1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Unterhalt RS6???

Unterhalt RS6???

Audi A6 C9

Hi,

vielleicht ist diese Frage schon ein paar Mal gestellt worden, aber könnte mir vielleicht bitte jemand sagen, was ein „RS6“ so ungefähr im Unterhalt kostet?
Also Versicherung,Steuer,Wartung,Verbrauch u.s.w.
Habe nämlich gerade ne sehr interessante Diskussion hier im Forum mit jemanden laufen, der meint das ein RS6 garnicht sooooo teuer im Unterhalt wäre....😰

Ist nur mal so als Info gedacht, da ihr ja die „Experten“ seit, seht es mir bitte nach das ich diese Frage stelle, Thanks...🙂

Lalelubär

39 Antworten

Kosten RS6

Hallo zusammen

Hier meine Erfahrungen mit dem RS6:

Zahnriemenwechsel CHF 2'500.--
4 Pneus CHF 2'200.--
Verbrauch: 11.9 lt/100km (Überlandfahrten)
1 lt. Oel CHF 45.--
Versicherung CHF 12'500.-- (bei 100% inkl. Haftpflicht)

Gruss
Swiss-tt

Re: Kosten RS6

Zitat:

Original geschrieben von swiss-tt

Hallo zusammen

Hier meine Erfahrungen mit dem RS6:

Zahnriemenwechsel CHF 2'500.--
4 Pneus CHF 2'200.--
Verbrauch: 11.9 lt/100km (Überlandfahrten)
1 lt. Oel CHF 45.--
Versicherung CHF 12'500.-- (bei 100% inkl. Haftpflicht)

Gruss
Swiss-tt

In Franken oder Euronen?

MFG

Re: Kosten RS6

Zitat:

Original geschrieben von swiss-tt

....Versicherung CHF 12'500.-- (bei 100% inkl. Haftpflicht)

Also das dünkt mich doch ein wenig viel. Da ist dann ja der S6 ein richtiges Schnäppchen :-)

Zitat:

qlimax125kw

Franken oder euro ?

Diese Angabe ist in Schweizer Franken. Der Wechselkurs ist momentan: 1 euro ~1.53 CH Franken

RS6

Mein RS6 hat einen Durchschnittsverbrauch auf die bisherigen 42000km von 14,9L

Vers. mit VK TK 1000/150 und SF 16 kostet 880€ im Jahr.

Geht doch.... für 515 PS !

Ähnliche Themen

Rechenbeispiel

14,9 = 15 Liter

bei Gasumbau rechnen wir 20 liter.

20 x 0,60€/L (Gaspreis) = 12€/100km

Bei netto Kosten (GF Wagen) 10,32€

Mit Fahrtenbuch ca. Privatbelastung 6,20€/100km + eine kleine private Besteuerung.

na...da ist so ein Auto doch einem Diesel vorzuziehen ,-))
das drehmomentargument dürfte da wegfallen ,-))

gruß
papo

http://www.motor-kompakt.de/.../a6_rs6_450_ps_.html

Innerorts: 21,7 l
Außerorts: 10,4 l
Kombiniert: 14,6 l

Kosten

Ich habe nur einen S6. wenn ich sehr schonend fahre schaffe ich es mit 12,5 Litern. Macht aber überhaupt kein Spass. Bei normalem Fahren laufen 15-16 Liter durch. Beim RS kannst du sicher noch 3 drauflegen. So ein Auto kostet halt auch was.
Aber das ist bei jedem Hobby so. Etwas Geld soltest du aber auf der Seite haben. Nur ein Oelwechsel kostet schon viel.

Re: Re: Kosten RS6

Zitat:

Original geschrieben von qlimax125kw

In Franken oder Euronen?

MFG

..da steht doch: CHF für Schweizer Franken.

Schon bemerkenswert, wie wenig wirklich aussagekräftiges zu einer einfachen Frage kommt.

Kfz-Steuer Steuer sollte für alle gleich sein in D (ausser körperbehinderten Menschen)?
Versicherung hängt von der Gesellschaft, Art und Weise der Vertragsbedingungen , der Regionalklasse und noch dazu, ganz direkt, von der jeweiligen Schadenfreiheitsklasse ab?

Einmal Jahresinspektion mit neuen Bremsscheiben und Belägen, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel bei einem Stundensatz von ca 110,- Euro ?

Einen Satz Reifen kalkuliere ich mal mit ca 900,- Euro

Ich habe mal so rein interessehalber durchgelesen.. kann mir keinen RS6 kaufen, aber die Unterhaltskosten würden mich trotzdem interessieren 😉

@moerf
ich finde es hat trotz einigen NULL Beiträgen viele Informationen über die Kosten eines RS6 dabei. Was fehlt Dir denn noch an Infos? Die RS6 Fahrer sind hier eben nicht so stark vertreten. Ausserdem gab es schon viele dieser Beiträge und ich bin erst 3 Jahre dabei :-) Gruss

sry hab nicht gesehen wie alt der Post ist !!!

Deine Antwort