Leonardo 150 Hauptständer problem
Hallo Leo Leute!
Ich komme nicht weiter, mein Leo springt sehr gut an und läuft prima bis ich er vom Hauptständer schiebe.
Ich habe die Masekabeln geprüft, Sprit kommt an und alles dicht. Das gleiche mit einem erzatz Vergaser.Der Zündkerzen (neu) funzelt auch ohne Hauptständer. Die Batterie ist fast neu und voll geladen.
Ich würde mich auf gute Vorschläge sehr freuen.
Grüßle Peter
4 Antworten
Zitat:
@Oranger schrieb am 13. Juli 2025 um 14:22:12 Uhr:
...mein Leo springt sehr gut an und läuft prima bis ich er vom Hauptständer schiebe.
Was genau passiert danach?
Oft sind die Benzin Schläuche im innern des Tanks porös. Defekt , verhärtet, durchlöchert.
Typisches Leonardo Ptoblem… das führt zu Problemen bei der Spritzufuhr… äussert sich dann u.U. auch durch unrunden Lauf wenn die Lage oder die Neigung des Rollers verändert wird.
Ein Bekannter hatte bei seinem 125er Leo auch das Problem und bei ihm lag es jedenfalls an den besagten kurzen Schläuchen im Tankinneren…die waren in der Auflösung begriffen.
Leider eine elende Sauarbeit bis man den Tank ausbauen kann um da ran zu kommen..
Danke Pauliese aber diese"Sauarbeit" habe ich schon hinter mir, der Motor würde nicht sofort ausgehen sondern weiterlaufen bis der Vergaser leer läuft.
Ich vermute ein Masseproblem, wann er auf den Hauptständer steht, springt er sofort an und läuft prima. Ohne Hauptständer geht er sofort aus.
Ich lege Heute einen extra Massekabel vom Rahmen direkt zur Masse am Motorblock und schaue was passiert.
MfG Peter
Schau mal ob du irgendwo ein durchgescheuertes Kabel findest. Wäre nicht der erste Fall wo der Roller unter der Belastung irgendein Kabel durchgescheuert hat und das dann anfängt Probleme zu machen wenn das Gewicht da wieder drauf lastet.