ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Unterhaltungskosten einer R6

Unterhaltungskosten einer R6

Themenstarteram 6. Juli 2002 um 21:17

hi @ all

zugegeben, ich bin noch 16 und fahre nur ne s51 (mit ganzen 3.5 PS!!!) aber möchte mir später ne R6 oder ein vergleichbares bike kaufen.

1. frage, wenn man mit 18 A macht, darf man doch nicht alle bikes fahren, oder?

-> dürfte ich die r6 fahren?

2. mich interessieren die unterhaltungskosten, wie versicherung, steuern wartung ect.

soll ja mehr sein als beim auto? - sagen meine ellis, aber ich glaube das is ihre taktik mich davon abzuhalten - lol

wäre stark von euch mir eine hilfestellung zu geben.

mfg

whisly2l2

cu

Ähnliche Themen
21 Antworten

@Whisky2k2

Ich möchte dich recht herzlich bei Motor-Talk begrüßen .

Ehrlich ? Ich bin durch Zufall auf dich gestoßen , weil ich n Tagschläfer bin , kuck ich Nachts durch das Board und stöber rum . Ich freue mich auch über jedes neue Mitglied , das sich traut auch etwas zu posten . Du machst gleich nen neuen Thread auf , richtig und weiter so . Hier in der Zweiradabteilung könnten wir echt noch jemanden gebrauchen ,der diese Abteilung mal n büschen anfeuert . Da es aber nich so ist werd ich mein möglichstes tun um dir weiterzuhelfen (wenn du einverstanden bist ?) . Im übrigen hab ich dazugelernt ! :cool: Das heist nich "ellis" , die Beschreibung dafür ist so : Kategorie: Eltern , Schattenparker und Bergaufbremser !! :D

So nun aber . Zu Punkt 1 : richtig (leider /besser so )

zu Punkt 2 : kann ich mir nich vorstellen , daß das teurer ist wie zum Beispiel nen AMI fahren (son Ding sollten sich deine Oldies mal zulegen , dann lachten die über die Kosten von nem dickeren Mopet ) ( habe selber ne C3 und weiß wovon ich rede bei 5,7 Liter V8 ).

Aber nu mußt du mir auch helfen , damit ich alles für dich Wichtige an Infos zusammentragen kann . OK ? Was ist ne R6 ? Motorrad is klar , aber welche Marke ? Hört sich nach BMW ( ner Kuh , richtig ? ) an . Ich besorge dir die Daten die du brauchst , wenn du mir mehr Background von dem Maschinchen gibst , zB Drosselsatz möglich oder nich usw.

Mach dich schlau ! ;)

PS: Wie surfst du ? Auf Kosten der "Schattenparker" oder Flat?

@Whisky2k2

So noch nen Nachschlag , leider !:(

Ich habe mich kundig gemacht , und muß dir leider mitteilen , daß du nicht über los (damit auch keine 2k Teuros ) sondern im Raum mit der gefilterten Luft gelandet bist !

Deine kleine Yamaha mit lächerlichen 600ccm , 120 Pferden am Hinterrad ( die ganz mächtig am schieben dran sind),einer Kette zum anpeitschen auf Schritttempo eines Vetteranens (200 km/h , da kann man sich noch locker ne Fluppe drehn ), kann mit einem Drosselsatz auf 25kW(34 PS),also fast n Mofa, reduziert werden , Punkt.

Ich könnte dir nu auch noch verraten , daß die Firma Boe das Patent auf die Drosselsätze hat , die herstellt und an die Fachhändler der Zweiräder verschickt , sich dabei eine goldene Nase verdient ( mit 45 wahrscheinlich in Privatrente geht ) , und denFirmensitz in Huinghausen hat .Aber das wird dich bestimmt nich kratzen , es sei denn ... ( wie macht man die mal eben aus ? ) aber da ist bei mir die Grenze . Sollst ja noch lange unter uns weilen , und uns mit Beiträgen erfreuen !

So, 25 Kw liegen an .Es gibt zwar noch n Drosselsatz auf 72 Kw, aber der kommt bei dir nich in Betracht .Somit dürftest du das Teil , meines Wissens mit A fahren .

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 10:09

zu erst danke ich dir für deine kompetente antwort!

ich will dann in 1 1/2 jahren kombi fleppen machen und hätte dann A.

zu meinem internetzugang, die bergaufbremser zahlen die dsl flat :)

mit drosseln klingt gut, denn 120 ps müssen es nun wirklich nicht sein. (zum anfang, denn ich hänge irgendwie an meiner gesundheit)

was ich so hier im forum überflogen habe (werde mich heute intensiver durchkämpfen) scheint es so, als wären die yamaha r1 und r6 reine bikes für proleten? - finde es schade wenn so etwas ver allgemeinert wird.

natürlich gefällt mir auch die zx-reihe bzw. die gsx aber die r6 mach einfach den sportlichsten und optisch ansprechensten eindruck (auf mich).

wäre schön, wenn sich jemand mit einem bike wie der r6 oder am besten mit der r6 hier meldet um mir nen überblick über die laufenden kosten zu geben.

ist es bei motorrädern genau so, dass eine krasse differenz bei der versicherung zwischen unter und über 100 ps liegt?

