Unterschied H7 R und H7 S ???
Hallo!
Ich habe gerade bei ebay nach Philips Night Guide H7 Glühlampen gesucht.
Da gibt ja verschiedene, nämlich H7 R und H7 S!😕
R steht für Reflektionsscheinwerfer und S für Projektionsscheinwerfer, soviel weiß ich mittlerweile!
Aber welche werden in Vectra B Faceliftscheinwerfern benötigt??
Oder ist das egal?
Gruß
Fliegentod
Beste Antwort im Thema
ob die wohl erlaubt sind....ich denke nicht.die haben schließlich 100w/120w.
hier bei uns fahren auch leute mit illegalem xenon oder sehr hellen leuchtmitteln rum.normal müsste man die bei den polizisten anschwärzen.die sehen zwar mehr dafür fährt der rest in dem moment blind.
mfg
André
31 Antworten
hades86 wird dir das bestätigen... ich komme mit dem White Hammer garnicht klar. Habe sie auf viele Empfehlungen hin auch gekauft und der Lichtkegel ist nur halt so lang wie mit den Philips Night Gudie double life. Wenn es nach Preis/ Leistung gehen soll, würde ich die Nightbreaker oder Night Guide holen.
NB kosten hier bei real irgendwas um die 20€, Night Guide 25€ und die White Hammer 23€... Die White Hammer gibt es übrigens nicht nur bei Obi, mittlerweile bekommt man die fast überall.
Stimmt, die White Hammer waren bisher die besten, die ich hatte - und ich habe einige durch. Hielten allerdings auch nur ca. ein halbes Jahr, dann ließen sie in der Leuchtkraft nach. Bei zuvor 8€ pro Packung war das locker zu verschmerzen, aber wenn ich mal grob schaue, was die mittlerweile kosten, bringt einen das auch wieder ins Grübeln. Kaufen würde ich sie trotzdem, bisher war ich noch nie mit einem Leuchtmittel im Auto so zufrieden. Ich kann allerdings nur für die Valeo Faceliftscheinwerfer sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Stimmt, die White Hammer waren bisher die besten, die ich hatte - und ich habe einige durch. Hielten allerdings auch nur ca. ein halbes Jahr, dann ließen sie in der Leuchtkraft nach. Bei zuvor 8€ pro Packung war das locker zu verschmerzen, aber wenn ich mal grob schaue, was die mittlerweile kosten, bringt einen das auch wieder ins Grübeln. Kaufen würde ich sie trotzdem, bisher war ich noch nie mit einem Leuchtmittel im Auto so zufrieden. Ich kann allerdings nur für die Valeo Faceliftscheinwerfer sprechen.
Dito, hier im Obi kamen die als H7 vor nem Monat so 14€ noch... Vorher hatte ich meine bei Ebay gekauft, ist aber schon ´ne Weile her. Auch bei mir sinds Valeo FL-SW, aber in Schwarz. Zuerst hatte ich Nightbreaker drin, die waren ruckzuck kaputt
Hallo!
Ich habe jetzt in der Bucht 4 neue Philips Vision Plus für 22,50 Euro (incl. Versand) im Sofortkauf ergattert!
Ich denke für einen umgerechneten Einzelpreis von rund 5,60 Euro habe ich da nix verkehrt gemacht! 😛
Bei conrad habe ich heute den Doppelpack White Hammer für 18,95 Euro gesehen!
Gruß
Fliegentod
Ähnliche Themen
Ich muss jetz auch mal meinen Senf dazugeben 😉
In meinem Vectra B (mittlerweile das Auto meiner Freundin)
habe ich die NOKYA Arctic White verbaut.....
Sind zwar relativ teuer und unbekannt weil US-Produkt,
aber die Haltbarkeit und die Lichtausbeute ist der Hammer......
Kann ich wärmstens empfehlen....
http://cgi.ebay.de/...155QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hallo!
Da wäre ich mir an Deiner Stelle aber nicht so sicher, dass die auch in Deutschland zulässig sind! Haben die nachweisbar eine EU-Zulassung oder gar ein E-Prüfzeichen? Immerhin haben die 100 Wattt!!😰
Also ehrlich gesagt, würde ich wegen ein paar Halogenlampen nicht die Betriebserlaubnis und damit auch den Versicherungsschutz meines Fahrzeugs riskieren!🙁
Das ist es nun wirklich nicht wert!
Gruß
Fliegentod
ob die wohl erlaubt sind....ich denke nicht.die haben schließlich 100w/120w.
hier bei uns fahren auch leute mit illegalem xenon oder sehr hellen leuchtmitteln rum.normal müsste man die bei den polizisten anschwärzen.die sehen zwar mehr dafür fährt der rest in dem moment blind.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Hesslbank
Kann ich wärmstens empfehlen....
http://cgi.ebay.de/...155QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
klar bei 100 Watt! Schön für den der Fährt, schlecht für den der entgegen kommt!
EDIT: uii..da waren schon wieder zwei schneller...😎
Oh Oh....
Jetz hab ich wohl ein kleines Feuer entfacht... 😉
Dass die Dinger kein E-Prüfzeichen haben ist klar,
aber darum ging's ja auch nicht....
