ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 730 E32 Bj.91: Probleme Alarmanlage / WFS

BMW 730 E32 Bj.91: Probleme Alarmanlage / WFS

BMW 7er E32
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 12:14

Hallo allerseits,

habe Problem mit 730er, dass er nun nach einiger Standzeit mit angeschlossener Batterie (logisch) nicht mehr so viel Saft hatte.

Es ging dann eigentlich ein wenig unmotiviert die Alarmanlage an und ließ sich dann nicht mehr ausschalten.

Der Wagen hat eine (originale ??) Infrarot-Fernbedienung für die Schließung der ZV mit einem Post-Zeichen darauf.

Ich dachte nun, nicht so schlimm, lud den guten Akku wieder auf, doch nach Anschluß ergab sich leider das gleiche Bild.

Sobald die Batterie angeklemmt wird, geht die Alarmanlage scharf und läßt sich nicht mehr ausschalten.

Beim Startversuch dreht der Anlasser auch brav durch, doch bekommt der Wagen dann (wohl wegen der aktivierten Wegfahrsperre) keine Zündung und springt nicht an.

Die Batterie ist auf jeden Fall fit.

Das Gehupe und Geblinke geht fröhlich weiter....

Wie kann ich die Anlage wieder auf Normalzustand bringen ?

Alles drücken und versuchen mit der Fernbedienung hatte keinen Erfolg.

Danke und viele Grüße,

Jan

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:13

Hat denn keiner eine Idee ???

Hast Du denn keine Betriebsanleitung? Da steht das drin, Batterie mehr als 15 Minuten abgeklemmt lassen.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:31

Nee, habe leider keine Betriebsanleitung.

Aber, da ich mich mit diesen BMW-Modellen nicht so dolle auskenne, würde mich schon interessieren, ob so ein Siebener von ´91 schon original so eine fenbedienbare ZV + WFS hat ??

(wie gesagt: FB mit so einem schönen alten Post-Zeichen darauf...)

Oder ob eben diese nachgerüstet ist ??

Weiß jemand was ??

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:36

Ach so..., Batterie war logisch (sogar mehrfach) lange abgeklemmt.

Leider eben auch ohne Erfolg..

Ja, das was Du beschreibst, ist original BMW.

Unter uns Fans nennt man die Fernbedienung übrigens Klappklotz und ist heute schweineteuer als Ersatz- oder Gebrauchtteil.

Kannste mal sehen, wie weit der alte 7er schon war.

Neulich erzählt mir eine Skoda Fahrrerin ganz stolz. dass Ihre Fenster runter gehen, wenn man den Schlüssel im Schloss gedreht hält.

25 Jahre später....

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 23:34

Ja, Klappklotz passt, ist schön...

Habe ich mir schon gedacht, daß es original ist, bei dem schönen Postzeichen.... ;-))

Ist ja auch nen schniekes Auto, nur geht die wunderbare Alarmanlage

dummerweise nicht mehr aus, egal was ich drücke..

Ähm, da hab ich nen Tipp für Dich. Melde Dich beim Erich aus 7er.com oder bmw-treff. Der weiß alles über den E32.

am 3. Februar 2011 um 17:25

Hallo, ich hatte das gleiche Problem allerdings mit einem MB 320CE Bj 93, ich wäre beinahe verzweifelt. Ein Freund ist dann bei aktiver Alarmanlage und WFS einmal um das Auto gegangen und hat alle Türen und Klappen geöffnet und wieder anständig verschlossen und siehe da, auf einmal war Ruhe und dass Auto ist wieder angesprungen.

 

Scheiß WFS und Alarmgeraffel.

Och, gar nicht gesehen Erich, sorry! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 730 E32 Bj.91: Probleme Alarmanlage / WFS