1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unterhaltskosten/Wertverlust 996 C 4 S

Unterhaltskosten/Wertverlust 996 C 4 S

Porsche

Hallo zusammen,

ich überlege mir die Anschaffung einnes 996 C 4 S.

Sicher gibt es hier einige, die die dieses oder ähnliche Modelle fahren, und daher ein bißchen aus dem Nähkästchen plauden können.

wenn dann würde ich von einem Gebrauchten mit max 60 TKM ausgehen, welcher ca 3 Jahre und 90 bis 100 TKM gehalten würde.
Das Fahreug würde nach meinem bisherigen Kenntnistand ab ca 65k€ kosten (brutto).

Welche "must" und "dont" gibts beim gebrauchtkauf dieses Modells?

Wie hoch wären/sind eurer Meinung/Erfahrung nach die monatlichen Fixkosten ca.

Nach meinen bisherigen Recherchen kosten mich der 11er ca 60Ct je km, ist das realistisch?

Besten Dank im voraus.

Max

Ähnliche Themen
36 Antworten

65k Euro wäre schon ziemlich teuer für nen 4S in der Region die du suchst, zumindest hier in der CH kosten die eher 56k umgerechnet.

Beispiel:
click

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

65k Euro wäre schon ziemlich teuer für nen 4S in der Region die du suchst, zumindest hier in der CH kosten die eher 56k umgerechnet.

Beispiel:
click

danke für die antwort.

schade das sich hier nicht mehr leute beteiligen

Bekomme für meinen 996 Turbo bei Inzahlungnahme für den 997 Turbo gerade 65000 €. Und das optisch und technisch wie werksneu mit 40000 km, 05/2002 und allen Extras. Außer den preiswerten Inspektionen keine zusätzlichen Ausgaben, ist schon ein Superauto.Rechnet man den Wertverlust ist das schon ein teueres Spielzeug, nix mit 60 cent.Was mich der Kilometer gekostet hat, will ich garnicht wissen, verderb' mir nicht selber die Laune. :-))
Nur mal so als Anhaltspunkt.

Gruß
Rolf

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich würde mal sagen, Wertverlust so knapp 1 € je km! Ist schon ned schlecht! 😰

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich würde mal sagen, Wertverlust so knapp 1 € je km! Ist schon ned schlecht!

Konni,
jetzt hast Du mich trotzdem neugierig gemacht, wie kommst Du auf einen Euro ?

Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Konni,
jetzt hast Du mich trotzdem neugierig gemacht, wie kommst Du auf einen Euro ?

Gruß
Rolf

Hi Rolf,

ganz einfach,

Neupreis geschätzt: ca. 105 Teuros, Restwert wie geschrieben 65 Teuros (wobei bei Privatverkauf wohl etwas mehr) macht 40.000,-- Differenz:

40.000,-- € Wertverlust bei ca. 40.000 km ergibt 1 € je km.

Gruß
Konni

Konni,

the times they are a changin .

2002 waren das 130 T Euros . Wagt man garnicht aus zusprechen.
Aber der eine Euro kommt trotzdem hin, wenn auch nur für den, der Ihn jetzt "geschenkt" bekommt. :-)
Hab' leider die Turbopsychose, meine Entschuldigung.

Gruß
Rolf

"Jedem Kaufmann, der ein Neufahrzeug kauft, gehört das Diplom entzogen." Gut dass ich dieses Zitat schon vor meinem ersten Porschekauf zu hören bekommen hab. Immer schön einen anderen den Wertverlust der ersten Jahre bezahlen lassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

"Jedem Kaufmann, der ein Neufahrzeug kauft, gehört das Diplom entzogen." Gut dass ich dieses Zitat schon vor meinem ersten Porschekauf zu hören bekommen hab. Immer schön einen anderen den Wertverlust der ersten Jahre bezahlen lassen. 😉

100% korrekt ! Hab' das früher auch so gehandhabt und es stimmt heute nicht weniger.

Ein jungfreuliches Auto hat leider auch seinen Reiz. :-)

Gruß
Rolf

Zitat:

Kaufmännisch gesehen hast Du absolut Recht und auch ich werde bei meinem nächsten nicht der erste sein, der in die Sessel pupst! 😁

Aber es soll doch tatsächlich (Kauf-)Leute geben, denen das schnurzpiepegal ist......weil´s kohlemäßig einfach keine Rolle spielt!

@Rolf
130 Teuros ?!?! 😰 Dann muss ja wirklich einiges an Individual und Sonderausstattung drin gewesen sein......

Gruß
Konni

Zitat:

Aber es soll doch tatsächlich (Kauf-)Leute geben, denen das schnurzpiepegal ist......weil´s kohlemäßig einfach keine Rolle spielt!

Darauf arbeite ich hin. 😉

Zitat:

Darauf arbeite ich hin. 😉

Ist das nicht anstrengend? 😁

Zitat:

@Rolf
130 Teuros ?!?! : Dann muss ja wirklich einiges an Individual und Sonderausstattung drin gewesen sein......

nix Individuelles. Grundpreis 124932 plus SD, PCM, CD-Wechsler, Ziffernblätter und Kleinkram wie Radnabendeckel etc. Wiedeking nennt den nicht umsonst "unsere Cashcow".

Gruß
Rolf

Zitat:

@Rolf
130 Teuros ?!?! 😰 Dann muss ja wirklich einiges an Individual und Sonderausstattung drin gewesen sein......

Nene, ein mittelmässig ausgestattetes 997 Cab liegt ja bereits bei 100T Liste ... 🙄

Deine Antwort