1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterscheidung 120/143/170PS TDI von aussen möglich?

Unterscheidung 120/143/170PS TDI von aussen möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

kann man von aussen erkennen, welche 2.0 TDI Version verbaut ist? Beim alten war es ja so, dass der 1.9 z.B. Stahlfelgen hatte, der 2.0 140 PS 2 Endrohre links und der 2.0 170PS ein links und eins rechts. Wie sieht das denn beim 8K aus?

Gruß

Christian

PS: Mein 8k mit 143PS kommt am 16.10. und ich kann es kaum noch aushalten :-)

19 Antworten

Ach... *aufdiestirnpatscht*... die Gitter selbst ist steingrau. Nicht die Rahmen, korrekt? 😮 Werd heut Abend ansehen.

nur die stärksten 6- Zylinder bei den Diesel- bzw. Benzinmotoren haben den Hochglanz-Kühlergrill! nix ab >=6 Zyl.!!!

2.7 TDI = steingrau......

Zitat:

Original geschrieben von Christians-A4

Die Formel ist schlicht falsch. Mit x hat das nichts zu tun. Wie du so schön sagtest: "Die Preisliste gibt hier Antwort". Da steht:

Singleframe Kühlergrill Steingrau, bei 3.0 TDI und 3.2 FSI hochglänzend Schwarz

Also: Wenn Z >=6 dann hochglänzend schwarz

Den 3.2 FSI gibt es auch mit Frontantrieb (Ergebnis deiner Formel = 6). Und der hat dann einen Grill in Schwarz (Wert laut dir 7)

Habt ihr am Freitag "all in" auf Dax long gesetzt oder warum so unentspannt? 😁

Ok, die von mir als Scherz aufgestellte Formel wird durch den 3,2er Front boykottiert. Erfreut euch dran, oink 🙂.

Hab heut Morgen bei meinen nachgeschaut. Ich habe A4 Avant S-Line 3.0TDI (Tiefseeblau) glänzend schwarzes Grill. 😕 Aber ich glaub das passt zu Tiefseeblau besser als mit steingraues Grill. 😎

Deine Antwort