Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Modell 2015

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,
steh kurz vor der Bestellung eines neuen A6 Avant.
Jetzt stehe ich vor der Frage MMI Navi oder Plus?
Kann das standard MMi Navi auch Sonderziele, Alternativrouten?
das sind für mich die westenlichen Faktoren - auch das Farbdisplay im Tacho kann ich verzichten, ebenso auf die 3D anzeige....
Freue mich auf Feedback,
besten dank!

Beste Antwort im Thema

Sonderziele und Alternativrouten kann das kleine auch. Das farbige FIS im Tacho wäre für mich Pflicht, weil es aufgrund der höheren Auflösung viel mehr Informationen anzeigen kann und einfach standesgemäßer aussieht. Das monochrome Pendant ist absolut unschön, wegen den 390€ würde ich beim A6 nicht sparen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@mareje schrieb am 3. Februar 2015 um 08:43:27 Uhr:

Moin, da ich eine ähnliche Frage habe, will ich nicht nen neuen Thread aufmachen.

Habe mir das VFL Modell mit dem großen Navi geholt. Ehrlich gesagt, find ich es designtechnisch eine Krücke. Da hat so auszusehen wie im Tesla 😁

Da Navi kann man sich ja im KI anzeigen lassen.
Geht das auch für die Radiofunktion?

Ich fahre meist Standardstrecke und fummel eher selten am MMI herum. Auch telefoniere ich im Auto sehr selten.
Also benötige ich größtenteils nur die Radiofunktion, dafür möchte ich aber den Bildschirm nicht dauerhaft aufgeklappt lassen. Finde ihn schon ein wenig störend, zumindest wenn man ihn nicht braucht (Kamera,Navi,usw).

Danke
Markus

EDIT: Ich glaube, die Frage wurde H I E R schon eindeutig beantwortet. Leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht.

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher was du genau meinst.

Aber soweit ich verstanden habe, möchtest du die Sender wechseln, ohne das MMI auszuklappen?

Im FIS (Tacho) hast du Registerkarten, schaltest einfach von Bordcomputer auf Radio (was du zuletzt eingestellt hast, vl. auch CD, SD-Karte) und hast eine Liste der Radiosender. Nur mit dem Drehknopf rauf, runter und auswählen. Geht auch bei Bluetooth, dein Adressbuch, od. Navi-Anzeige.

Beispiel:
http://www.media-cartec.de/.../fb-265730156837621.jpg

Danke, genau das meinte ich.

Kann ich das Kino meistens eingeklappt lassen.

Fährt es dann für die Rückfahrkamera o.ä. von allein raus und auch nach Gebrauch wieder von allein rein?

Zitat:

@mareje schrieb am 3. Februar 2015 um 11:05:11 Uhr:

Fährt es dann für die Rückfahrkamera o.ä. von allein raus und auch nach Gebrauch wieder von allein rein?

Hab zwar keine Rückfahrkamera, aber für die PDC-Sensoren beim ein/aus-parken, klappt sich bei

mir der Bildschirm aus, aber dann nicht wieder automatisch ein.

Zitat:

@kiki_bec schrieb am 3. Februar 2015 um 11:36:30 Uhr:

Zitat:

Hab zwar keine Rückfahrkamera, aber für die PDC-Sensoren beim ein/aus-parken, klappt sich bei
mir der Bildschirm aus, aber dann nicht wieder automatisch ein.

Kann ich so bestätigen.

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich habe bemerkt, dass viele Symbole in Karte MMI plus touch während der Fahrt nicht angezeigt werden. Gestern ist mir das mehrfach aufgefallen, dass beispielsweise das Symbol für Tankstellen nicht in der Karte angezeigt wurde, obwohl ich direkt neben einer stand. Zoom stand auf 30m und in den Enstellungen sind Tankstellen aktiviert. Ich habe die 3-D Darstellung der Karte gewählt.

Kennt Ihr das auch?

Grüße.
Roman

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige der Symbole in Karte der Navigation' überführt.]

in einigen Zoom Stufen werden die Symbole ausgeblendet ...
kann ich aber nachher gerne mal testen bei mir

Alex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige der Symbole in Karte der Navigation' überführt.]

Ist den alles aktiviert im Menü was angezeigt werden soll?

ich habs vorhin bei mir getestet ... also bei 30m wird bei mir das Symbol angzeigt ...

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Es scheint irgendwie mit der 3D Darstellung zusammen. Wenn ich beispielsweise auf nächste Tankstelle suchen gehe, wechselt das System auf 2D und alles wird angezeigt.

Viele Grüße.

Das MMI kann keine Connect Dienste, also für jeden der viel in Innenstädten unterwegs ist bzw. häufig wechselnde Routen fährt, der kann nur zum PLUS greifen. Kann das MMI oder MMI PLus eigenlich AndroidAuto bzw. CarPlay?

Zitat:

@hoinzi schrieb am 18. Januar 2015 um 09:40:09 Uhr:

Zitat:

4. Und? Die ist genau wofür gut? Musik bringe ich leichter, in größerer Menge und um Welten schneller mittels SD-Karte ins Auto. 64 GB-Karten kosten heute doch quasi nichts mehr.

Darauf sind die Navidaten, das kleine Navi speichert diese auf SD oder DVD, es ist also wenn Du die Navi genutzen willst, immer ein SD-Slot oder das Laufwerk gelegt.

Grüße

Man muss ja nicht immer alles codieren. Würde nicht ein einfacher Kippschalter am Pluskabel des Stellmotors des Bildschirms genügen? Dann fährt er ganz sicher nicht mehr raus, das Radio sollte trotzdem funktionieren.
Müsste man mal ausprobieren.
Und braucht man den Bildschirm doch einmal, Kippschalter umlegen und schon ist er da.

Zitat:

Ja das Display fährt automatisch hoch, sobald der Parkassistent (Rückfahrkamera oder Frontkamera) genutzt werden.

Nach Nutzung, also beim losfahren oder Automatikhebel in Position P fährt das Display wieder ein.

;-) gestern getestet!

Zitat:

@CrissGross schrieb am 28. August 2015 um 08:57:05 Uhr:

Zitat:

Ja das Display fährt automatisch hoch, sobald der Parkassistent (Rückfahrkamera oder Frontkamera) genutzt werden.
Nach Nutzung, also beim losfahren oder Automatikhebel in Position P fährt das Display wieder ein.

;-) gestern getestet!

...ich habe die optische Anzeige deaktiviert, dann bleibt das Tablet immer drin. Parkrempler habe ich dadurch zum Glück noch nicht erleiden müssen😉

Hallo zusammen,

ich stelle die Frage mal hier rein.

Ich bin der Meinung, dass in meinem MMI plus im 4g immer bei Autobahnteilungen und auch Innerstädtischen mehrspurigen Kreuzungen eine Einblendung kam (im großen Display) mit einer detaillierten Anzeige, welche Spur ich denn nehmen muss.

Das fehlt beim aktuellen MMI plus im FL. Kann das sein oder bin ich nur zu doof die korrekte Einstellung zu finden.

Beim Kartenzusatz kommt ja nur der nervige Kasten, der mir jeden Parkplatz anzeigt. Kann ja nicht sein, dass Audi das wegverbessert hat, oder etwa doch?

Das hier meine ich: http://www.pocketnavigation.de/.../...istenten-und-kreuzungszoom-2.jpg

Deine Antwort