ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unterschied H7 R und H7 S ???

Unterschied H7 R und H7 S ???

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 15:25

Hallo!

Ich habe gerade bei ebay nach Philips Night Guide H7 Glühlampen gesucht.

Da gibt ja verschiedene, nämlich H7 R und H7 S!:confused:

R steht für Reflektionsscheinwerfer und S für Projektionsscheinwerfer, soviel weiß ich mittlerweile!

Aber welche werden in Vectra B Faceliftscheinwerfern benötigt??

Oder ist das egal?

Gruß

Fliegentod

Beste Antwort im Thema

ob die wohl erlaubt sind....ich denke nicht.die haben schließlich 100w/120w.

hier bei uns fahren auch leute mit illegalem xenon oder sehr hellen leuchtmitteln rum.normal müsste man die bei den polizisten anschwärzen.die sehen zwar mehr dafür fährt der rest in dem moment blind.

mfg

André

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

abgesehen davon, dass ich sowas noch nie gesehen habe, würde ich zu R tendieren. Die Faceliftscheinwerfer sind keine DE bzw. Projektionsscheinwerfer)

soweit ich weiß hat der Vectra Reflektionsscheinwerfer :)

Ich würde R nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

S für Projektionsscheinwerfer, soviel weiß ich mittlerweile!

Du benötigst die mit "R"!

Projektionsscheinwerfer sind die Linsenscheinwerfer, also Vectra B mit Xenon bspw., der hat Linsen, ziemlich kleine sogar und das wird von einigen Vectra B-Xenon-Fahrern eben auch bemängelt.

Ein H7 Projektionsscheinwerfer Vertreter wäre z.B. Corsa C mit 3D Ellipsoid oder Vectra C - die haben auch beide solche Linsenscheinwerfer.

Ich habe die Lampen drin, das ist rausgeworfenes Geld. Da kannst du auch einfach Standardlampen einbauen. Von den angeblichen drei Farben hab ich bisher gar nix gemerkt.

...die Definition von R und S - Scheinwerfern ist sogar auf der Verpackung beschrieben und bebildert!

aber im Endeffekt ist das geschriebene von "GT-Liebhaber" richtig!

R = mit Reflektor

S = mit Linse

Und auch die Aussage von "Hades" würde ich genauso unterschreiben

Gruß Christian

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

...die Definition von R und S - Scheinwerfern ist sogar auf der Verpackung beschrieben und bebildert!

(...)

R = mit Reflektor

S = mit Linse

(...)

Gruß Christian

Mag ja sein, aber die Bilder bei ebay zeigen die Verpackung immer nur von vorne! Und da steht dann lediglich der Typ drauf aber keine näheren Beschreibungen...!

Also R = Vectra B! :p

Danke!

Gruß

Fliegentod

ich hab sie auch im Omega gehabt vor dem Xenonumbau... rausgeschmissenes Geld vorallem wie soll es funktionieren mit den 3 Farben? Das Leuchtmittel im Linken erkennt von selber das es links eingebaut ist und macht rechts die selbe Farbe wie der rechte scheinwerfer nach links wirft? oder wirft der Rechte die selbe Farbe wie der Linke??? son humbuk lass es wenn du "richtig" Licht willst nimm Nightbreaker

 

 

zum Thema wie schon x-fach gesagt R!

 

 

MfG FLo

was wäre wenn man s im vectra hätte?also die falschen...

mfg

André

blinded by the light.... ne im Ernst der Lichtkegel wird nicht optimal sein.....

 

 

 

MfG Flo

Also ich habe die Teile neulich bei meinen Eltern verbaut, weil ich sie für deutlich unter 20 Euro das Paar (neu und vom Händler) bei ebay gefunden habe.

Und ich sehe an der Wand in unserer Garage ganz deutlich die unterschiedlichen Farben des Lichtes. Auf der Straße muss man sich aber an das Licht ein wenig gewöhnen.

Im ersten Moment wirkt es nicht heller, als das von normalen Scheinwerferbirnen. Aber unter gewissen Wetterbedingungen empfinde ich es als besser und es wird von unterschiedlichen Flächen (Schilder, Fahrbahnmarkierungen, etc.) sehr gut reflektiert. Und diesen Sinn soll das Licht der Night Guide ja auch haben.

Für mich war der Kaufgrund die Bezeichnung "Double Life", weil der Wagen meiner Eltern die Birnen recht häufig zerschießt. Und von den Glühlampen mit mehr Lichtleistung ist die Night Breaker nun die, wo Philips Double Life dran schreibt. Wir wollten es mal testen.

Und vom Licht her sind wir nicht unzufrieden. Allerdings hätte ich für diesen Versuch auch nicht viel mehr Geld ausgeben wollen.

In meinem Wagen haben mich bisher die Extreme Power überzeugt. Halten bisher zufriedenstellend und machen richtig Licht.

extreme power hab ich auch drin und bin sehr zufrieden,habe die bei ebay für 12,50 neu und ovp bekommen,hatte davor allerdings vfl scheinwerfer drin...

mfg

André

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 7:31

Moin!

Danke für die vielen Tips!

Ich wollte hier allerdings keine erneute Grundsatzdiskussion über die richtige Lampenwahl lostreten, sonder lediglich den Unterschied "S" und "R" bei Verwendung im Vectra klären!

Über die FAQ habe ich im entsprechenden Thread eine Strichliste geführt mit dem Ergebnis, dasss die Philips Vision Plus und die Night Guide die meisten Empfehlungen bekamen!

Daraufhin habe ich mich bei ebay über die Preise informiert und stieß dabei auf die unterschiedlichen Bezeichnungen!

Ich werde wahrscheinlich zu den Vision Plus greifen, die sind auch günstiger als die Night Guide!

Gruß

Fliegentod

so erging es mir auch!

sehr viele sagten - die Philips dinger sind genial....bei der nächsten gelegenheit bin ich los getiegert und hab sie mir gekauft!

tja...eine änderung zu den anderen war nicht zu merken...außer das sie doppelt so viel kosten!

aber schei* drauf....jetzt sind sie drin!

Ein interessanter Link zum thema...

http://www.autoteilemann.de/.../lichttest_h7.pdf

...für alle die sich nicht entscheiden können!

Demnach sind die "White Hammer" vom Obi nicht schlecht -kann das wer bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unterschied H7 R und H7 S ???