ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unterschied Preisliste Deutschland - Österreich

Unterschied Preisliste Deutschland - Österreich

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 7:55

Da meiner Meinung nach die Preislisten des Insignia in den Threads teilweise sehr versteckt sind, erlaube ich mir einen neuen Beitrag zu eröffnen und die Preise nebeneinander zu vergleichen.

Hier die österreichische Preisliste

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

(...)ihr Opel Fanaktiker da ihr keineswegs objektiv beurteilt. (...) Bei nem 13 Jahre alten Opel, wenn er denn überhaupt so lange hält, (...) Genrell gilt alles von VW/Audi als das Beste bei uns(...) hab mir nen Opel gekauft und der wird dauernd kaputt

wenn ich das schon wieder lese, weis ich alles......

und sorry, aber sei mal ehrlich zu dir selbst und schau mal wie viele ach so tolle vw, bmw, mercedes aus deinem bekanntenkreis oft kaputt sind. aber nee, wenn ein vw alle 4 wochen in der werkstatt steht, dann "kann das ja mal passieren" und 'ist ja halb so wild" bei dem tollen "premium-vw". ist bei einem opel einmal in drei jahren was kaputt, dann ist es ja gleich "so ein schrott-opel, war ja klar, dass der NUR kaputt ist"...

sorry, ich bin hier raus. das ganze insigniaforum ist leider nichtmehr zu gebrauchen. wie kann man denn ein auto, das 95% der leute hier noch nichtmal in live gesehen haben, so runtermachen???

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2008 um 7:56

Und hier die deutsche Preisliste

Furchtbar. Preise in AT

 

Ein Cosmo mit 2.0 CDTI 130PS 6 Gang Manuell  30.990.-

Lack 550.-

Nebelscheinwerfer 200.-

Parkpilot 500.-

Radio CDC 400 mit GID 540.-

Mobiltelefonvorbereitung 320.-

---------------------------------------

Gesamt                       33.100.-

 

 

Mir graust. Der Sport hat noch nichtmal elektrische Fensterheber hinten! Und das bei 30.290.- Listenpreis! Der Insignia wird genauso ein Flop wie der Vectra. Opel hat schlicht weg einen Dachschaden wenn sie meinen jemand würde für einen Opel derart viel Geld bezahlen.

Opel? Nein danke. Da hol ich mir lieber einen neuen Mondeo oder Mazda 6.

Was einem auffällt: in Österreich sind wir (wie immer) teurer, wenn man aber MwSt und Nova abzieht steht unterm Strich ein viel günstigerer Preis, in Deutschland schaut unterm Strich für Opel ne größere Spanne raus und es wird mehr Nachlaß drinnen sein.

Wenn mein GTS mal irgendwann größere Probleme bekommen sollte überlege ich schon mir einen Insignia zu holen, bis dahin ist aber wohl die Facelift Version da. :)

@aspire77: bedenke was Opel von den 30.990€ sieht, nämlich nur 23.912€, der Rest (ca. 23%) geht mal wieder an den Staat :eek:

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Furchtbar. Preise in AT

...

Opel? Nein danke. Da hol ich mir lieber einen neuen Mondeo oder Mazda 6.

Niemand zwingt Dich, einen Opel zu kaufen!

Und von den Fernost-Fahrzeugen schrecken mich immer wieder die Ersatzteil-Preise ab sowie die teilweise schlechte Bestückung der europäischen Zentrallager.

Aber es zwingt mich ja auch niemand, einen Japaner oder Koreaner zu kaufen.

Und zum Mondeo: Nach etlichen Kommentaren soll der zwar aussen recht breit rüberkommen, aber innen irgendwie deutlich enger sein. Früher (zu Zeiten des Granada) mochte ich Ford ...

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Mir graust. Der Sport hat noch nichtmal elektrische Fensterheber hinten! Und das bei 30.290.- Listenpreis! Der Insignia wird genauso ein Flop wie der Vectra. Opel hat schlicht weg einen Dachschaden wenn sie meinen jemand würde für einen Opel derart viel Geld bezahlen.

Opel? Nein danke. Da hol ich mir lieber einen neuen Mondeo oder Mazda 6.

Ja, mache mal. Dann nölst Du vielleicht in den Foren derart unsachlich wie her herum. Die Preise sind absolut im Rahmen und mit der Konkurrenz vergleichbar. Dass ich keinen gut ausgestatteten Mittelklasse-Wagen aus Deutschland zum Vectra-A-Preis mehr bekomme, sollte sich doch langsam herumgesprochen haben!

Gruß

Michael

Bitte nicht übersehen - in D ist bei allen Versionen ab Edition das DVD-Navi im Preis dabei !!! In Ö sind noch Mal mindestens 1600,- dafür fällig!!!

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

 

 

Und zum Mondeo: Nach etlichen Kommentaren soll der zwar aussen recht breit rüberkommen, aber innen irgendwie deutlich enger sein. Früher (zu Zeiten des Granada) mochte ich Ford ...

