Österreich,arme Schweiz,....

Wusste garnicht,dass Opel gar keine richtigen Autos baut.:confused:

Mal erlich,wer sowas von sich gibt,schwafelt nur dumm rum und hat keine Ahnung.

(Nicht persönlich,sondern allgemein gemeint)

omileg

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Wow, was für ein Schnäppchen für einen Opel. Das sind 385.288.- Schilling. Listenpreis wären 470602.- Schilling! Eine halbe Million für einen Opel der noch nicht mal Leder geschweige denn Vollausstattung hat! Und da sag mir nochmal einer das wäre "günstig" oder angemessen! Zu Schillingzeiten mußte man für so einen Betrag bei 20.000.- Monatlich 2 Jahre arbeiten! Ich glaube nicht das er sich hier in Österreich oder in anderen Ländern wo das Einkommen nicht so hoch ist wie in DE durchsetzt. Frei nach der Devise wenn schon viel Geld für ein Auto, dann ein richtiges - Audi, VW, BMW. Und genauso wird hier bei uns gedacht.

Dann kauf Dir halt ein "richtiges Auto" und höre auf, hier weiter rumzunerven!

Wenn Du erwartest, dass Opel Dir irgendwas schenkt, nur weil Opel Deiner Meinung nach ein ungenügendes Image hat oder minderwertig ist, dann bist Du eben bei Opel an der falschen Adresse. Das ist aber noch lange kein Grund, hier den Leuten ständig mit den gleichen Plattitüden auf die Nerven zu gehen...

Gruß

Michael

am 28. Juli 2008 um 20:15

Premium ist ab sofort mein neues Hasswort :).

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Frei nach der Devise wenn schon viel Geld für ein Auto, dann ein richtiges - Audi, VW, BMW. Und genauso wird hier bei uns gedacht.

Armes Deutschland,armes Österreich,arme Schweiz,....

 

Wusste garnicht,dass Opel gar keine richtigen Autos baut.:confused:

 

Mal erlich,wer sowas von sich gibt,schwafelt nur dumm rum und hat keine Ahnung.

(Nicht persönlich,sondern allgemein gemeint)

 

omileg

Den Schwachsinn redet doch nur ihr Opel Fanaktiker da ihr keineswegs objektiv beurteilt. Hier bei uns in Österreich bekommt man gebraucht für nen 13 Jahre alten Audi A3 noch 7000.- auf die Hand beim Verkauf. Bei nem 13 Jahre alten Opel, wenn er denn überhaupt so lange hält, wirds wohl kaum mehr als max 2000.- sein. Es ist halt so bei uns in Österreich das die Lieblingsautos von VW, Audi, BMW, Skoda (Octavia) kommen. Genrell gilt alles von VW/Audi als das Beste bei uns. Ich wollts nicht glauben, hab mir nen Opel gekauft und der wird dauernd kaputt und wert ist er jetzt auch nix mehr dank 19.000.- Wertverlust in nichtmal 4 Jahren...

 

Mit Premium hat das nichts zu tun, es ist halt so das man bei uns von Opel nur Corsa und die Astra in der billigsten Ausstattung sieht. Auf Navi usw. legen bei uns nur Vertreter wert, der Private kauft billig und begnügt sich elektrischen Fensterheber, Klima, Radio,... Leder, Navi? Nein, hier fahren alle mit den TomTom an der Scheibe rum.

am 29. Juli 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

(...)ihr Opel Fanaktiker da ihr keineswegs objektiv beurteilt. (...) Bei nem 13 Jahre alten Opel, wenn er denn überhaupt so lange hält, (...) Genrell gilt alles von VW/Audi als das Beste bei uns(...) hab mir nen Opel gekauft und der wird dauernd kaputt

wenn ich das schon wieder lese, weis ich alles......

und sorry, aber sei mal ehrlich zu dir selbst und schau mal wie viele ach so tolle vw, bmw, mercedes aus deinem bekanntenkreis oft kaputt sind. aber nee, wenn ein vw alle 4 wochen in der werkstatt steht, dann "kann das ja mal passieren" und 'ist ja halb so wild" bei dem tollen "premium-vw". ist bei einem opel einmal in drei jahren was kaputt, dann ist es ja gleich "so ein schrott-opel, war ja klar, dass der NUR kaputt ist"...

sorry, ich bin hier raus. das ganze insigniaforum ist leider nichtmehr zu gebrauchen. wie kann man denn ein auto, das 95% der leute hier noch nichtmal in live gesehen haben, so runtermachen???

... nebenbei mal erwähnt ... man zeige mir erstmal einen 13 jahre alten A3 ... ich glaube so etwas gibt es schlichtweg einfach noch nicht ...

am 29. Juli 2008 um 13:21

jopp, markteinführung war 96. macht maximal 12 jahre.

am 29. Juli 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Armes Deutschland,armes Österreich,arme Schweiz,....

Wusste garnicht,dass Opel gar keine richtigen Autos baut.:confused:

Mal erlich,wer sowas von sich gibt,schwafelt nur dumm rum und hat keine Ahnung.

(Nicht persönlich,sondern allgemein gemeint)

omileg

Den Schwachsinn redet doch nur ihr Opel Fanaktiker da ihr keineswegs objektiv beurteilt. Hier bei uns in Österreich bekommt man gebraucht für nen 13 Jahre alten Audi A3 noch 7000.- auf die Hand beim Verkauf. Bei nem 13 Jahre alten Opel, wenn er denn überhaupt so lange hält, wirds wohl kaum mehr als max 2000.- sein. Es ist halt so bei uns in Österreich das die Lieblingsautos von VW, Audi, BMW, Skoda (Octavia) kommen. Genrell gilt alles von VW/Audi als das Beste bei uns. Ich wollts nicht glauben, hab mir nen Opel gekauft und der wird dauernd kaputt und wert ist er jetzt auch nix mehr dank 19.000.- Wertverlust in nichtmal 4 Jahren...