-> so isses bei pkw's.

mfg

whisky2k2

@Whisky

Hallo , ich werd mich weiter drum kümmern , daß wir die Kosten auch bald haben . ;)

Bei deiner Meinung PKW's würden nach Leistung über / unter 100 PS bei der Versicherung gestaffelt , liegst du falsch . das war einmal vor Jahrhunderten ! :D

Da geht es nach Typklassen ! Es kommt drauf an wieviele Wagen des Modells laufen und wieviele Schäden (Kosten ) auf sie entfallen . Ein 75 PS Lamborgini kann das dreifache kosten wie ein 280 PS Einkaufswagen :)

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 11:25

ups, naja, es ist ja auch schon eine weile her, das ich mich mit auto-kauf/finanzierung beschäftigt habe - - lol

danke für deine bemühungen.

wenn gestattet, was fährst du?

@Whisky2k2

Wir haben eine C3 '77 außen Ferarri rot , innen schwarz . Is aber abgemeldet und muß noch einiges gemacht werden . Sieht ungefähr so aus :

Ich habe aber noch mehr für dich . Alles gewünschte .:cool:

Ich gebe dir die direkten Links . so das du auch Argumente in der Hand hast :D lol :

http://www.yamaha-motor.de/page.cfm?pageID=354

Und Versicherungen :

http://www.stiftung-warentest.de/dl_dokumente/d_436_993.pdf

Und die Steuer (echt lächerlich gegen die C3 , die kost das 34 fache ) :http://www.pkw-steuer.de/motorradsteuer.html

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 12:35

du bist ein schatz! :D

vielen dank für diese klasse auskunft!

steuern sind ja echt ein witz, da werd ich meinen schattenparkern vorschlagen ich die steuern und sie die versicherrung :)

bei einem gebrauchten motorrad brauch ich ja dann keine vollkasko, aber ich werde in den prozenten weit oben liegen (als anfänger)

dann werd ich schonmal anfangen zu sparen :)

cu

/edit:

wer konnte ahnen, das du eine corvett hast? das ist ja der reine wahnsinn!

respekt!

die muss einen sound haben.....

viel spass damit!

@Whisky2k2

Danke , Küsschen zurück ! :D lol

Fängt man beim Motorad nich generell mit 100% an ?

Is doch anders wie beim PKW oder nich ? :(

Ich geh noch mal auf Suche , bis gleich ! :cool:

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 13:17

ich glaube beim auto fängt man mit über 100% an.

nochwas, ich hab mal bei der konkurenz vorbeigeschaut, mir gefallen sowohl die r6 von yamaha und die gsx600 von suzuki, die nehmen sich nicht viel .....

@Whisky2k2

Is das eigentlich dein Lieblingsgetränk / Hauptnahrungsmittel ? :)

Beim Auto , wenn dir keiner hilft , fängst du mit 175 % an !!!

Kann sich doch kein , in der Regel , Azubi mehr leisten !!

Beim Motorrad hatte ich recht . 100 % !! Und nu , du weist schon , die Quellen :http://www.akademischerdienst.de/motor1.html

Wenn dir die Schattenparker helfen , dann so :

http://neuhaus-hamburg.de/Produkte/Motorrad/motorrad.html

Danach wird gestaffelt und es gibt neue Stufen :

http://www.generali.de/index.html?...

Viel Joke beim argumentieren! :D :D

PS: Wennde noch mal was brauchst , kannste ne pn schicken und schau mal im Oldie und US-Car Forum vorbei . Da treib ich mich hauptsächlich rum und da gibt es geile Kisten zu bestaunen . Häng dich doch einfach mal mit rein !!

Themenstarteram 7. Juli 2002 um 14:03

jo alles klar,

danke nochmal für alles, werde mir jetzt erstmal alles durchlesen.

zum thema whisky, ich habe einen hund, der heißt whisky, meine eltern wollten ihn flix nennen, da war whisky die bessere wahl ;)

danke und cu

@Whisky2k2

Noch n Tip :

Wenn du gerne informatives nachschlägst , um mal sachlich argumentieren zu können , kuck in den "grünen Eiern" nach !!:D

PS:Kuck mal in deinen Briefkasten !! :cool:

Angekommen ? ;)

Themenstarteram 8. Juli 2002 um 17:49

ja klar angekommen, danke dafür, hab ich dir kine pm geschickt?- tut mir leid, dachte echt ich hätte das beantwortet!

noch ne nervige frage, kennst du ne fahrschule, die den preis eines kombi-führerscheins im internet anzeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Unterhaltungskosten einer R6