Unterschied 120 und 134 PS

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

weiß jemand wo die Unterschiede der 120 und 134 PS Motoren sind?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Profi2010

Ich habe etwas weniger als 400€ bezahlt, mit TÜV wären es knapp 600€, aber das sind auch Normalpreise, wenn man was ordentliches haben möchte.
Der Beifahrer hat auch genug Platz und hinten sitzt man auch bequem, es gibt halt nur Probleme, wenn vorne und hinten recht große Personen sitzen, aber es ist halt ein Kleinwagen. Zu 5. geht es auch hinten, solange du keine riesigen Schränke dort hinsetzt, drei Kindersitze bekommt man aber nebeneinander 😉, nur so am Rande.

Der Corsa ist auch schön, aber bedenke bitte, dass der Corsa rund 300kg mehr wiegt und dementsprechend mehr verbraucht und auch in der Beschleunigung nicht gerade schneller ist (von der Versicherung fang ich erst garnicht an), aber du musst es natürlich selber wissen. Mehr Platz hast du aber im Corsa nicht.
Mehr Spaß hast du aber mit Sicherheit mit dem Fiesta, allein wegen des exzellenten Fahrwerks und der guten Lenkung, hast du jedes mal Spaß, wenn du durch eine Kurve fährst 😉 .

Das klingt doch soweit so gut, so kann man nach nach einiger Zeit immerhin noch ein bisschen raus holen.

Allerdings wenn der corsa und der Fiesta sich gegenseitig nicht viel nehmen (Platzangebot, Haltbarkeit etc) dann würde ich denke ich mal dem corsa bevorzugen. Schwierige Entscheidung :$

Danke !!

Also ich würde zwischen dem Corsa GSI und dem "normalen" 1.6er Fiesta wohl auch den GSI bevorzugen, einfach wegen des Turbomotors und weil der ein sportlicheres Erscheinungsbild/Technik hat, als der Fiesta (GSI hat Sportsitze, Fahrwerk und Bremsanlage des Corsa OPC, etc.)..

Deine Antwort