Ja stimmt, das kommt daher das die Tür fast doppelt so dick ist wie die des Vectra C ;) Und genauso ist es dann auch wenn man sie schliesst. Da ist Stille im Wald und der Wagen fährt absolut leise und genialst. Nix mit Reifen oder Windgeräusche, da ist einfach alles still und leise.

am 27. Juli 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Furchtbar. Preise in AT

Ein Cosmo mit 2.0 CDTI 130PS 6 Gang Manuell  30.990.-

Lack 550.-

Nebelscheinwerfer 200.-

Parkpilot 500.-

Radio CDC 400 mit GID 540.-

Mobiltelefonvorbereitung 320.-

---------------------------------------

Gesamt                       33.100.-

 

Mir graust. Der Sport hat noch nichtmal elektrische Fensterheber hinten! Und das bei 30.290.- Listenpreis! Der Insignia wird genauso ein Flop wie der Vectra. Opel hat schlicht weg einen Dachschaden wenn sie meinen jemand würde für einen Opel derart viel Geld bezahlen.

Opel? Nein danke. Da hol ich mir lieber einen neuen Mondeo oder Mazda 6.

.....sorry, wer einen Ford bzw Mazda 6 mit einem Opel vergleicht, sollte anderen nicht einen Dachschaden andichten ;.)

Die Preise sind zwar kein Sonderangebot, dafür gibt es ja schließlich Dacia. Gemessen an den neuen Technologien und Innovationen (AFL, Frontscheibenkamera, 4x4-Antrieb) sowie dem für meinen Geschmack tollen Design (insbesonders innen) finde ich den Preis o.k. Viel wichtiger ist es nun, dass Opel ein Markenimage durch eine gescheite Werbestrategie erzielt. Und das geht sicher nicht über den Preis, sondern m.E. nur über einen Technologietransfer in die Köpfe der potenziellen Käuferschaft. Wenn die Material- und Verarbeitungsqualität stimmt, dann kann Opel mit dem Insignia endlich wieder den Anschluss an die (oberere) Mittelklasse schaffen. Zwar ein großes Ziel, aber nur Durchschnitt reicht diesmal nicht. Wenn die Qualität stimmt, das Auto eine gute Presse bekommt und die Markteinführung gelingt, dann ist der Preis m. E. fair. Nicht zuletzt werden damit auch noch einige Tausend Arbeitsplätze in Deutschland gesichert.

Gruß Winglet

Wieso sollte ich einen Mondeo, Mazda 6 nicht mit einem Insignia vergleichen? Ich gebs auf, ihr komische Opel Fanatiker seid ja noch schlimmer als die VW Jünger von nebenan. Wie auch immer, Opel wird keinen Neuwagen an uns verkaufen, da hol ich mir lieber einen Audi A4 Avant Vorführwagen fürs selbe Geld. Ach nein, der ist ja auch schlechter als der Opel...:D muhaha

am 27. Juli 2008 um 20:13

Mal ein Frage: Was versteht man in Österreich unter NOVA ?

Danke.

Staatliche Sonderabzocke auf Neufahrzeuge, vermute ich mal.

Haben auch andere Länder, zum Beispiel Dänemark und Frankreich, letztere sogar noch Luxussteuer! ;)

NOVA ist die NormVerbrauchsAbgabe.

NOVA-Berechnung Pkw: wenn der "MVEG-Verbrauch" angegeben ist, diesen Wert minus 3 und mal 2 bei Benzinern, minus 2 und mal 2 bei Diesel-Pkw (ungerade Ergebnisse werden auf ganze Zahlen mathematisch gerundet!). Ist der Verbrauch nach "ECE" angegeben, wird als Verbrauch in die Formel der Mittelwert aus ECE 90 und ECE Stadt eingesetzt.

Max ist da 16%

Gute Nacht

Auch wieder was dazu gelernt. Danke!

Was ist eigentlich am Allradantrieb so toll ?

Mehr Gewicht, höherer Verbrauch... gab es schon im Vectra A und im Calibra.

Und bei anderen Herstellern gibt es den auch schon immer.

Die bösen Japaner mit ihren teuren Ersatzteilen, da habt ihr schon Recht.

Da könnte ich den deutschen Wagen mit den Ersatzteilen aus osteuropäischer Produktion ruhig doppelt so häufig in der Werkstatt reparieren lassen - was aber natürlich nicht der Fall ist, wie man an der Pannenstatistik sieht.

Dass Opel in Deutschland abzüglich Steuern mehr verlangt als in Österreich ist doch klar. Das ist ein Marketing-Mix, die müssen dort Gewinne abschöpfen, wo es geht. In Österreich wird sich auch so schon mancher bei den Neupreisen an die Stirn fassen.

Darüber den Preis in Deutschland zu drücken finde ich eine tolle Idee. Wer den Preis auf dem Schild bezahlt ist doch heutzutage nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Nicht dass man es sich nicht leisten könnte, aber man ist ja nicht blöd. Die Hersteller fahren sowieso so hohe Gewinne ein, da kann man den Preis schon ordentlich drücken.

So eine "Sonderabzocke" fehlt bei uns in Deutschland natürlich noch, soll aber in Form einer CO2 abhängigen Steuer kommen. Und da wird es den Insignia hart treffen, denn so gut steht er da derzeit im Vergleich mit den Verbräuchen von VW und BMW nicht da.

Dass man den 2.2 direct nicht mehr anbietet finde ich sehr schade. Ein toller Motor und deutlich sparsamer als der 2.0 FSI aus dem VW-Konzern. Wirklich schade, aber so viel ich weiß war der ja nicht E10 kompatibel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unterschied Preisliste Deutschland - Österreich