ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. unterhaltskosten 735i e38 bj.95 235ps

unterhaltskosten 735i e38 bj.95 235ps

BMW 7er E38
Themenstarteram 18. September 2019 um 19:41

Hallo zusammen

Ich liebäugle mit einem 735i v8 e38 aus 95 mit 120000km aus 2ter Hand und ich würde gerne wissen was dieser so im unterhalt so kosten würde.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen und worauf sollte ich beim kauf achten damit ich keine entäuschung erlebe. was darf er kosten ( ca.)

 

Im voraus schon mal Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kosten... je nach Zustand zwischen 500 und 12.000 ,-

 

Steuern lagen bei 250 euro oder so jährlich, kann man aber auch online berechnen lassen.

Versicherung ist von zu vielen Sachen abhängig,als dass man etwas dazu sagen könnte.

 

Solltest du nicht alles selbst reparieren, musst du immer einen vierstelligen Betrag auf der hohen Kante haben.

 

Schwachstellen und Kaufberatubg findest du im 7er Forum.

Themenstarteram 19. September 2019 um 17:36

Danke für die info

Schau mir morgen mal den wagen an.

Mal sehen was mich erwartet.

Was soll das Auto denn kosten ?

Themenstarteram 20. September 2019 um 13:11

Hallo karlwalter

Der soll 8600,,- kosten, konnte mir ihn aber noch nicht ansehen da ich den besitzer noch nicht erreicht habe.

am 20. September 2019 um 19:50

1995 gab es noch keinen 735er, der kamm erst 96!

Ist es das Inserat?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sollte es der Wagen sein den du meinst,

lass ihn stehen!!

Der Preis ist ein Gag, die HU runter und von Vollaustattung

Lichtjahre entfernt, typisches Spinner Inserat.

Jaja.. die gute ,alte Vollaustattung.

Wenn wirklich alles belegbar ist und die Kiste gut da steht, kann man 6000 dafür geben.

Bleibt noch die Frage ob die Steuerkettenschienen noch die Ersten sind. Gerade bei Kurzstreckenautos und Standuhren sind die Teile susgehärtet und bröseln dahin.

 

Themenstarteram 21. September 2019 um 6:32

Danke für den tip

Werde mich lieber nach einen anderen umschauen, den Verkäufer bekommt man eh nicht ans Telefon was schon komisch ist.

An einem Diesel besteht nicht zufällig interesse?

Themenstarteram 21. September 2019 um 12:47

Nein, fahre zur zeit diesel und wollt wieder auf einen beziner.

und gerade da gab es noch einen richtig schicken diesel im 7er e 38 . . . nämlich den 4 liter v8 turbo . . . der hat sooooo einen wahnsins sound . . . wie nen scania v8 ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=0Mp_W1X0lx0

Mit straight pipes gibt es viele mit "geilem sound":b... und was Unterhaltung sowie Verbrauch angeht ist das Sparpotenzial beim 740d eig kaum bis gar nicht vorhanden.

ja . . . naja der diesel isses nicht . . . was es ist sind halt die steuern beim e38 diesel . . . den könnte man am ehesten nur als oldtimer anmeldung . . . oder als lkw zulassung ;-)

dann wird er auch mit den steuern bezahlbar . . . und in den kannste auch noch salatöl reinkippen . . . kein partickelfilter agr ansaugbrückenwahnsinn . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. unterhaltskosten 735i e38 bj.95 235ps