Unterhalt-/ Nebenkosten S60 R

Volvo S60 1 (R)

moin zusammen,
hier im forum gibt es ja einige die eine R version des S60 fahren bzw. darüber bescheid wissen. und zwar würden mich mal die unterhalt- und nebenkosten interessieren die ein solches modell mit sich bringt.
sind z.b. inspektionen im vergleich zu einem "normalen" S60 teurer ? was kostet in etwa versicherung ?
wäre klasse wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet !
vielen dank im voraus
gruß Till

23 Antworten

Re: Und bei Nacht erst!

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

So richtig zur Geltung kommt das ganze ja erst bei Nacht:

Gruss
Hobbes

😎

Hi Hobbes,

ist das Dein S60 auf dem Foto?

Ich frage nur, weil da ein U.S. Tacho zu sehen ist...

Danke für's Aufklären.

Steve

War/Ist das nicht ein Pressefoto vom S60R ?

Gruß,

Willy

Photo

Weder noch. Ist ein Photo von nem US-R-Fahrer, welcher mit seiner Digicam ne Langzeitbelichtungsaufnahme gemacht hat. Mir gefiel das Bild und ich will schon lange mal auch so eins machen. Müsste mir aber erst ein Stativ organisieren und so weiter...

Gruss
Hobbes

Der seinen R vermisst, und sich auf Freitag freut.

Re: Photo

Zitat:

Hobbes

Der seinen R vermisst, und sich auf Freitag freut.

?????

Ähnliche Themen

Beule

Da wird grad n Parkschaden repariert (siehe separaten Fred)

Werde da dann n Feedback dazu geben.

Gruss
Hobbes

Re: Beule

Zitat:

Da wird grad n Parkschaden repariert (siehe separaten Fred)

Werde da dann n Feedback dazu geben.

Gruss
Hobbes

Ach so - ja, stimmt, hatte ganz übersehen, dass das Dein Wagen war der diesem äusserst unangenehmen Zwischenfall unterlegen ist....

Hoffentlich wird er wieder tip top...

Gruß

Steve

moin zusammen,
da ich seit heute stolzer besitzer eines R's (bj. 11/03) bin, grab ich den thread noch mal aus, da ich direkt mal zwei fragen hätte 🙂 ich könnte zwar auch meinen händler fragen, aber da es hier leute gibt die genau so viel ahnung haben und mehr, stell ich die fragen einfach hier.
die erste frage bezieht sich auf die alarmanlage, und zwar bin ich mir nicht sicher ob der wagen eine hat oder nicht.... ?! in der mittelkonsole ist auf jedenfall der schalter für die innenraumüberwachung und bei betätigung leuchtet dieser auch orange. aber wenn ich die teste die in anleitung durchführe passiert nichts... auch ist nirgends, bzw. ich hab sie noch nicht gefunden, eine rote leuchtdiode ?! hat der wagen nun eine oder ist der knopf immer vorhanden ?

die zweite frage bezieht sich auf die heckklappe. wenn ich diese hochschnellen lasse, macht es kurz vor der endstellung ein komisch knack geräusch welches sich nicht wirklich gesund anhört, meine frage ist das normal bzw. woran kann das liegen ?!

vielen dank für tips und hilfen !

gruß Till

Glückwunsch

Na da wünsch ich doch viel Spass mit dem Rennelch!
S oder V? Ausstattung? GT MT?

Frage eins: Nein. Wenn Du keine Leuchtdiode auf dem Armaturenbrett hast, dann hast Du keine Alarmanlage. Der Knopf schaltet auch die Deadlock-Funktion aus für den Fall dass Du den Wagen abschliessen willst und sich noch jemand darin befindet. Der kann sonst nicht mehr raus! Lies dich mal durch das Manual da ist das alles beschrieben.
Den Panikknopf solltest Du auch mal ausprobieren. (aber nicht so wie ich in der Einfahrt meiner Eltern 🙄 )
😁

Das Knacken sollte nicht sein. Zeig das dem 🙂

Gruss und allzeit gute Fahrt!

alles klar danke dir !
es handelt sich um einen S, schwarz metallic mit MT. an ausstattung hat er bis auf alarmanlage und einparkhilfe so gut wie alles, das meiste ist ja eh serie, wobei ich nicht weiß ob ein klauhacken 😁 serie ist...
gruß Till

Deine Antwort