Mit Premium hat das nichts zu tun, es ist halt so das man bei uns von Opel nur Corsa und die Astra in der billigsten Ausstattung sieht. Auf Navi usw. legen bei uns nur Vertreter wert, der Private kauft billig und begnügt sich elektrischen Fensterheber, Klima, Radio,... Leder, Navi? Nein, hier fahren alle mit den TomTom an der Scheibe rum.

Ich könnt grölen!

Lebe mal schön weiter in deiner eigenen Welt.

 

.....13 Jahre alter A3..gröl 7000Euro.... Na ja, sagt schon alles.

omileg

Mein Gott hast du dich noch nie verschrieben? A4 und nicht A3.

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Mein Gott hast du dich noch nie verschrieben? A4 und nicht A3.

Doch wir haben uns alle schonmal verschrieben, aber wer so maßlos übertreibt, sollte dann schon aufpassen, was er schreibt.

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch in Österreich so zu geht beim Altwagen An- und Verkauf. Doch 7000,00€ für einen 13 Jahre

alten A4????? Also den letzten A4 den ich mir angeschaut habe,vor 2Jahren, sollte 32,500€ kosten. Also neu und der hatte auch

hinten Kurbel zum Fenster bewegen drin. Habe mir jetzt einen Opel Antara gekauft. Ohne Opel-Brille, da es mein erster ist und ich

fahre seid 1978 Auto. Habe so gut wie alle Marken durch, die ich mir leisten konnte. Also MB,Toyota,Subaru,GMC-Vandura V8,Fiat,

Peugeot,VW,Ford. Ich kann nur für mich sprechen,aber jeder sollte das Auto fahren, was ihm gefällt und was er sich leisten kann,

Stimmt Mondeo und Mazda6 sind natürlich zu Schleuderpreisen zu haben. Wenn ich meine Ausstattung bei Euch in Österreich unter

30tausend bekomme, kauf ich mir mein nächstes Auto bei Euch. Werd wach und lege deine Hass-Brille gegen Opel ab. Keiner hat was zu verschenken. Habe über 3 Monate nach einem neuen Wagen geschaut und alle wollten über(teiweise weit drüber) 30tausend

für nen neuen.

am 30. Juli 2008 um 10:35

Hallo!

In Ö ist das Preisniveau allerdings höher als in D, da ja auch die Neuwagenpreise höher sind. Es stimmt schon, dass für VW und vorallem für AUDI ziemlich hohe Gebrauchtwagenpreise bezahlt werden (allerdings nur für die TDI).

Das ein 10 Jahre alter A4 höher angeschrieben wird als ein 10 Jahre alter Vectra ist aber auch klar, der A4 kostet neu mit gleicher Ausstattung auch gut 25% mehr.

Vergleicht mal bei http://www.weltauto.com !Das ist die Gebrauchtwagenbörse von VW, AUDI Österreich.

Grüße, Ewald

Das Thema Wiederverkauf ist durchweg bei allen Marken ein schwieriges Thema. Wer da was anderes weiss machen will, hat imho wenig Ahnung vom Autogeschäft.

Für meinen 1,5 Jahre alten Golf V GT 1.4 TSI (170 PS) mit Navi, Xenon usw. wollte mir der BMW-Händler nur rund 13.000 Euro geben. NP ~ 30.000 Euro. :eek:

In den Autobörsen werden diese Fahrzeuge mit ~ 19.000 Euro gehandelt. Ist ja wohl jedem klar, wer sich die Kohle hinterher einsteckt. :rolleyes:

Achja, seine Begründung: Der Golf V verkauft sich so schwer ...

Gruß

Daniel

P.S: Ich bin den Golf übrigens privat losgeworden. Man muss nur warten können. :D

Also Privat in AT ein Auto zu verkaufen kannst du fast vergessen. Erst ab so ~8000.- fangen die Leute an anzurufen und nen Golf 5 an nen BMW Händler verkaufen zu wollen... Mein Arbeitskollege war mit seinem Vectra B dorten und wollte ihn inzahlung geben fürn E46 3er. Ber BMW Mann meinte er soll ihm nicht böse sein aber sowas stellt er sich nicht auf den Hof und er soll ihn lieber Privat verkaufen. Hat er dann auch und den E46 geholt.

 

Gerade VW und Audi bilden bei uns in AT die Spitze, das sieht man auch direkt an den Gebrauchtwagenpreisen. MB und BMW sind da gar nicht soooo schlimm bei uns. Dementsprechend groß ist auch der Andrangin AT auf diese TDI Fahrzeuge da sie wirklich selbst im hohen Alter noch gute Preise beim Eintausch oder Wiederverkauf erziehlen.

 

Und aufwachen? Ich hatte bis jetzt Ford, Honda, Alfa, Mazda, Chrysler, wieder Ford und nun Opel. Der Vectra C ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut - einfach Durchschnitt udn mehr nicht. Und genauso mehr ist auch der Insignia wieder nicht denn auch die anderen Hersteller haben entwickelt und designt. So sieht zB der Insignia von hinten sehr stark dem neuen Mazda 6 ähnlich.

 

Und ja der Mondeo und der Mazda 6 gefallen mir sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unterschied Preisliste Deutschland - Österreich