Unterhaltskosten/Wertverlust 996 C 4 S
Hallo zusammen,
ich überlege mir die Anschaffung einnes 996 C 4 S.
Sicher gibt es hier einige, die die dieses oder ähnliche Modelle fahren, und daher ein bißchen aus dem Nähkästchen plauden können.
wenn dann würde ich von einem Gebrauchten mit max 60 TKM ausgehen, welcher ca 3 Jahre und 90 bis 100 TKM gehalten würde.
Das Fahreug würde nach meinem bisherigen Kenntnistand ab ca 65k€ kosten (brutto).
Welche "must" und "dont" gibts beim gebrauchtkauf dieses Modells?
Wie hoch wären/sind eurer Meinung/Erfahrung nach die monatlichen Fixkosten ca.
Nach meinen bisherigen Recherchen kosten mich der 11er ca 60Ct je km, ist das realistisch?
Besten Dank im voraus.
Max
36 Antworten
10 Jahr ist doch OK, leider ist hier das falsche Auto im Gespräch 🙁 Hättest du deinen 996TT 10 Jahre behalten, hätte ich mich schon mal dafür angemeldet 😁
Grüße Björn
Re: Re: Unterhaltskosten/Wertverlust 996 C 4 S
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
sorry fürs OT, aber bist du so eine Kiste schon mal gefahren, oder denkst du an eine Britsche für die Wintermonate? 😁
Grüße Björn
Hi, ja bin ich.
mehrere hundert kilometer an einem Wochende, und hab auch erfahrungen mit dem vorgänger, und bin eigentlich auch ein luffi fan.
allerdings sind halt gute 993 kaum noch zu bekommen, und wenn dann mindestens zum gleichen Preis oder sogar höher wie der 996, aber das weißt du alles sicher selber.
geh mal zu mobile und such nen 993 er wie du ihn gerne hättest, ich find da ganz selten welche und wenn, dann sind sie meist sofort weg oder haben diverse hacken.
wenn ich nach nem 996er schau, find ich sofort 20 die in frage kommen und nach genauerer betrachtung bleibt mindestens ne handvoll übrig.
wenn wäre er dann mein einziges auto, und sollte dann so ne art eierlegendewollmilchsau mit sportlerherz sein.
also geschäftswagen, spaßmobil, wintertauglich, langstreckentauglich usw
einizig ahk geht net ;-) aber dafür hat man ja nen suv in der familie.
aber auf jeden fall werd ich mir dieses jahr keinen mehr kaufen, sondern eher im 2Q2k7
in den ersten 3 Jahren verliert das Auto die Hälfte an Wert, anschliessend 10 % pro Jahr, also bekommst Du es in 10 Jahren geschenkt.
Dann würde ich vorschlagen, noch etwas zu warten.
Ich fahr lieber jetzt damit herum und freu mich über die Strassenlage.
Günter
996 Carrera 4