Ich wollte lediglich meine (positiven) Erfahrungen mit diesen Dingern mitteilen.
Nix für ungut.... 😎
Also ich rufe hier und da gerne mal die Polizei an, wenn mir ein Spinner mit solchen Leuchten entgegen kommt. Mich regt dieser Mist wirklich auf!
Und ich wünsche denen, die diese 100 Watt Glühlampen verbauen, dass denen die Scheinwerfer blind werden und durch die Kabel ein hübsches Feuerchen entsteht!
Dieser Egoismus nervt unheimlich... und dann wird der Müll hier auch noch verlinkt...
Na ja, ich würde mir deshalb jetzt nicht die Mühe machen und jeden bei der Polizei anschwärzen, der offensichtlich mit falschen Lampen rumfährt!
Nur ICH würde die niemals verbauen und jedem, dem ich es versagen kann (Frau, Tochter, Sohn) würde ich es auch versagen, weil saugefährlich für einen selbst und auch für andere!
Allerdings hat die Polizei heutzutage mangels Personal gar keine Zeit sich um sowas zu kümmern. Das fällt immer nur zufällig auf, wenn jemand aus anderem Grund in eine Kontrolle gerät. Wenn die Polizei JEDEN, der offensichtlich mit falscher, defekter oder unzulässiger Beleuchtung rumfährt rausziehen würde, dann hätten die einen 24-Std.-Tag ausschließlich für Lampenkontrolle!
Schaut doch mal, wieviele so rumfahren.....defekte Lampen, Nebelscheinwerfer dauernd an, Tagfahrlicht und gleichzeitig Fahrlicht an (was eigentlich technisch gar nicht möglich sein darf, heißt es wurde manipuliert!), Blinker benutzt fast keine Sau mehr..!
Kopfschüttelnde Grüße
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
........................
Allerdings hat die Polizei heutzutage mangels Personal gar keine Zeit sich um sowas zu kümmern. Das fällt immer nur zufällig auf, wenn jemand aus anderem Grund in eine Kontrolle gerät. Wenn die Polizei JEDEN, der offensichtlich mit falscher, defekter oder unzulässiger Beleuchtung rumfährt rausziehen würde, dann hätten die einen 24-Std.-Tag ausschließlich für Lampenkontrolle!Schaut doch mal, wieviele so rumfahren.....defekte Lampen, Nebelscheinwerfer dauernd an, Tagfahrlicht und gleichzeitig Fahrlicht an (was eigentlich technisch gar nicht möglich sein darf, heißt es wurde manipuliert!), Blinker benutzt fast keine Sau mehr..!
Hallo!
Ja, wenn es um die Sicherheit ginge würde die Polizei das mehr kontrollieren. - Aber es geht halt nur ums Kassieren, da ist eben blitzen einfacher!
Mfg Whobody
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
(...)
Hallo!Ja, wenn es um die Sicherheit ginge würde die Polizei das mehr kontrollieren. - Aber es geht halt nur ums Kassieren, da ist eben blitzen einfacher!
Mfg Whobody
Das hat mit Blitzen und Abkassieren gar nichts zu tun!
Zumindest unsere Polizeiinspektion hier vor Ort ist, speziell am Wochenende hoffnungslos unterbesetzt!
Vor 2 Jahren sind mal 2 Jugendliche randalierend durch unsere Straße gezogen, die haben u.a. Gerüstteile an einem Haus gemopst und mit lautem Getöse durch die Straße gezogen. Ich habe sie daruaf hin zur Rede gestellt.....das hätte ich besser bleiben lassen, denn die wurden aggressiv mir gegenüber und drohten mir. Also habe ich die Polizei verständigt! Ergebnis war, dass der Beamte am Telefon mir sagte, dass sie z.Zt. EINE Streifenbesatzung im Dienst hätten und die hätten weisgott genug zu tun! Ich musste fast 1 Stunde warten. Bis dahin waren die in aller Seelen Ruhe wegspaziert und haben auf ihrem Weg noch weiter randaliert!
Im Ernstfall wäre ich völlig schutzlos ohne Aussicht auf Hilfe gewesen!
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
Also ich rufe hier und da gerne mal die Polizei an, wenn mir ein Spinner mit solchen Leuchten entgegen kommt. Mich regt dieser Mist wirklich auf!Und ich wünsche denen, die diese 100 Watt Glühlampen verbauen, dass denen die Scheinwerfer blind werden und durch die Kabel ein hübsches Feuerchen entsteht!
Dieser Egoismus nervt unheimlich... und dann wird der Müll hier auch noch verlinkt...
Ne Bekannte von mir hat auch 100W Birnen drin, man merkt zwar, dass die heller sind, aber ehrlich gesagt blenden mich die ganzen BMW usw. mit ihrem Xenon mehr. Ganz extrem sind ja die LED TFL von Audi etc. und auch die LED Rückleuchten von VW z.B.
Da meckert keiner, weil es legal und geprüft ist. Soll jetzt kein "pro 100W Birnen" Beitrag werden, aber es gibt wirklich Sachen, die blenden mehr und sind zugelassen...