Unterschied: Ölwechsel vs. Serviceinspektion
Moin,
bin gerade aus Neugier in meinen BiTu rein und wollte kucken wann der nächste service ist (weil heute inspektion war) Dabei habe ich dann gesehen, es gibt 2 verschiedene Inspektionen, ölwechsel und Service. Was mich jetzt ein bisschen überascht hat, den Ölwechsel kann man selbst zurück setzen.
Nun mein Erstaunen: Wenn man den Ölwechsel selbst zurücksetzen kann, wird dann auch die Mobilitästgarantie ausser Kraft gesetzt?
Oder nutzt Audi das Unwissen seiner Klientele dazu mit Ölwechseln Geld zu machen, wer klever ist setzt das einfach selbst manuel zurück?
Ich bin ein bisschen perplex und frage mich ob der Ölwechsel nur dazu dient daß die Werkstatt auch mitverdient.
gruß
marc
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von desertschwimmer
Hallo,
... Scheibenfrostschutz (extra 2,25 Euro für einen Liter!) ...
Zumindest diesen füllt man doch vor Abgabe selbst auf, oder ... ?
Das mit dem Scheibenfrostschutz nervt mich auch immer.
Das ist wie das Gedeck im Restaurant, das eigentlich keiner möchte... (Es gibt natürlich auch Fälle, wo es ok ist mit feinem Brot und Amuse Gueule)
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Zumindest diesen füllt man doch vor Abgabe selbst auf, oder ... ?Zitat:
Original geschrieben von desertschwimmer
Hallo,
... Scheibenfrostschutz (extra 2,25 Euro für einen Liter!) ...
Und dann steht der Liter trotzdem pauschal auf der Rechnung. 😁
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Das mit dem Scheibenfrostschutz nervt mich auch immer.
Ich habe dazu immer eine große Karte unter der Windschutzscheibe liegen, da steht drauf:
- Wagen nicht reinigen!
- Keine Flüssigkeiten nachfüllen!