Unterhalt RS6???

Audi A6 C9

Hi,

vielleicht ist diese Frage schon ein paar Mal gestellt worden, aber könnte mir vielleicht bitte jemand sagen, was ein „RS6“ so ungefähr im Unterhalt kostet?
Also Versicherung,Steuer,Wartung,Verbrauch u.s.w.
Habe nämlich gerade ne sehr interessante Diskussion hier im Forum mit jemanden laufen, der meint das ein RS6 garnicht sooooo teuer im Unterhalt wäre....😰

Ist nur mal so als Info gedacht, da ihr ja die „Experten“ seit, seht es mir bitte nach das ich diese Frage stelle, Thanks...🙂

Lalelubär

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

Vielleicht weil es doch ziemlich naheliegend ist, sich nach den Unterhaltskosten eines Fahrzeuges zu informieren, wenn man es sich anschaffen möchte ? 😉

Nö, WARUM...😕

Man kann ja durchaus auch nur aus reiner Neugierde fragen, um vielleicht sein Wissen zu erweitern...😉

Oder fragst du etwa NIE nur aus reiner Neugierde, nach irg. Sachen die dich nicht interessieren???

Zitat:

Welche anderen Gründe könnte es denn noch geben ? "Reines Interesse" ist ja schon etwas seltsam, oder ?

Wenn du dir meinen ersten Beitrag auch richtig/überhaupt durchgelesen hättest, dann wüsstest du das ich für diese Frage, sogar eine guten Grund habe und der steht oben in meinem ersten "Post" im letzten Satz...😉

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer richtig lesen kann sogar noch mehr...😉

Lalelubär

koste rs6

bei mir war der wankausgleich kaputt kosten über 3000euronen.

Re: koste rs6

Zitat:

Original geschrieben von RS6Flieger

bei mir war der wankausgleich kaputt kosten über 3000euronen.

Sorry,

aber was ist ein Wankausgleich?

Kosten rs6

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

...aber was ist ein Wankausgleich?

Das ist vermutlich ein Teil des DRC (Dynamic Ride Control), welches immer die Kurvenäusseren Räder von der Federung härter macht, dass das Aiuto gegen Aussen nicht so einknickt. Ein Profi kann das sicher sehr viel besser beschreiben.

Der S6, normal bewegt verbraucht 12,7 lt/100 bis 12,8 lt/100. Beim Beschleunigen (Vollgas) läuft maximal 40 lt durch die Düsen. Beim Geradeausfahren mit 50 km/h sind es 6.7 lt/100km. Das ergibt dann den Schnitt von 12,7 lt/100km :-)

Der RS6 mit vernünftiger Fahrweise verbraucht 13.4 lt/100 bis 18 lt/100.

Der S4 mit sportlicher aber gezähmter Fahrweise: 13,5 lt.

Ein getuner RS4 Biturbo hat auf einer Sonntagmorgen Autobahn Vollgasfahrt 25 Lt getrunken ...

Gruss

Ähnliche Themen

und das bei den Spritpreisen 😁

MFG

PS Hallo erst mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Nö, WARUM...😕
Man kann ja durchaus auch nur aus reiner Neugierde fragen, um vielleicht sein Wissen zu erweitern...😉
Oder fragst du etwa NIE nur aus reiner Neugierde, nach irg. Sachen die dich nicht interessieren???

Ach so... 😁

Nö, wieso sollte ich nach Sachen fragen, die mich nicht interessieren ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Wenn du dir meinen ersten Beitrag auch richtig/überhaupt durchgelesen hättest, dann wüsstest du das ich für diese Frage, sogar eine guten Grund habe und der steht oben in meinem ersten "Post" im letzten Satz...

Den "guten Grund" find ich da einfach nicht... 😁

Aber egal...konnte denn Deine Frage jetzt gründlich beantwortet werden ? *nooffense*

das einzige was reinhaut sind die spritpreise,denn er säuft wie sau . komme mit eine tankfüllung 83l.( tankfüllung 115€) ca 350km. macht aber sau viel laune. mein bruder fährt einen m5 mit 400ps hatten am wochenende mal einen test auf der autobahn gemacht ab 130km. beide gleichschnell !!. erst ab 220-230km konnte ich ein wenig wegfahren. wenn ich das geld für den rs6 nicht hätte wäre das die zweite wahl einen m5. die sind gebraucht so um die 30.000€ zu haben.

