Unterhaltskosten beim 270 CDI

Mercedes ML W163

Hallo wir möchten uns gerne einen ML holen.Jetzt bin ich am überlegen ob sich ein 270 CDI lohnt.Mich würde daher interessieren was so einer an Steuern kostet,da sich da wie ich gehört habe sich was geändert hat.Und was kommen denn sonst so an Unterhaltungskosten auf einen zu außer Haftpflicht.Sind die Wartungskosten höher wie beim Benziner?Lohnt sich ein Diesel bei einer jährlichen Kilometerleistung von ca.20000km?Ich habe mir einen ausgeguckt,der hat 160000 km drauf,ist ein 2002 Modell und Scheckheft gepflegt.Sieht so ganz passabel aus nur worauf sollte man denn genauer achten.Hier im Forum gibt es ja doch einige die mit einem 270 cdi probleme hatten,obwohl ich denke,das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn ich von euch ML Fahren Tipps bekommen würde und vor allem,wie der CDI besteuert wird.
Also dann wünsche ich einen schönen Tag noch Thorsten

42 Antworten

Hallöchen

also bei der Steuer kannst Du Dich auf 465€ gefasst machen.

Hallo,

Bei mir fallen 643.20 Euro an Versicherung bei 30% an

Zitat:

Original geschrieben von lassereden65

Hallo,

Hast du Vollkasko?

Ich zahl nicht mal die Hälfte......

Steuern glaub ich 433 Euro (mit DPF)

Grüße
Reiner

Zitat:

Original geschrieben von lena_sina

Zitat:

Hallo,

Hast du Vollkasko?

Grüße
Reiner

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

Du zahlst nur 300€ Versicherung??? Aber kein Vollkasko oder?

Wir zahlen für den 400er Haft ca. 760€ bei 40% und mit Vollkasko sind es dann insgesamt ca. 1280€, sch*** neidende. Weil die mein Auto zerkratzten, stieg meine Vollkasko.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie nur die Hälfte😕😕😕
Original geschrieben von lena_sina

Zitat:

Hallo,

Hast du Vollkasko?

Grüße
Reiner

Da seit ihr gesegnet, ich Zahl € 696,96 nur Steuer.

Vollkasko inkl. Haftpflicht und Steuer = € 2221,- und das ist ein super Preis!

Mein Beileid😰😰😰

Aber nicht füer den 270er?
Um den geht es hier

Leider schon der 270er

Nur bin ich aus dem schönen (aber scheinbar teurem) Nachbarland.

Oh man, und ich dachte schon ich bin mit meinem B- Kennzeichen
gesraft.

Bist Du Dir sicher das Du keinen ACTROS fähst uns so ungefähr
2 Meter über der Fahrban sitzt und ein Bett hinterdir ist😁😁

Das ist ja wahnsinn wie die Preise schwanken😰

ich bezahle halbjährlich 417 euro vollkasko mit 300 SB bei 40%.
Steuern 465 Euro.

Hallo zahle in Berlin 840 € Versicherung im Jahr für meinen 270 Bj. 05/2004 mit 40 %.
Steuern ? hab meinen Bescheid noch nicht bekommen habe erst einen Partikel Filter nachrüsten lassen.
der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca. 11 Liter (außer zurzeit also im Winter geht stellenweise auf 16,5 Liter hoch)
Es kommt zwar drauf an was man vom 270 erwartet ich für meinen Teil bin eigentlich zufrieden, Leistung ist auch ausreichend für mich ist halt kein Rennwagen.
Wenn mir jeder den ich in den letzten Tagen mit meinen Dicken aus dem Schnee gezogen habe den Tank vollmachen würde bräuchte ich das ganze Jahr nicht mehr selbst tanken.
Bin Camper und fahre ca. 10000 km im Jahr mit meinem Wohnwagen 1800 kg durch halb Europa auch das meistert er ohne Probleme. Eine gewisse Wartung braucht jedes Auto und in den Foren stehen leider meistens nur die negativen Sachen und selten wie zufrieden die meisten ML Fahrer mit Ihren Fahrzeugen sind.

ich bereue die Entscheidung einen 270 gekauft zu haben nicht trotz Anfangsschwierigkeiten.
Würde aber beim Kauf auf ein korrektes Service Heft und am besten 1 Besitz achten.

Hallo ich danke schon mal für die schnellen Antworten.Einen Rennwagen möchte ich nicht haben,aus dem Alter bin raus und mit zwei Kindern!!Möcht einfach ein tolles Auto haben und von den SUV gefällt uns der ML am besten.Natürlich wär es schön wenn der nicht so anfällig wär.Weil eines ist klar,von VW hab ich die Nase voll.also ich denke ein 270 wär schon ideal und vollkommend ausreichend.
Schönen Dank für die echt hilfreichenden Antworten.

Im vergleich zum Touareg 3,0 Diesel, verbraucht der ML270 auch 3-4L weniger. So anfällig ist der 270 aber nicht.

Da das hier ein Forum ist, werden halt nur Probleme rein geschrieben 🙂

Zitat:

Wie nur die Hälfte😕😕😕

So:

Haftpflicht 30%: 205,45 Euro (jährlich)
Teilkasko 150 Euro SB: 86,60 Euro (jährlich)

Grüße
Reiner

PS:bei richtiger Wartung ist der ML 270 ein sehr zuverlässiges Auto (SUV)!

Deine Antwort