Unterhaltkosten CLS
Hallo,
ich selber hätte nicht das Geld um einen CLS zu fahren. Dennoch interessiere ich mich für ihn sehr. Vielleicht um ihn mal in 5 Jahren zu kaufen.
Laut der Zeitrschrift Automonat, kostet die Dieselversion um die 350 Euro im Monat, alles inbehalten, bei einer Laufleistung von 15.000km im Jahr.
Nun, was bezahlen denn hier die CLS Fahrer mit Vollkakso für den CDI 320 im Monat?
Danke!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Re: Unterhaltkosten CLS
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Laut der Zeitrschrift Automonat, kostet die Dieselversion um die 350 Euro im Monat, alles inbehalten, bei einer Laufleistung von 15.000km im Jahr.
Bei dem Preis würde ich an deiner Stelle jetzt zuschlagen weil, ... wer weis, ob es so ein unglaubliches Angebot in fünf Jahren noch gibt.
... stand da vielleicht noch etwas von € 50.000 Sonderzahlung 😉
Ick vasteh Euch nich ...
OPC hat ne janz eenfach Frache jestellt ... Watt hatt' son CLS denn an fort(je)loofenen Kosten?
Also ... letztendlich läuft es auf die Fragen hinaus:
... watt kostet die Vollkasko bei ... sagen wir mal mindestens 40-30%?
... Watt kann man ungefähr als "normalen" Mindest-Benzinverbrauch annehmen, der sich über die letzten Monate eingependelt hat?
... wie hoch sind die Steuern?
Bis hierhin hätte OPC sich die Frage durch Forumssuche und Google sparen können ... Hätte - mußte aber nich. Die einzige Frage, für die Referenzwerte mal nichte eben so ganz schnell zu finden sind und die auch einen Einfluß auf die Unterhaltskosten hat ist ...
... was habt Ihr in den letzten Monaten / Jahren an harten € mit dem CLS beim "Freundlichen" gelassen?
Wenn jemand natürlich schon mal in einer nüchternen - nicht durch Freude und Fahrspaß beeinflußten - Minute mal grob überschlagen hat, was ihm das runde Benz-Baby so monatlich aus der Schatulle nimmt - dann wärs genau das, was OPC wissen wollte.
Oder um es kurz zu sagen ... ohne irgendein Klima vergiften zu wollen ... Etwas mehr Zielführung, bitte!
Täte manchmal beiden Seiten gut ... Fragendem und Antwortendem.
Zitat:
Original geschrieben von Belhaven
Oder um es kurz zu sagen ... ohne irgendein Klima vergiften zu wollen ... Etwas mehr Zielführung, bitte!
Täte manchmal beiden Seiten gut ... Fragendem und Antwortendem.
Bei einer Gesamtkostenannahme wie von OPC erwähnt, kann man doch davon ausgehen, das er die Kosten für den CLS ein wenig fernab der Realität einschätzt.
Vielleicht wäre die best zielführende Frage die, wieviel OPC für z.B. so ein Auto wie den CLS maximal bereit ist, pro Monat und über wieviel Jahre auszugeben.
Huhuuu, OPC, kannst du diese Frage bitte beantworten?
Zitat:
...Laut der Zeitrschrift Automonat, kostet die Dieselversion um die 350 Euro im Monat, alles inbehalten, bei einer Laufleistung von 15.000km im Jahr...
Wenn vollständig hat sich doch mit dieser Aussage der Thread sowieso erledigt.
Keine Ahnung, wird abgebucht.
JV
Für den 320 CDI musst du ca. 450€ an Steuern/Jahr rechnen. Je nach Regionalklasse können Haftpflicht und Kasko stark schwanken. Das Münsterland z.B. fährt wesentlich günstiger Auto als deutsche Ballungsräume.
Deshalb mein Rat, frage deine Versicherung und lasse dir entsprechend deinem aktuellen Vertrag den CLS ausrechnen. Das können die am Telefon.
Wenn dir jemand hier seine Werte postet, kannst du u.U. wenig damit anfangen wenn er ihn als Garagenfahrzeug, Alleinfahrer etc. versichert hat, dieses aber bei dir anders wäre.
Zitat:
Original geschrieben von tesecure
Für den 320 CDI musst du ca. 450€ an Steuern/Jahr rechnen. Je nach Regionalklasse können Haftpflicht und Kasko stark schwanken. Das Münsterland z.B. fährt wesentlich günstiger Auto als deutsche Ballungsräume.
Deshalb mein Rat, frage deine Versicherung und lasse dir entsprechend deinem aktuellen Vertrag den CLS ausrechnen. Das können die am Telefon.
Wenn dir jemand hier seine Werte postet, kannst du u.U. wenig damit anfangen wenn er ihn als Garagenfahrzeug, Alleinfahrer etc. versichert hat, dieses aber bei dir anders wäre.
War mir nicht so klar das die V.-Kosten für den CLS, die als dominant zu meldenden Kosten sind.
Kannst du zu den restlichen Kosten auch was sagen?
Haftpflicht und Vollkasko zusammen ca. 750€.
Aber wie gesagt, das hängt von der Versicherung, wie man sich versichert und den Regionalklassen ab. Bei mir ist ein Ballungsraumzuschlag enthalten.
Unterhaltskosten CLS
CLS 350: ca. 1.700 Euro p.a. , 45% 1000VK/ 1000TK
CLS 500: ca. 2400 Euro p.a.
Steuern sollten bekannt sein. Verbrauch auch.
Variiert sicherlich von Versicherung zu Versicherung
Zitat:
Nun, was bezahlen denn hier die CLS Fahrer mit Vollkakso für den CDI 320 im Monat?
Die bezahlen täglich mit einem nagelnden Motor.
Cheers
- C-Doctor (M 273 E 55-Lenker)
Zitat:
Original geschrieben von tesecure
Haftpflicht und Vollkasko zusammen ca. 750€.
Aber wie gesagt, das hängt von der Versicherung, wie man sich versichert und den Regionalklassen ab. Bei mir ist ein Ballungsraumzuschlag enthalten.
750 Euro, selbst mit einem hohen SF-Rabatt, scheint mir fast unrealisisch gering zu sein.
Vielleicht nennst du mal die tatsächlichen Randbedingungen.
Re: Unterhaltskosten CLS
Zitat:
Original geschrieben von Samoht59
CLS 350: ca. 1.700 Euro p.a. , 45% 1000VK/ 1000TK
CLS 500: ca. 2400 Euro p.a.
Steuern sollten bekannt sein. Verbrauch auch.Variiert sicherlich von Versicherung zu Versicherung
Diese Werte sehe ich als realistisch.
Die 750 eur vom Vorredner bezogen sich wohl auf eine verteljährliche Rate.
Re: Re: Unterhaltskosten CLS
Zitat:
Original geschrieben von Hermann123
Diese Werte sehe ich als realistisch.
Die 750 eur vom Vorredner bezogen sich wohl auf eine verteljährliche Rate.
Nu sind wir beieinander.
Wobei, ... 1000 Euro SB bei Teilkasko würde in meinem Fall bedeuten, dass ich mir meine zerschossene Frontscheibe spätestens fast jedes zweite Jahr mit 1000 Euro-Anteil selbst bezahlen muss.