Unterlagen für Hauptständer
Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich meinen neuen Roller bekommen und die erste Fahrten hinter mir.
Was mir nach 2 Tage allerdings direkt aufgefallen ist, ist dass der Roller auf seinem Parkplatz ordentliche Macken in den Boden haut.
Das sind nicht nur leichte Kratzer, sondern der hobelt ordentlich an den Pflastersteinen (alt und porös) sodass kleine Dellen entstehen.
Wenn das so weitergeht bin ich in 2 Wochen durch die Steine durch.
Ich habe jetzt erstmal provisorisch ein bisschen Pappe unter den Hauptständer gelegt, aber die wird auch nur wenige Tage halten.
Habt ihr einen Tipp was man da machen könnte, bzw. was eine geeignete Unterlage wäre?
Habe an eine dickere, stabile Gummiunterlage gedacht, aber bisher noch nichts passendes gefunden. Habe auch Sorge, dass eine nurmale Gummimatte nicht lange standhält.
Ansonsten käme mir nur eine alte Gehwegplatte in den sinn (nicht gerade schön), oder eine Holzplatte (vermutlich auch nicht sehr langlebig).
Hat da jemand vielleicht einen Geheimtipp? 😉
Und dazu noch eine Frage:
Macht es dem Hauptständer etwas aus, wenn man sich auf den aufgebockten Roller setzt, oder ist dem das ziemlich egal?
Ist ein Piaggio Liberty (2018).
Danke schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Exakt so ist es 😁
Ich habe mir eine dicke Gummi-Fußabtretermatte im Baumarkt besorgt und ein Stück "Kunststoffplatte". Beides übereinander sah nicht super geil aus, hat aber perfekt funktioniert.
Mittlerweile ist das Roller aber wieder verkauft und die Konstruktion weg. Aber es gab keine einzige Macke im Boden 😁
17 Antworten
Zitat:
@michemike schrieb am 19. Juli 2020 um 13:21:10 Uhr:
Oder einfach ein großes Schneidebrett aus der Küche
Ich denke nach 2 Jahren ist dem Te wohl etwas eingefallen...
Exakt so ist es 😁
Ich habe mir eine dicke Gummi-Fußabtretermatte im Baumarkt besorgt und ein Stück "Kunststoffplatte". Beides übereinander sah nicht super geil aus, hat aber perfekt funktioniert.
Mittlerweile ist das Roller aber wieder verkauft und die Konstruktion weg. Aber es gab keine einzige Macke im Boden 😁