Unterschied H7 R und H7 S ???

Opel Vectra B

Hallo!

Ich habe gerade bei ebay nach Philips Night Guide H7 Glühlampen gesucht.
Da gibt ja verschiedene, nämlich H7 R und H7 S!😕

R steht für Reflektionsscheinwerfer und S für Projektionsscheinwerfer, soviel weiß ich mittlerweile!

Aber welche werden in Vectra B Faceliftscheinwerfern benötigt??
Oder ist das egal?

Gruß
Fliegentod

Beste Antwort im Thema

ob die wohl erlaubt sind....ich denke nicht.die haben schließlich 100w/120w.
hier bei uns fahren auch leute mit illegalem xenon oder sehr hellen leuchtmitteln rum.normal müsste man die bei den polizisten anschwärzen.die sehen zwar mehr dafür fährt der rest in dem moment blind.

mfg

André

31 weitere Antworten
31 Antworten

In den VFL-Scheinwerfern hatte ich auch mal 100W, war aber Unsinn, weil es nicht heller war, als normale. Habe ich dann eher enttäuscht wieder rausgeworfen.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

(...)
Ganz extrem sind ja die LED TFL von Audi etc. und auch die LED Rückleuchten von VW z.B.
Da meckert keiner, weil es legal und geprüft ist. Soll jetzt kein "pro 100W Birnen" Beitrag werden, aber es gibt wirklich Sachen, die blenden mehr und sind zugelassen...

Moin!

Da muss ich dir absolut zustimmen!

Die Beleuchtungsanlage wurde mittlerweile von fast allen Herstellern als Designparadies entdeckt, und einige übertreiben es schon bis hin zur Lächerlichkeit!

Z. B. Audi mit diesen "wie gewollt aber nicht gekonnt" Baumarktlichterketten!🙄
Die machen sich damit teilweise die zahlugskräftige und -willige Kundschaft der älteren Semester kaputt. Ein Bekannter von mir (gutsituierter Rentner, jahrelang Audi-Kunde) hat sich jetzt erstmals gegen Audi entschieden, weil er dieses peinliche Lichtergewurschtel nicht mag!

Oder die in den Scheinwerfer integrierten Blinker beim Golf....die kann man fast nicht wahrnehmen, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind!

Und auch die hinteren runden Blinker beim Passat...wenn Rücklicht eingeschaltet ist und auch noch die Bremslichter leuchten, dann sieht man den Blinker so gut wie nicht mehr!

Alles zugelassen, aber in der Praxis untauglich und teilweise lebensgefährlich! Da wurde die Funktion dem Design geopfert!🙄

Ist mir völlig unverständlich, dass sowas nicht abgeändert werden muss!😕

Gruß
Fliegentod

Deine Antwort