Unterschied 90 Ps und G 60
Hallo wo ist genau der Unterschied zwischen einem 1,8 Liter 90 PS und einem 1,8 Liter 160 PS (G60) Motor ist es nur der G Lader oder nochmehr . Was alles und was genau ? Danke schon mal im Vorraus !!!
20 Antworten
😁 Alter was iss den heute nur los.
Da ist so einiges anders. Der Block an sich ist fast gleich aber ansonstn iss vom RP nix zu gebrauchen. Nichtma das Wasserrohr für die Heizung und AGB 😁
Wolltest wohl nen G-Lader auf den RP stecken 😁😁
Mach ma bitte & fahr nen paar KM... geht vielleicht sogar. Wenn du schön unter 2000Upm rollsr baut sich die Kurbelwelle sicher nicht von selbst aus 😁
oh man ich hau mich weg erst einer der die motorhaubenentrieglung nicht findet und nun das
Ähnliche Themen
Kopf, Rumpf -> Kolbenbodenkühlung.
Ventile, Einspritzanlage Ölpumpe, Pleul samt Lager, Kolben und und und.
Warum willst du´s wissen ?
Was hast denn vor 😁
Zitat:
Original geschrieben von Porki16V
Und was soll alles anderes sein bei dem G 60 (1,8 Liter) ?
Im Grunde gesagt alles.
Mir fällt jetzt spontan nichts größeres ein was du behalten könntest beim Umbau....
nockenwelle, zahnriemen, zahnriemenrad, einlassventile, auslassventile, einspritzdüsen, ausaugbrücke, luftfilter, zündkerzen, kolben, zylinderkopfhaube, zylinderkopf, rumpf,kolbenringe,wasseranschlüsse, sensoren, zündanlage, benzinpumpe, zahnriemenabdeckung, glader, steuergerät, zündspule, abgaskrümmer, laderschläuche, kühler, auspuffanlage, benzinpumpe, servo, lichtmaschine, lager, pleul, öl, ölfilter, ölwanne, kurbelwelle
noch fragen?
Zitat:
Original geschrieben von Porki16V
Du bist woll schon wieder zugegift bis ane Decke du Städerchen , wenn du keine Ahnung hast dann kannste deine Klappe halten !
muss ich das jetzt kommentieren?
JA KLAR
so schätzchen wer gekifft hat ist hier eher die frage weberli und ich bestimmt net du wolltest den unterschied wissen hier stehen die unterschiede also werd nicht ausfallend und beleidigend schnucki. hier haben alle mehr ahnung als du es zu haben scheinst hast ud dir mal die motoren mal angeschaut sicherlich net also werd ja net ausfallend. achja ich komm sicherlich nicht aus der stadt
Genau 😉
Erst mit der Materie beschäftigen und dann rumlabern.
Man muss nicht gleich so nen Aufstand machen wenn mal was nicht so iss wie man es erwartet hat. Wenn du nen RP zum PG machen wolltest müssen wir dir sagen: VERGISS ESS.
Wenn du noch was zu sagen hast, dann bitte passend zum Thema oder gleich sein lassen.
Hier geht ja voll die Post ab 😁
Wenns nen PF gewesen wäre als Grundlage, dann hätte man es ja verstanden, aber nen RP. Der RP iss kein Sportmotor, der läuft eben und tut lange seinen Dienst. Bekanntlich ist die Monojet nicht so tuningfreundlich .. wäre ja alles kein Thema gewesen hier im Forum zu fragen. Aber gleich andere beleidigen ist echt mal wieder übelste Sorte.
PF iss auch viel zu aufwendig. Da bekommste den PG Block schon 2 mal für.
Ich kenn wen der PF G60 gebaut hab. Geht wie sau das Ding aber klappert wie sau. Iss nich im Alltag bewegt worden nur am WE und so. War auch eher nen Experiment.
Eines Tages bau ich auch nochma nen PF Turbo. 😉
'n Abend !
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Hier geht ja voll die Post ab 😁
(...)
Wenn's hier noch weitere Entgleisungen gibt, geht hier wirklich mal Post ab.....und zwar schriftlich!
Da ich es momentan leider nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, ob hier gewisse Äusserungen rauseditiert wurden, gebe ich allen Beteiligten den Rat, sich in Zukunft die Wahl der Worte doppelt und dreifach zu überlegen - beleidigend muss hier keiner werden! 🙄
Ansonsten bitte weiter im eigentlichen Thema!
Gruß, Dynator
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
'n Abend !
Wenn's hier noch weitere Entgleisungen gibt, geht hier wirklich mal Post ab.....und zwar schriftlich!
Da ich es momentan leider nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, ob hier gewisse Äusserungen rauseditiert wurden, gebe ich allen Beteiligten den Rat, sich in Zukunft die Wahl der Worte doppelt und dreifach zu überlegen - beleidigend muss hier keiner werden! 🙄
Ansonsten bitte weiter im eigentlichen Thema!
Gruß, Dynator
das was ich da zitiere haben weberli und ich nach dem posten per pn bekommen und sowas lass ich nicht auf mir sitzen