unterhalt corsa b 1,4 16v???

Opel Corsa B

hi!
also meine mutter will sich wieder nen corsa holen, überfliegt in der suche aber immer die mit 90ps, weil sie denkt, dass er so teuer in der unterhaltung ist.🙄
wie viel kostet er denn in der steuer aktuell?
versicherung muss ich mal nachgucken.
und der spritverbrauch?
wir leben mehr ländlich, müssen also immer so min.20 km zum einkaufen und zur arbeit fahren, aber auch langstrecken alle 2 wochen von je 120km hin und nochmal zurück.
sorry wurde hier schon gefragt, aber ist ja nicht mehr aktuell.😉
danke schonmal für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

hallo,

meiner (x14xe), steuer : € 94.- /p.a.

versicherung mit kasko und schutzbrief € 420.- /p.a. bei 40%

verbrauch zwischen 8 - 10 l/100km im mix

es ist ein automatik mit klimaanlage, bj 1996 und technik 100% ok.

34 weitere Antworten
34 Antworten

hi, ich hab einen 60 PSler 1,4 d3 und zahle so 42 euro im Monat und das bei 100% Steuern 90euro ca.

mfg
berlinfisch

hi!
vielen dank für eure antworten. ihr habt mir schon ein ganzes stück geholfen und ich kann meiner mutter nun sagen, dass auch der 90psler ihr nicht die haare vom kopf fressen würde😉, aber wenn mir jemand einen versicherungsrechner verlinken könnte wär es schon geil, weil ich habe bis jetzt den ganzen tag noch nicht wirklich einen guten gefunden.😠

hi, habe hier einen guten Versicherungsrechner !

https://www.check24.de/.../

mfg

berlinfisch

Zitat:

Original geschrieben von berlinfisch

hi, habe hier einen guten Versicherungsrechner !

https://www.check24.de/.../

mfg

berlinfisch

hi!

daknke sehr für den rechner! ok. ist ja nicht sehr teuer in der versicherung, der corsa(im gegensatz zu meinem fiesta mit nur 60psfür über 500 euro im jahr😠)😉

Ähnliche Themen

eine freundin bezahlt für ihren mit 45ps
42€.
der unterschied ist jetzt eigentlich net enorm aber wenn ich überlege das ich doppelt soviel ps hab ist das doch schon heftig find ich.....

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDragon

42€.
der unterschied ist jetzt eigentlich net enorm aber wenn ich überlege das ich doppelt soviel ps hab ist das doch schon heftig find ich.....

ja stimmt wohl, wobei es meiner mutter egal wär schnell genug sind alle für sie.😁.

Zitat:

42€.

Der Spassfaktor ist bei 90 PS auf jeden Fall höcher, ich liebe das auf der Bahn im Tunnel bei 80 in den 4ten runter zu schalten und gib Ihn!!!! BRRRÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLL

😁 das auf jedenfall.....😎

Zitat:

😁 das auf jedenfall.....😎

bei 80 hab ich bei meinem 45psler immer in den 3ten geschaltet😰 und dann bis 120 gezogen. ohne dzm.

achja meinen hab ich letztes jahr abgegeben mit 277???km. und fährt jetzt noch in meiner nähe rum. nun hat er 312???km runter.(mit dem 1. motor)und er wurde nie verschont und vom 1.tag an getreten, weil zu erst firmenwagen und dann immer junge fahrer, die nur aufs pedal gelatscht sind, aber hab ich ja auch gemacht.😉

normalerweise hätte ich jetzt gesagt,, wenn man auf den motor aufpasst.....,,
aber ok lassen wir das mal....😁
aber unsere motoren sind eigentlich für ihre unverwüstlichkeit bekannt....

Zitat:

normalerweise hätte ich jetzt gesagt,, wenn man auf den motor aufpasst.....,,
aber ok lassen wir das mal....😁
aber unsere motoren sind eigentlich für ihre unverwüstlichkeit bekannt....

jaja ich weiss wohl, aber er sollte ja nicht einrosten, ne?😉

und ja stimmt die dinger sind sehr robust, selbst wenn meine schwester mal ohne öl mit meinem auto fährt, weil ich 3wochen im urlaub war. und lebt er noch.

fährt der jetzt mit benzin oder öl???
ich mein 3 wochen😰😰😕😕😮
lol aber ja hast recht wobei ich ohne öl fahren jetzt nicht testen will lol

hihi sie bekommt auc h kein auto mehr von mir!

der x14xe ist zwar nicht so schnell kapputt zu bekommen aber mach mal was dran! geht gar nicht!!!

Deine Antwort