Unterschied Efficient Dynamics 318i
Hab jetzt lange in der SuFu geschaut und google usw. Wurde nicht schlau...
Weiss jemand was genau das Efficient Dynamics bei meinem 318i bedeutet?
Start/Stop ist mir klar, den rest leider noch nicht.
Ich nehme an die Autos gab es damals auch ohne Efficient Dynamics gab es da ein großen Preislichen unterschied?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Aber der N43 ist ja recht standfest..... *lach*
Du fährst nen Audi... na warte, Dir wird das Lachen auch noch vergehen! 😁
Audi fängt mit Ahhhhh an und hört mit Iiiiiiiiiehhh auf! 😉
Das lachen hab ich immer noch .... wenn die 200 Turbo PS an den Vorderrädern scharren :-)
Aber mal Spaß beiseite. Wer sich so ärgern durfte wie ich, der darf jetzt auch ein bißchen "lästern". Ausgleichende Gerechtigkeit :-)
Zitat:
Das lachen hab ich immer noch .... wenn die 200 Turbo PS an den Vorderrädern scharren :-)Aber mal Spaß beiseite. Wer sich so ärgern durfte wie ich, der darf jetzt auch ein bißchen "lästern". Ausgleichende Gerechtigkeit :-)
Sagmal John Connor,bist du das aus Terminator? 😛😛😛😛😁😁😁😁
http://powet.tv/.../...ng_as_john_connor_terminator_2_judgment_day.jpg
Nö :-)
Zufällige Namensgleichheit
Ähnliche Themen
Zitat:
Nö :-)Zufällige Namensgleichheit
puh nochmal glück gehabt,also bist du nicht aus der zukunft 😁
TE:
Du hast ja Glück: du brauchst maximal 4 Injektoren.
Da sparst du doch gleich mal was 😉
Spaß beiseite:
Ich wünsche dir allzeit defektfreie Fahrt ! 🙂
Zitat:
Das lachen hab ich immer noch .... wenn die 200 Turbo PS an den Vorderrädern scharren :-)Aber mal Spaß beiseite. Wer sich so ärgern durfte wie ich, der darf jetzt auch ein bißchen "lästern". Ausgleichende Gerechtigkeit :-)
Ja, darfst Du!
Ich kenn das ja auch, nur hatte ich Dein "Glück" genau umgekehrt mit meinem A4 2.0TDI 170 PS. Eine Meisterleistung an Ingenieurskunst. Der A4 an sich war kein schlechtes Auto, aber der Motor.... 🙄
Dazu Aussagen wie: "Ist uns nicht bekannt", "Sie dürfen nicht alles glauben was im Internet steht", "Sie sind der erste mit dem Problem..." -> und hintenrum, über nen Servicemenschen bei nem anderen Audi-Händler erfährt man dass es mit dem Motor laufend Probleme gibt.
So, genug geschimpft. BMW kanns ja auch nicht recht viel besser. Meine Rübe ist ja auch dauernd kaputt.
PS: 200 Turbo PS + Vorderräder... Das wär schon wieder mein absolutes aus für Audi 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
...
PS: 200 Turbo PS + Vorderräder... Das wär schon wieder mein absolutes aus für Audi 😉
wieso? superkleber und elektronik helfen immer😁
Bei trockener Straße ist das kein Problem. 225er Reifen reichen für guten Grip. Bei Nässe aber kriegt man die Kraft jedoch nicht mehr auf die Straße. Da blinkt dann auch im 2. Gang noch das ESP.
@Stef320i: Ja, der 2.0 TDI mit 170 PS ist etwas tricky :-). War bestimmt auch noch der Pumpe Düse mit den Piezo Injektoren oder? Der N43 bei Audi :-)
Zitat:
@Stef320i: Ja, der 2.0 TDI mit 170 PS ist etwas tricky :-). War bestimmt auch noch der Pumpe Düse mit den Piezo Injektoren oder? Der N43 bei Audi :-)
Genau der 😉
Allerdings war ich einer der wenigen der keine Probleme mit verkokten Injektoren hatte (ich glaub bis heute noch dass das am Aral Ultimate Diesel lag, da der keinen Biodiesel-Anteil hat).
Dafür ist mir der Rest um die Ohren geflogen. Turbo-Schaden x2, ZK gerissen x2, AGR Kühler undicht usw. Und das bei unter 100.000km Laufleistung (gekauft mit 25.000km drauf). Hat zum Glück alles die Audi CarLife plus bezahlt.