Re: Kosten rs6

Zitat:

Der S4 mit sportlicher aber gezähmter Fahrweise: 13,5 lt.

Ein getuner RS4 Biturbo hat auf einer Sonntagmorgen Autobahn Vollgasfahrt 25 Lt getrunken ...

Gruss

Der S4 B5 mit gezähmter Fahrweise braucht 10-11

Der ungetunte RS4 mit normaler Fahrweise braucht 11-12, der gechippte weniger, das sind meine Erfahrungswerte, allerdings alles Überland oder Autobahn mit max. 150.

Zum RS6 kann ich nichts schreiben, es würde mich jedoch der Unterhalt auch interessieren, aber nur deshalb, damit ich mich 100% bestätigt fühle, dass ich mir den nicht kaufen werde.

versicherung 1280€ und steuer 280€. reparaturkosten keine ahnung hatte noch nix. das einzigste war der wankausgleich und der ging noch auf garantie .

Zitat:

Original geschrieben von RS6Flieger

das einzigste war der wankausgleich und der ging noch auf garantie .

danke, wenigstens verlässlich ist er, ich ziehe aber doch den RS4 B5 vor 😉

Rs6 plus ist geil

Unser Rs6 plus Hat Vk 34

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

Ach so... 😁
Nö, wieso sollte ich nach Sachen fragen, die mich nicht interessieren ?

Einfach aus der reinen Neugierde heraus und weil es dafür einen Grund gab (siehe unten) aber nicht den des "kaufens" so wie du es ja scheinbar gemeint hast...😉 *Jetzt verstanden oder immer noch nicht*

Zitat:

Den "guten Grund" find ich da einfach nicht...

Tja dann solltest du noch mal genau hinschauen, oder aber eine "Lesehilfe" benutzen, da steht nämlich...

Zitat:

Habe nämlich gerade ne sehr interessante Diskussion hier im Forum mit jemanden laufen, der meint das ein RS6 garnicht so teuer im Unterhalt wäre....

Und das ist für mich schon ein sehr guter Grund...😎

Zitat:

Aber egal...konnte denn Deine Frage jetzt gründlich beantwortet werden? *nooffense*

Von den Leuten die etwas Sinnvolles zu dem Thema geschrieben haben JA,von anderen Leuten die es als "Unsinnig" empfinden sowas zu fragen, leider nicht...🙁

In diesem Sinne...

Lalelubär

Ihr vergleicht immer RS4, RS6, S4 und S6, das sind doch alles unterschiedliche Motoren, so kann man doch keinen Vergleich machen.

Dem Threadersteller gehts um den RS6, dass ist ein V8 Biturbo. Ich frag mich wie man den mit dem RS4 vergleichen kann. Es kommt mir manchmal so vor, als wissen die Leute die solch ein Fahrzeug besitzen und hier vergleiche anstellen überhaupt nicht was eigentlich für Motoren in den Fahrzeugen verbaut sind.

Wieso machen wirs nicht einfacher. Jeder der nen S oder RS hat darf sich jetzt mal zu Wort melden, damit wir jetz' endlich alle wissen das ihr einen besitzt.

Sorry, anstatt mich hier zu profilieren, wollte ich meinen dummen Gedankenmüll, mal loswerden. 😉

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

Ihr vergleicht immer RS4, RS6, S4 und S6, das sind doch alles unterschiedliche Motoren, so kann man doch keinen Vergleich machen.

Trotz der RS6 "Schluckfrage" geht es auch um die subjektive Sicht: Leistung / Motorart / Verbrauch. In den genannten Werten und je nach Fahrweise sieht man nun mit welchem Motor und welcher Leistung in etwa der Verbrauch liegt oder liegen kann. Eine Zusammenfassung dieses Threades lasse ich nun aber. Da der Upgradepfad wohl S4 bis RS6 ist, können natürlich gewisse Fahrer mehrere daten liefern.

Gruss

Deine Antwort