Unterschied Armaturenbrett
Hallo zusammen,
mir ist schon öfters aufgefallen das einige BMW 7er aus der E38 Baureihe unterschiedliche Armaturenbretter haben.
Was immer sofort auffällt ist der Airbag Deckel.
Was hat es für einen Grund das der Airbag Deckel anders ist, hat es was mit der Motorisierung zu tun?
Auf dem ersten Bild ist der „komische“ , auf dem zweiten Bild ist der Airbag Deckel aus unserem E38
Vielleicht weiß ja einer was da der Grund ist das es da zwei verschiedene gibt.
LG BMWFreak100🙂
10 Antworten
Ich würd sagen dass das erste Bild ein echteleder Amaturenbrett ist. Mit echten Nähten. Das zweite Bild sieht mir wie ein normales Kunststoff Amaturenbrett ist.
Das Echtleder Amaturenbrett ist auch von der Beschaffung her dicker gepolstert.
Grüse
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Ich würd sagen dass das erste Bild ein echteleder Amaturenbrett ist. Mit echten Nähten. Das zweite Bild sieht mir wie ein normales Kunststoff Amaturenbrett ist.
Das Echtleder Amaturenbrett ist auch von der Beschaffung her dicker gepolstert.Grüse
Sicher?
Ich hab mal eins live gesehen (erstes Bild) und das sah nicht so nach echtleder aus.
Hallo!
Bild 1 stammt von einem 750i und Bild 2 von einer schwächeren Variante. Generell wirkt das Armaturenbrett im 750i hochwertiger. Ob es Echtleder ist oder nicht, ist auf den Bildern schwer zu erkennen.
Viele Grüße Nick
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Hallo!Bild 1 stammt von einem 750i und Bild 2 von einer schwächeren Variante. Generell wirkt das Armaturenbrett im 750i hochwertiger. Ob es Echtleder ist oder nicht, ist auf den Bildern schwer zu erkennen.
Viele Grüße Nick
Ok, wie kann das auf Bild eins dann in einem 725tds drin sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Ok, wie kann das auf Bild eins dann in einem 725tds drin sein?Zitat:
Hallo!Bild 1 stammt von einem 750i und Bild 2 von einer schwächeren Variante. Generell wirkt das Armaturenbrett im 750i hochwertiger. Ob es Echtleder ist oder nicht, ist auf den Bildern schwer zu erkennen.
Viele Grüße Nick
Hallo!
Hmm.... indem das Armaturenbrett getauscht wurde? Schau doch Mal bei mobile.de, wieviel 725er das Armaturenbrett auf Bild 1 verbaut haben. Und jetzt schau Dir Mal die 750i an 😉
Viele Grüße Nick
Zitat:
Hallo!Zitat:
Ok, wie kann das auf Bild eins dann in einem 725tds drin sein?
Hmm.... indem das Armaturenbrett getauscht wurde? Schau doch Mal bei mobile.de, wieviel 725er das Armaturenbrett auf Bild 1 verbaut haben. Und jetzt schau Dir Mal die 750i an 😉
Viele Grüße Nick
Umgebaut hat er das sicher nicht.
Komisch ist es aber trotzdem.
Variante 1 stammt aus dem Vollleder Paket (hatte damals Buffalo, dazu gibt es noch Club und Ambiente, sind jeweils andere Ledersorten!)
Der 750i/L hatte es Serienmäßig (Stand 2001) und der Rest war Aufpreis:
Vollleder Club 4.581,18 €
Vollleder Ambiente 4.325,53 €
Vollleder Buffalo 5.118,03 €
Ein Umbau aus dem 750 heraus oder eine Bestellung auch in einen 725 (war ja damals der einzige Diesel im Programm) ist also wahrscheinlich.
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Variante 1 stammt aus dem Vollleder Paket (hatte damals Buffalo, dazu gibt es noch Club und Ambiente, sind jeweils andere Ledersorten!)Der 750i/L hatte es Serienmäßig (Stand 2001) und der Rest war Aufpreis:
Vollleder Buffalo 5.118,03 €Ein Umbau aus dem 750 heraus oder eine Bestellung auch in einen 725 (war ja damals der einzige Diesel im Programm) ist also wahrscheinlich.
Gruß,
Sascha
Aber wieso sollte sich ein alter Mann die Mühe machen das Armaturenbrett zu tauschen?
Zitat:
Aber wieso sollte sich ein alter Mann die Mühe machen das Armaturenbrett zu tauschen?Zitat:
Original geschrieben von spohl
Variante 1 stammt aus dem Vollleder Paket (hatte damals Buffalo, dazu gibt es noch Club und Ambiente, sind jeweils andere Ledersorten!)Der 750i/L hatte es Serienmäßig (Stand 2001) und der Rest war Aufpreis:
Vollleder Buffalo 5.118,03 €Ein Umbau aus dem 750 heraus oder eine Bestellung auch in einen 725 (war ja damals der einzige Diesel im Programm) ist also wahrscheinlich.
Gruß,
Sascha
Hallo!
Zum einen konnte man das Armaturenbrett als SA dazu bestellen zum Anderen kann so ein Umbau auch beim Händler und anderen Unternehmen durchgeführt werden.
Weshalb, ein alter Mann sich die Mühe machen sollte, hmm... entweder, es macht ihm Spaß an seinem Auto zu bauen und er sieht es als Hobby an, er will vor seiner Frau flüchten, oder, oder, oder....
Gründe würden mir da genug einfallen, aber ich würde wohl bis morgen früh sitzen, um sie aufzulisten. 🙂
Viele Grüße Nick
Was soll der Blödsinn mit dem alten Mann und dem Umbau? Ich schrieb:
Ein Umbau aus dem 750 heraus oder eine Bestellung auch in einen 725 (war ja damals der einzige Diesel im Programm) ist also wahrscheinlich.
Also gehe ich davon aus, dass er bei seiner Bestellung einfach diese SA mitbestellt hat.