- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Unterhaltskosten TSI 2.0 210 PS
Unterhaltskosten TSI 2.0 210 PS
Guten Tag zusammen,
ich bin im Moment in der Entscheidungsfindung welches Auto ich mir zulegen soll. Für den Scirocco 3 als Auto hab ich mich schon entschieden, aber die Frage ist, mit welcher Motorisierung ich mir den Scirocco bestelle. Dazu habe ich schon einige Threads durchgelesen und werde immer unschlüssiger.
Also ein Diesel kommt für mich nicht in Frage, da ich im Monat nur ca. 1500 KM fahre. Der 90 KW 1.4 Benziner ist mir zu schwach motorisiert. Nun steh ich zwischen den beiden Standpunkten mehr Fahrspaß mit dem 2.0 TSI oder kostengünstiger mit dem 1.4 TSI. Beide Wagen könnte ich mir leisten, aber die Frage ist, ob sich der 2.0 TSI lohnt.
Dazu wäre ich froh wenn mir jemande die Auskunft darüber geben kann, wieviel der größere Motor im Unterhalt ungefähr mehr kostet im Gegensatz zum 160 PS Motor. Also Spritkosten bei 1500KM im Monat, Steuer und Versicherung. Ich habe desöfteren gelesen, dass der 1.4 TSI mit 160 auch "überzüchtet" ist und entsprechend anfälliger für Mängel ist. Für jede info wäre ich froh.
Vielen Dank.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nehm bloß nicht den 1.4 mit 160 PS. Damit habe nicht nur ich schlechte Erfahrungen gemacht (TSI-Quietschen bei fast jedem und Kaltstartprobleme) Diese Reklamationen ließen sich bei mir nicht erledigen. Ständig waren die Zündspulen kaputt...
Entscheide Dich lieber für den soliden 2.0 Liter mit Turbo als für den überzüchteten 1.4 TSI. Ich ärgere mich auch das ich das nicht gleich gemacht habe...
Was solls...hat mich ja nicht viel gekostet außer Ärger und Warterei..
BALD GIBTS DEN 2.0 JUHU!!!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Sind im Sportpaket nicht die Donington Felgen enthalten? Egal mit welcher Motorisierung?
Laut Konfigutrator nicht mehr.
Zitat:
4 Leichtmetallräder "Donington" 8J x 17
Nebelscheinwerfer
Pedale in Edelstahl
Reifen 235/45 R 17
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sitzbezüge in Flachgewebe/ Alcantara, Dessin "Catch up", Dachhimmel schwarz
Textilfußmatten vorn und hinten
Für 695 EUR
Kann Dir auch nur zum 2.0 raten. ich hab dummerweise den 1.4 bestellt, und hab so viel Aerger gehabt, wie noch nie mit nem Auto vorher. Das gleiche wie Scirocco-Man, ruckeln und quietschen. Und die Leistung ist (subjektiv) mal ok und mal enttaeuschend. Weiss nicht ob ich es mir einbilde, oder ob er wirklich manchmal schlechter geht. Mein Fazit: tolle Technik, aber noch lange nicht ausgereift. Werkstaetten sind damit ueberfordert.
Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
Hallo,
nehm bloß nicht den 1.4 mit 160 PS. Damit habe nicht nur ich schlechte Erfahrungen gemacht (TSI-Quietschen bei fast jedem und Kaltstartprobleme) Diese Reklamationen ließen sich bei mir nicht erledigen. Ständig waren die Zündspulen kaputt...
Entscheide Dich lieber für den soliden 2.0 Liter mit Turbo als für den überzüchteten 1.4 TSI. Ich ärgere mich auch das ich das nicht gleich gemacht habe...
du kennst auch nur noch ein Thema..oder? ...
Kommt halt drauf an, ob du lieber Quietschen oder Rasseln magst
Falls du auch Ruckeln gerne hast, und alle Mechaniker in Deiner Werkstatt mit Namen ansprechen willst, weil Du sie alle Paar wochen mal siehst, dann musst Du unbedingt den 1.4 nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
Hallo,
du kennst auch nur noch ein Thema..oder? ...
Klar...DER SCIROCCO!