Unterschied Continental Sport Contact 2, 3 & 5
Hallo Gummifreunde,
ich würde mal gerne ein paar Infos zur Unterscheidung der Conti Sport Contact Reifen 2, 3 & 5 haben von euch. Ist der SC 3 der Nachfolger vom SC 2 bzw.SC 5 vom SC 3? Gibt es auch ein SC 4? Danke
Beste Antwort im Thema
Noch dazu das der Wagen so vermutlich ohne Versicherungsschutz fährt.
Auch wenn irgend jemand das so eingetragen hat.
Aber hauptsche 265er bei 170PS fahren.
Macht an der Dönerbude sicher extrem viel eindruck.
47 Antworten
Leider gibt es ja viele solcher Weichhupen auf unseren Straßen. Gott-sei-Dank muss deren Haftpflichtversicherung aber die Geschädigten absichern. Das holen sich die Versicherungen dann von den Typen wieder und Vollkasko wird nicht ausgezahlt.
Wobei solche "mir-doch-egal-sieht-geil-aus"-Typen meist keine VK haben, weil das Geld für die Bling-Bling-Rädkes drauf gegangen ist.
Man kann nur hoffen, dass die Versicherungen bei denen dann genug wegpfänden können, damit nicht am Ende wir alle durch höhere Beiträge solche "Ausfälle" (zuerst geistig, dann finanziell) auffangen müssen.
kann es sein, dass der SC nichtmal ansatzweise so lange hält wie ein SC3 aus 2011?
habe vor gut 15t km den SC5 auf der VA drauf bekommen nach einem Unfall und der SC3 aus 2011 mit rund 40 t km hat fast genauso viel Profil wie der viel jüngere SC 5... kann das sein?
Der SC5 war bei meinem Auto ab Werk drauf und nach 20Tkm mit denen ist auf der VA an der Seite nix mehr drauf (Spur passt, war mein erster Verdacht), an der Hinterachse hat er zwar noch was drauf, aber ein 255er schwimmt relativ schnell auf, so daß auch dieser den Weg zum Altreifenstapel antreten darf. Vom Grip her kann ich nichts schlechtes sagen, aber insgesamt bin ich unzufrieden damit, also kommen jetzt andere Reifen drauf.