Unterschied "Intervall-Service" und "Inspektions-Service"
Hi Kollegen,
auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren.....muss ich folgende Frage stellen. Hab heute das erste mal im SetUP gesehen dass dort zwei Servicetermine eingetragen sind.
"Intervall-Service" in 11300 KM bzw. 489 Tagen
"Inspektions-Service" in 45300 KM bzw. 952 Tagen
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Service-Einheiten?
Danke für eure Hilfe😉
121 Antworten
Wieviel km denn?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion- Intervallservice' überführt.]
Unter dem Link ist eigentlich alles erklärt.
http://www.volkswagen.de/.../pflege_und_wartung.html
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 24. November 2015 um 15:34:22 Uhr:
Wieviel km denn?
Der hat jetzt 55000 km drauf
Zitat:
@knolfi schrieb am 24. November 2015 um 16:27:48 Uhr:
Unter dem Link ist eigentlich alles erklärt.http://www.volkswagen.de/.../pflege_und_wartung.html
Danke für die Info. Leider steht unter dem Linke nichts darüber.
Ähnliche Themen
@fidi1:
Bitte nutze in der Zukunft die SuFu, bevor du ein neues Thema eröffnest. Es gibt schon einen Thread darüber. Ich veranlasse mal die Zusammenführung der Threads.
Zitat:
@fidi1 schrieb am 24. November 2015 um 17:24:06 Uhr:
Danke für die Info. Leider steht unter dem Linke nichts darüber.Zitat:
@knolfi schrieb am 24. November 2015 um 16:27:48 Uhr:
Unter dem Link ist eigentlich alles erklärt.http://www.volkswagen.de/.../pflege_und_wartung.html
Um die Umfänge zu erfahren, musst du einen Zugang zum ERWIN haben. Das Login-Fenster dazu findest du unter dem Link. Login und Passwort brauchst du allerdings vom 🙂 oder von einem freundlichen User hier, der dir seins zur Verfügung stellt.
Genau so ist es.
Zitat:
@Golfer10 schrieb am 24. Februar 2012 um 11:48:10 Uhr:
Ich weiß es leider auch nicht, aber könnte es nicht sein, das der "Intervall-Service" eine "kleine" Inspektion ist und der "Inspektions-Service" die "große" Inspektion ist ? Es gab doch immer Unterschiede in den Arbeiten, die bei einer Inspektion durchzuführen waren... früher 😉😁Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Hi Kollegen,auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren.....muss ich folgende Frage stellen. Hab heute das erste mal im SetUP gesehen dass dort zwei Servicetermine eingetragen sind.
"Intervall-Service" in 11300 KM bzw. 489 Tagen
"Inspektions-Service" in 45300 KM bzw. 952 Tagen
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Service-Einheiten?
Danke für eure Hilfe😉
Einfach mal das Service-Heft vorne ausführlich lesen. Das wirste bekloppt, was konkret in welcher Maßnahme erledigt werden soll. Ein Durcheinander ... da träumt der Kaiser von ... vermutlich dem Computer-Sche... geschuldet, der ja genau weiß, welche Inspektion und Service wann, der sogar weiß, dass ein Ölwechsel ansteht, aber keine Inspektion 😁
Beim ersten 25tkm werden nur Oel und Filter gewechselt und vermutlich die Bremsen inspiziert.
Bei 60tkm in aller Regel die Luftfilter inkl. der Pollenfilter zusaetzlich getauscht, das war bei mir jedenfalls so.
Bei mir (V6 TDI 245 PS EZ 12/12):
Intervallservice mit ca 30 TKM nach 2 Jahren: Nur Öl- und Filter gewechselt
Inspektionsservice mit ca 50 TKM nach 3 Jahren: Inspektion (99 €) + Wechsel Bremsflüssigkeit mit Material + HU/AU: Zusammen gut 300 €
Hallo Touareg Fahrer.
Ich soll laut meinem VW-Händler mit meinem Touareg 2 Bj.06 2014 2 mal im Jahr zum Kundendienst.
1 mal Inspecktion ist jetzt fällig dann in 230Tagen oder 15000 km Ölservice.Ist das nur Geldmacherrei von meinem Händler oder kann man das so Einstellen das beides auf einmal geht ? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten.Gruss Thorsten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölservice und Inspektion' überführt.]
Ist doch egal, die Arbeitsumfänge überschneiden sich m.W. nicht. Oder will der Händler jetzt und nach 15000 km das Öl wechseln?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. Mai 2017 um 15:09:20 Uhr:
Ist doch egal, die Arbeitsumfänge überschneiden sich m.W. nicht. Oder will der Händler jetzt und nach 15000 km das Öl wechseln?
Zum Ölservice soll ich ja extra nochmals kommen.
Das kann mann einstellen, das ist geld maschine.......
An dem touareg ist auch nicht mehr arbeit als bei einem Golf....
Erhöhen sich so die Kosten? Bei der Inspektion wird das Öl doch nicht gewechselt. Ob ich Inspektion und Ölwechsel zusammen machen lasse oder einzeln, in der Summe bleibt es gleich.